Etatgewinn: DEKRA entscheidet sich für ECM-Lösung von dmc digital media center GmbH
Stuttgart, 11. Mai 2009. Die DEKRA Gruppe verlässt sich in Sachen Open Source Enterprise-Content-Management-System (ECM) Alfresco auf die Kompetenzen der dmc digital media center GmbH. Die Stuttgarter ECM-Experten konnten mit ihrer intelligenten ECM-Lösung überzeugen und realisieren mit DEKRA ein erstes gemeinsames Projekt in diesem Bereich.
Dabei geht es vor allem um die transparentere Darstellung von Geschäftsprozessen für Kunden und Partnerunternehmen der DEKRA Gruppe. Geplant ist die Implementierung eines neuen ECM-Portals, das den Status relevanter Unternehmens-Abläufe, wie etwa bei der Gutachtenerstellung, genau abbildet.
ECM Unitleiter, Klaus Merk, freut sich über den Auftrag: „Wir können mit unserer ECM-Lösung höchsten technischen Anforderungen gerecht werden und sind sehr zufrieden, dass wir DEKRA gewinnen konnten.“
Über die dmc digital media center GmbH:
dmc ist mit dem Geschäftsbereich für Enterprise Content Management (ECM) und Portale erster Implementierungspartner von Alfresco und seiner gleichnamigen Dokumenten- und Enterprise Content-Management-Lösung in Deutschland. Mit dem Ziel, den Umgang mit Unternehmenswissen prozessorientiert und optimiert zu gestalten, bietet dmc umfangreiche Dienstleistungen rund um Analyse, Konzeption, Einführung und Betrieb von Enterprise Content Management Lösungen. www.dmc.de/ecm
Über Alfresco:
Alfresco bietet als erste quelloffene Alternative für Dokumenten- und Enterprise Content Management (ECM) maximale Investitionssicherheit bei minimalen Kosten. Die Verwendung von Standards macht Alfresco besonders zukunftssicher. Alfresco lässt sich in die bestehende Unternehmensinfrastruktur problemlos einbinden und schafft über seine zusätzliche Funktionalität erhebliche Mehrwerte. Funktionen von Alfresco sind unter anderem ein intelligentes Repository mit Dokumentenstatus, ein integrierter Workflow, erweiterte und speicherbare Suchmöglichkeiten sowie eine Check-In/Check-Out-Versionierungskontrolle. Alfresco wird weltweit erfolgreich eingesetzt. Zu den Kunden zählen neben TUI, KLM, Japanese Airlines, Johnson & Johnson, der NASA oder Morgan Stanley eine Vielzahl von kostenbewussten Unternehmen und Organisationen.
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Telefon: +49 (0) 89-552647-97
Mail: tanja@koschadepr.de
dmc digital media center GmbH
Peter Flämig
Telefon: +49 (0) 711-601747-650
Mail: peter.flaemig@dmc.de
Dabei geht es vor allem um die transparentere Darstellung von Geschäftsprozessen für Kunden und Partnerunternehmen der DEKRA Gruppe. Geplant ist die Implementierung eines neuen ECM-Portals, das den Status relevanter Unternehmens-Abläufe, wie etwa bei der Gutachtenerstellung, genau abbildet.
ECM Unitleiter, Klaus Merk, freut sich über den Auftrag: „Wir können mit unserer ECM-Lösung höchsten technischen Anforderungen gerecht werden und sind sehr zufrieden, dass wir DEKRA gewinnen konnten.“
Über die dmc digital media center GmbH:
dmc ist mit dem Geschäftsbereich für Enterprise Content Management (ECM) und Portale erster Implementierungspartner von Alfresco und seiner gleichnamigen Dokumenten- und Enterprise Content-Management-Lösung in Deutschland. Mit dem Ziel, den Umgang mit Unternehmenswissen prozessorientiert und optimiert zu gestalten, bietet dmc umfangreiche Dienstleistungen rund um Analyse, Konzeption, Einführung und Betrieb von Enterprise Content Management Lösungen. www.dmc.de/ecm
Über Alfresco:
Alfresco bietet als erste quelloffene Alternative für Dokumenten- und Enterprise Content Management (ECM) maximale Investitionssicherheit bei minimalen Kosten. Die Verwendung von Standards macht Alfresco besonders zukunftssicher. Alfresco lässt sich in die bestehende Unternehmensinfrastruktur problemlos einbinden und schafft über seine zusätzliche Funktionalität erhebliche Mehrwerte. Funktionen von Alfresco sind unter anderem ein intelligentes Repository mit Dokumentenstatus, ein integrierter Workflow, erweiterte und speicherbare Suchmöglichkeiten sowie eine Check-In/Check-Out-Versionierungskontrolle. Alfresco wird weltweit erfolgreich eingesetzt. Zu den Kunden zählen neben TUI, KLM, Japanese Airlines, Johnson & Johnson, der NASA oder Morgan Stanley eine Vielzahl von kostenbewussten Unternehmen und Organisationen.
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Telefon: +49 (0) 89-552647-97
Mail: tanja@koschadepr.de
dmc digital media center GmbH
Peter Flämig
Telefon: +49 (0) 711-601747-650
Mail: peter.flaemig@dmc.de