Erste Kommunikationsplattform deutscher designorientierter Premium- und Luxusmarken
Das German Design Loft wurde vom Rat für Formgebung initiiert und ist eine Marketing- und Kommunikationsplattform designorientierter deutscher Premiumunternehmen. Das innovative Konzept wurde entwickelt, um die Präsenz der beteiligten Unternehmen durch gemeinsame Aktivitäten auf den internationalen Märkten zu stärken. An dem ersten Auftritt des German Design Loft nehmen folgende Premiummarken teil:
Aloys F. Dornbracht, e15, Franz Kaldewei, Mercedes-Benz Style, Nya Nordiska, Occhio und Walter Knoll
Auf der mobilen Plattform werden kuratierte, temporäre Ausstellungen mit Produkten aus den Bereichen Wohnen, Objekt und Lifestyle einem internationalen Publikum präsentiert. Als Kurator und Ausstellungsgestalter des ersten German Design Loft, das auf der Business of Design Week in Hongkong 2011 präsentiert wird, konnte der Rat für Formgebung den renommierten Architekten Jürgen Mayer H. gewinnen.
Viele deutsche designorientierte Premium- und Luxusmarken in den Bereichen Wohnen, Objekt und Lifestyle forcieren derzeit ihre Aktivitäten, um sich auf den stark wachsenden Auslandsmärkten, insbesondere Asien, zu positionieren. Dabei stehen sie vor der Herausforderung, ihre in Deutschland und Europa etablierten Marken in den neuen Märkten bekannt und für Entscheider im Projektgeschäft relevant zu machen. Oftmals beschränken sich diese Aktivitäten auf einzelne Standorte, denn eine breite Präsenz und nachhaltige Zielgruppenansprache ist für das einzelne Unternehmen nur schwer realisierbar.
Der Rat für Formgebung hat mit dem German Design Loft eine Marketing- und Kommunikationsplattform entwickelt, die es diesen deutschen Premium- und Luxusmarken erlaubt, ihre Stärken im Design zu demonstrieren und durch gemeinsame Marketing- und Kommunikationsaktivitäten ihre Kräfte zu bündeln. Dabei profitieren die einzelnen Mitglieder von der Strahlkraft der Gesamtheit und des jeweiligen kuratorischen Konzepts.
Aloys F. Dornbracht, e15, Franz Kaldewei, Mercedes-Benz Style, Nya Nordiska, Occhio und Walter Knoll
Auf der mobilen Plattform werden kuratierte, temporäre Ausstellungen mit Produkten aus den Bereichen Wohnen, Objekt und Lifestyle einem internationalen Publikum präsentiert. Als Kurator und Ausstellungsgestalter des ersten German Design Loft, das auf der Business of Design Week in Hongkong 2011 präsentiert wird, konnte der Rat für Formgebung den renommierten Architekten Jürgen Mayer H. gewinnen.
Viele deutsche designorientierte Premium- und Luxusmarken in den Bereichen Wohnen, Objekt und Lifestyle forcieren derzeit ihre Aktivitäten, um sich auf den stark wachsenden Auslandsmärkten, insbesondere Asien, zu positionieren. Dabei stehen sie vor der Herausforderung, ihre in Deutschland und Europa etablierten Marken in den neuen Märkten bekannt und für Entscheider im Projektgeschäft relevant zu machen. Oftmals beschränken sich diese Aktivitäten auf einzelne Standorte, denn eine breite Präsenz und nachhaltige Zielgruppenansprache ist für das einzelne Unternehmen nur schwer realisierbar.
Der Rat für Formgebung hat mit dem German Design Loft eine Marketing- und Kommunikationsplattform entwickelt, die es diesen deutschen Premium- und Luxusmarken erlaubt, ihre Stärken im Design zu demonstrieren und durch gemeinsame Marketing- und Kommunikationsaktivitäten ihre Kräfte zu bündeln. Dabei profitieren die einzelnen Mitglieder von der Strahlkraft der Gesamtheit und des jeweiligen kuratorischen Konzepts.