Ein Tag, ein Kunde: Exklusives Ad-Event auf CHIP Online
München, 23. November 2009 – Am Dienstag, 24. November, feiert CHIP Online eine besondere Premiere: Der Technologiekonzern Hewlett-Packard (HP) belegt als Werbekunde exklusiv einen Tag lang die komplette Webseite. Entwickelt wurde das Ad-Event von TOMORROW FOCUS Sales.
24 Stunden lang sehen die Besucher von CHIP Online ausschließlich die Werbebotschaften von HP. Zum ersten Mal wird eine AGOF-Top-Ten-Seite von einem einzigen Kunden einen kompletten Tag lang belegt. Gleich vier Produkte stellt Hewlett-Packard dem User in seiner Kampagne vor. Die Mittel reichen von der Wallpaper-Festplatzierung über eine Video-Sonderinszenierung bis hin zu einem weiteren Spezial-Effekt. „CHIP Online garantiert dem Kunden HP dabei mindestens eine Million Visits und rund vier Millionen Ad Impressions“, so Mathias Plica, Geschäftsführer der CHIP Xonio Online GmbH.
„CHIP Online ist das erste Portal unter den AGOF-Top-Ten-Seiten, dem ein solcher Vermarktungserfolg mit einem exklusiven Ad-Event gelingt“, freut sich Petra Albers, Director Sales bei TOMORROW FOCUS Sales. „Dieses extrem aufmerksamkeitsstarke Angebot haben wir speziell für diese Kooperation zweier starker Qualitätsmarken entwickelt und es erschließt CHIP Online und Hewlett-Packard völlig neue Dimensionen im Online Advertising.“
„CHIP und CHIP Online sind langjährige Medienpartner unseres Hauses. Als Marktführer im Drucker- und PC -Segment schätzen wir die informative und professionelle Kaufberatung und die klare Orientierung, die CHIP ihren Lesern vermittelt. Beides ist für unsere schnell drehenden technischen Märkten essentiell. Deshalb freuen wir uns, dass wir als erstes Unternehmen die innovative Online-Belegung in Form des HP-Days auf Chip.de wahrnehmen können“, so Barbara Wollny, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Hewlett-Packard.
„Der HP-Day auf Chip.de erlaubt uns, die Hewlett-Packard-Kunden aufmerksamkeitsstark, reichweiteneffizient und markengerecht anzusprechen. Wir freuen uns darauf, die Zielgruppe mit diesem Event medial wie kreativ zu überraschen. Der HP-Day auf Chip.de ist die geeignete Bühne, um das breite Produktportfolio zu präsentieren und HP als führenden Marktpartner der Zielgruppe näherzubringen“, ist sich Kim Ringler, Group Manager Online Planning bei hp@OMG, sicher.
Weitere Infos zum HP-Day finden unter www.chip.de/hp-day.
Presse-Kontakt:
Markus Letzner
Director Sales CHIP Xonio Online GmbH
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -199
E-Mail:
www.chip.de
Katharina Kirsch
Pressereferentin TOMORROW FOCUS Sales
Steinhauser Str. 1-3
81677 München
Tel.: 089 / 92 50 –1208
E-Mail: k.kirsch (at) tomorrow-focus.de
sales.tomorrow-focus.de
Über CHIP Online:
CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Computer, Communications und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt – vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer.
Mit 55.868.449 Besuchen und 354.804.033 Seitenaufrufen (IVW 10/09) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2009-II erreicht CHIP Online im Schnitt 5,91 Mio. Unique User pro Monat. Chefredakteur von CHIP Online ist Christian Riedel. Neu: chip.de/handy – die neue Handy-Welt bei CHIP Online – News, Tests, Tarife & Anwendungen.
Über TOMORROW FOCUS Sales:
Der Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS Sales bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein mit mehr als 19 Millionen Unique Usern extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio.
Die börsennotierte TOMORROW FOCUS AG, München, ist ein unabhängiger, breit aufgestellter Internet-Medienkonzern mit dem Hauptaktionär Hubert Burda Media. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsbereichen E-Commerce, Digitalvermarktung und Technologie aktiv: Der Bereich E-Commerce beinhaltet das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HOLIDAYCHECK, das Premium-Partnervermittlungsportal ELITEPARTNER und das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin PLAYBOY. Der Geschäftsbereich Digitalvermarktung umfasst mit TOMORROW FOCUS Sales einen der führenden deutschen Onlinevermarkter, der neben unternehmenseigenen Portalen wie FOCUS Online, MAX Online, Finanzen100, nachrichten.de und JAMEDA auch Partnerportale wie BUNTE Online, CHIP Online und FAZ.NET vermarktet. Im Geschäftsbereich Technologies bieten die TOMORROW FOCUS TECHNOLOGIES GmbH und CELLULAR GmbH umfassende IT-Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.
24 Stunden lang sehen die Besucher von CHIP Online ausschließlich die Werbebotschaften von HP. Zum ersten Mal wird eine AGOF-Top-Ten-Seite von einem einzigen Kunden einen kompletten Tag lang belegt. Gleich vier Produkte stellt Hewlett-Packard dem User in seiner Kampagne vor. Die Mittel reichen von der Wallpaper-Festplatzierung über eine Video-Sonderinszenierung bis hin zu einem weiteren Spezial-Effekt. „CHIP Online garantiert dem Kunden HP dabei mindestens eine Million Visits und rund vier Millionen Ad Impressions“, so Mathias Plica, Geschäftsführer der CHIP Xonio Online GmbH.
„CHIP Online ist das erste Portal unter den AGOF-Top-Ten-Seiten, dem ein solcher Vermarktungserfolg mit einem exklusiven Ad-Event gelingt“, freut sich Petra Albers, Director Sales bei TOMORROW FOCUS Sales. „Dieses extrem aufmerksamkeitsstarke Angebot haben wir speziell für diese Kooperation zweier starker Qualitätsmarken entwickelt und es erschließt CHIP Online und Hewlett-Packard völlig neue Dimensionen im Online Advertising.“
„CHIP und CHIP Online sind langjährige Medienpartner unseres Hauses. Als Marktführer im Drucker- und PC -Segment schätzen wir die informative und professionelle Kaufberatung und die klare Orientierung, die CHIP ihren Lesern vermittelt. Beides ist für unsere schnell drehenden technischen Märkten essentiell. Deshalb freuen wir uns, dass wir als erstes Unternehmen die innovative Online-Belegung in Form des HP-Days auf Chip.de wahrnehmen können“, so Barbara Wollny, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Hewlett-Packard.
„Der HP-Day auf Chip.de erlaubt uns, die Hewlett-Packard-Kunden aufmerksamkeitsstark, reichweiteneffizient und markengerecht anzusprechen. Wir freuen uns darauf, die Zielgruppe mit diesem Event medial wie kreativ zu überraschen. Der HP-Day auf Chip.de ist die geeignete Bühne, um das breite Produktportfolio zu präsentieren und HP als führenden Marktpartner der Zielgruppe näherzubringen“, ist sich Kim Ringler, Group Manager Online Planning bei hp@OMG, sicher.
Weitere Infos zum HP-Day finden unter www.chip.de/hp-day.
Presse-Kontakt:
Markus Letzner
Director Sales CHIP Xonio Online GmbH
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -199
E-Mail:
www.chip.de
Katharina Kirsch
Pressereferentin TOMORROW FOCUS Sales
Steinhauser Str. 1-3
81677 München
Tel.: 089 / 92 50 –1208
E-Mail: k.kirsch (at) tomorrow-focus.de
sales.tomorrow-focus.de
Über CHIP Online:
CHIP Online (www.chip.de), das eigenständige Internet-Portal von CHIP, ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Computer, Communications und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt – vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer.
Mit 55.868.449 Besuchen und 354.804.033 Seitenaufrufen (IVW 10/09) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2009-II erreicht CHIP Online im Schnitt 5,91 Mio. Unique User pro Monat. Chefredakteur von CHIP Online ist Christian Riedel. Neu: chip.de/handy – die neue Handy-Welt bei CHIP Online – News, Tests, Tarife & Anwendungen.
Über TOMORROW FOCUS Sales:
Der Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS Sales bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein mit mehr als 19 Millionen Unique Usern extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio.
Die börsennotierte TOMORROW FOCUS AG, München, ist ein unabhängiger, breit aufgestellter Internet-Medienkonzern mit dem Hauptaktionär Hubert Burda Media. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsbereichen E-Commerce, Digitalvermarktung und Technologie aktiv: Der Bereich E-Commerce beinhaltet das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HOLIDAYCHECK, das Premium-Partnervermittlungsportal ELITEPARTNER und das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin PLAYBOY. Der Geschäftsbereich Digitalvermarktung umfasst mit TOMORROW FOCUS Sales einen der führenden deutschen Onlinevermarkter, der neben unternehmenseigenen Portalen wie FOCUS Online, MAX Online, Finanzen100, nachrichten.de und JAMEDA auch Partnerportale wie BUNTE Online, CHIP Online und FAZ.NET vermarktet. Im Geschäftsbereich Technologies bieten die TOMORROW FOCUS TECHNOLOGIES GmbH und CELLULAR GmbH umfassende IT-Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.