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Eröffnungsvortrag von Roman Becker auf dem „Kundenkongress 2010“ am 3. Mai in Mainz

Kundenkongress feiert 10-jähriges Jubiläum. Eröffnungsvortrag „Wie Sie aus Kunden Fans machen“.
Mainz, 14.01.2010 – Der von Management Circle veranstaltete Kundenkongress feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Der zweitägige Fachkongress für erfolgreiche Kundenbeziehungsmanager bietet zukunftsweisende Fachvorträge und interessante Berichte direkt aus der gelebten Unternehmenspraxis. Den Anfang bildet der Eröffnungsvortrag von Roman Becker, Geschäftsführer der forum! Marktforschung GmbH, zum Thema „Wie Sie aus Kunden Fans machen“. Ein besonderes Highlight bildet in diesem Jahr die kongeniale Verknüpfung des Kundenkongresses mit der Preisverleihung von „Deutschlands Kundenchampions® 2010“.


Den diesjährigen Eröffnungsvortrag zum „Kundenkongress 2010“ hält Roman Becker, Geschäftsführer der forum! Marktforschung GmbH aus Mainz und ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der „Emotionalen Kundenbindung“. Der Vortrag umfasst unter anderem die Themen „Was können Unternehmen von Deutschlands Kundenchampions lernen?“, „Nicht Kundenzufriedenheit, sondern Emotionale Kundenbindung als entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg“ und „Emotionaler Supergau Beschwerde: Wie aus Fans Terroristen werden“.

Kundenkongress und Preisverleihung von „Deutschlands Kundenchampions®“ erstmalig kombiniert
Die Initiatoren von „Deutschlands Kundenchampions® 2010“, die forum! Marktforschung GmbH und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) freuen sich, dass es ihnen in enger Kooperation mit Management Circle gelungen ist, den 10. Kundenkongress mit der Preisverleihung von „Deutschlands Kundenchampions 2010“ zu verknüpfen. Teilnehmern bietet sich hierdurch ein einzigartiges Gesamtevent, das mit spannenden Vorträgen zu Trends und Entwicklungen des Beziehungsmanagements und einer außergewöhnlichen Preisverleihung aufwartet. Für Teilnehmer am Kundenkongress gilt exklusiv eine verlängerte Anmeldefrist für die Teilnahme an „Deutschlands Kundenchampions 2010“ bis zum 29. Januar.
Informationen zum Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions erhalten Sie unter www.deutschlands-kundenchampions.de. Das vollständige Programm zum „Kundenkongress 2010“ kann unter www.kundenkongress.de heruntergeladen werden.


Kurzinformation forum! Gruppe
forum! (www.forum-mainz.de) wurde 1996 als inhabergeführtes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Mainz gegründet. Mit den Tochterunternehmen forum! Marktforschung sowie forum! Marketing- und Kommunikationsberatung ist forum! spezialisiert auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements.
Mit dem Excellence Barometer® (www.exba.de), der bundesweit anerkannten Benchmarkstudie zur Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, nimmt forum! Marktforschung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) als eines der wenigen Marktforschungsinstitute in Deutschland eine eigene Grundlagenforschung zu den Erfolgsfaktoren des Beziehungsmanagements vor. Auch die enge Verbindung zum Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz steht für die Aktualität und Innovation hinsichtlich der eingesetzten Forschungsmodelle und –techniken.
Durch den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ (www.deutschlands-kundenchampions.de) sucht forum! Marktforschung zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Mit dem Wettbewerb verfolgen die Initiatoren das Ziel, ein Benchmarking für die Qualität des Kundenbeziehungsmanagements zu etablieren und vorbildliche Kundenorientierung in Deutschland zu honorieren.
forum! Marktforschung ist weiterhin Veranstalter des jährlichen Mainzer Beziehungsmanagementkongresses, dessen Ziel es ist, Entscheidern aus der Wirtschaft Wissen rund um das unternehmerische Beziehungsmanagement zu vermitteln – von der Theorie über die Analyse bis hin zur Umsetzung. Die forum! Gruppe verfügt über ein eigenes Call-Center zur Durchführung von Telemarketingprojekten sowie ein Interview-Center in Mainz mit einer Spezialisierung auf die Abwicklung von B2B-Studien und internationalen Studien.




Weitere Informationen für Journalisten:

Dagmar Ernst
forum! Marktforschung GmbH
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