Einkaufsfieber im Medienbereich
Die Medienbranche ist im Einkaufsfieber. Thomson, der kanadische Fachinformationsanbieter übernimmt für 13 Milliarden Euro seinen britischen Wettbewerb Reuters, wenn die Kartellbehörden müssen zustimmen.
Rupert Murdoch, News Corp., greift nach dem Verlagshaus Dow Jones mit dem "Wall Street Journal". Zur Debatte stehen bei diesem Kauf 65 Prozent zusätzlich zum Börsenwert um die Inhaber zu erweichen.
Dabei wird das Geschäftsmodell von Dow Jones und Reuters heute vielfach totgesagt. Beide Unternehmen verkaufen Inhalte, hauptsächlich Fachinformationen und verlangen dafür Geld.
Quelle und weitere Informationen unter:
http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~EF5D9E05ECA134EADA23636BFD4C3AC04~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Rupert Murdoch, News Corp., greift nach dem Verlagshaus Dow Jones mit dem "Wall Street Journal". Zur Debatte stehen bei diesem Kauf 65 Prozent zusätzlich zum Börsenwert um die Inhaber zu erweichen.
Dabei wird das Geschäftsmodell von Dow Jones und Reuters heute vielfach totgesagt. Beide Unternehmen verkaufen Inhalte, hauptsächlich Fachinformationen und verlangen dafür Geld.
Quelle und weitere Informationen unter:
http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~EF5D9E05ECA134EADA23636BFD4C3AC04~ATpl~Ecommon~Scontent.html