print logo

Einfach und kostengünstig - Die neue webmiles-Partnerschaft für OXID eShops

OXID eSales | 22.04.2008
München, April 2008 – Auch kleine und mittelständische Internethändler können ihre Kunden fortan mit einem attraktiven Bonusprogramm an sich binden. Die Münchner webmiles GmbH, Deutschlands Marktführer online-basierter Kundenbindungssysteme, und OXID eSales AG, einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Software, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Diese ermöglicht den mehr als 2.500 OXID eShops ab Juni 2008, ihr Serviceportfolio um die Belohnungswährung webmiles zu erweitern. Mittels einer zentralen Integration von webmiles auf der Plattform OXID eFire können Internethändler nicht nur den Umsatz ihrer Kunden mit webmiles belohnen, sondern ein intelligentes und attraktives Anreizsystem schaffen, um Warenkörbe zu steigern und die Kauffrequenz zu erhöhen.

Ohne hohe Transaktionskosten, Mindestabnahmevolumen oder langfristig gebundene Investitionen erwartet die eShop Betreiber eine Kooperation mit vielen Vorteilen: Die Module zur technischen und grafischen Integration von webmiles in den Online-Shop wird bei OXID eFire bereitgestellt. Hier bietet ein zentrales „Cockpit“ das Controlling und eine Einführung in die Steuerungsinstrumente der Bonuswährung, mit denen der Shop-Betreiber webmiles systematisch im Sinne seiner Geschäftsziele einsetzen kann. Zudem eröffnen die Onlineshop-Betreiber ihren Kunden unter www.webmiles.de Zugang zum attraktiven Prämienshop sowie zu einer lebendigen Welt vielfältiger Aktionen bei Unternehmen unterschiedlicher Branchen. „Mit webmiles können wir die Identifikation des Endkunden mit der Marke des belohnenden Internethändlers entscheidend fördern,“ beschreibt Andrea Seeger, Vorstand und Leiterin Marketing OXID eSales AG, die Aufnahme von webmiles in den Kreis der OXID eFire Services. „So ergänzen wir das Angebot unserer Shopmanagement-Plattform OXID eFire mit einem starken Partner um ein wichtiges emotionales Abgrenzungskriterium vom Wettbewerb.“ Mario Schwegler, Geschäftsführer der webmiles GmbH, begrüßt das Potential der Kooperation für den Ausbau des webmiles-Partnernetzwerks: „Über OXID eFire ist eine wichtige Schnittstelle zu vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen mit starken Marken entstanden. Wir erhoffen uns ein neues Kundensegment und gesteigerte Aktivität auf der webmiles-Plattform durch viele spannende Sammelmöglichkeiten.“


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
webmiles GmbH
Nicole Vesting
Senior Public Relations Manager
Telefon +49 89 4136-7148
n.vesting@webmiles.biz


OXID eSales AG
Caroline Helbing
Bertoldstraße 48, 79098 Freiburg
Telefon: +49 761 36889 214
caroline.helbing@oxid-esales.com

Über webmiles:
Die webmiles GmbH, Deutschlands Marktführer online-basierter Kundenbindungssysteme, ist ein Tochterunternehmen der arvato. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet das Bonusprogramm webmiles unter www.webmiles.de, www.webmiles.ch und www.webmiles.at die Interessen von über 2,6 Millionen Teilnehmern und mehr als 250 Partnerunternehmen – im Internet und in der realen Welt. Mit Produkten aus den Bereichen Bonusprogramm und Incentivesysteme, Dialogmarketing, Online-Marketing Services und Marktforschung bietet webmiles seinen Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, für alle Medien und Branchen.
webmiles wurde 1999 gegründet und im Jahre 2000 von arvato, einem Unternehmen der Bertelsmann AG, übernommen. Rund 50 Mitarbeiter am Standort München kümmern sich um den Ausbau der Kundenbeziehungen und des Partnernetzwerkes sowie den webmiles-Prämienshop, der mit Hunderten Prämien der attraktivste im deutschsprachigen Raum ist.
Einen B2B-Podcast, weitere Informationen zur webmiles GmbH und Pressematerial zum Download gibt es unter www.webmiles.biz.

Über OXID:
OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shopsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler und einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Die ergänzende E-Commerce-Serviceplattform OXID eFire bietet Schnittstellen zu E-Commerce-Partnern wie Payment-Dienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen und sorgt dafür, dass der Online-Handel nachhaltig zum Erfolg wird.

Logo of OXID eSales
Über OXID eSales

Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen.