Effiziente Fertigung von Displaykleinserien
Zusammen mit der STI Group veranstaltet der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) einen dreistündigen Workshop zur effizienten Fertigung von Displays in kleinen Auflagen via Online-Workflow.
Individuelle Displays stellen am POS eine attraktive Möglichkeit der Verkaufsförderung dar. Diese in kleinen Losgrößen schnell, kostengünstig und trotzdem mit einer individuellen Gestaltung produzieren zu lassen war lange Zeit für Agenturen und Medienproduktioner, aber auch für Markenartikelhersteller und Händler ein schwieriges Unterfangen. Dank moderner Fertigungsmethoden hat sich das geändert.
In einem dreistündigen Workshop zeigt der f:mp. gemeinsam mit dem führenden europäischen Displayanbieter STI Group daher Möglichkeiten zur Reduzierung der Time-to-Market durch vernetzte Prozesse. Zudem stellen die Referenten POS-Präsentationen vor, bei welchen sich die neuen Konzepte in der Praxis bereits bewährt haben. So spricht Raphael Stix, Geschäftsführer der Global Shopper GmbH in Hamburg, über den Wandel „Vom Massenmarketing zur individuellen Kundenansprache - Konsequenzen für das POS-Marketing“. Manfred Frisch, Geschäftsführer der Münchner plan + impuls GmbH, stellt gemeinsam mit Claudia Rivinius von der STI Group unter dem Titel „Mehr Attraktivität am POS“ die Ergebnisse einer Category-Studie zur Steigerung der Attraktivität einer Warengruppe vor. Unterstützt wird die Veranstaltung auch von den Druckspezialisten von Hewlett Packard, die vor Ort Möglichkeiten des Digitaldrucks präsentieren. Den virtuellen Gestaltungs- und Plottprozess sowie die Druckvorstufe ermöglicht EskoArtwork.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 9. Februar 2010, in Bad Homburg statt und richtet sich an Medienproduktioner, Agenturen und Dienstleister ebenso wie an Marketingverantwortliche, Designer und Einkäufer, die POS-Materialien entwickeln oder in Auftrag geben. Um möglichst vielen Interessenten die Teilnahme an dieser Veranstaltung zu ermöglichen, bieten die Veranstalter den Workshop sowohl um 13.00 Uhr als auch um 18.30 Uhr an. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt. Alle Teilnehmer erwartet nach dem Workshop ein individuell gefertigtes Display für das eigene Büro.
Anmeldung unter: www.sti-group.com/web/content/de/news/workshops/Individua...
Pressekontakt:
MSK GmbH
Kopenhagener Straße 2
D-51149 Köln
Tel.: +49 (22 03) 37 13 23
E-Mail: info (at) msk-web.de
Internet: www.msk-web.de
Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
D-56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (65 42) 54 52
Telefax: +49 (65 42) 54 22
E-Mail: info (at) f-mp.de
Internet: www.f-mp.de
Diese und weitere Pressemeldungen zum f:mp. finden Sie zum Download auch unter:
www.f-mp.de/content/pressemeldungen/
Über STI Group:
Rund die Hälfte der europaweit größten Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden der STI Group, darunter 20 der deutschen Top-30-Konzerne. Damit ist die STI Group der führende europäische Displayanbieter und gehört in der Verpackungsbranche zur europäischen Spitzengruppe. Die Unternehmensgruppe verfügt über 13 Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, Tschechien, Ungarn und Australien und wird in 2009 mit 1.980 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Millionen Euro erwirtschaften.
Die STI Group bietet innovative Lösungen für einen professionellen Verpackungsprozess und eine impulsstarke Produktpräsentation am Point of Sale. Für seine Kunden leistet STI damit einen signifikanten Beitrag für deren erfolgreiche Produktvermarktung.
Über den Fachverband Medienproduktioner (f:mp.)
Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine wesentliche Rolle. Der f:mp. e.V. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der Aus- und Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.“ bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle. Daher wird sich der f:mp. e.V. künftig noch stärker auf den zukunftsorientierten Bereich des Dialogmarketings ausrichten.
Mittlerweile unterstützen 45 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter www.f-mp.de/content/partner/
Individuelle Displays stellen am POS eine attraktive Möglichkeit der Verkaufsförderung dar. Diese in kleinen Losgrößen schnell, kostengünstig und trotzdem mit einer individuellen Gestaltung produzieren zu lassen war lange Zeit für Agenturen und Medienproduktioner, aber auch für Markenartikelhersteller und Händler ein schwieriges Unterfangen. Dank moderner Fertigungsmethoden hat sich das geändert.
In einem dreistündigen Workshop zeigt der f:mp. gemeinsam mit dem führenden europäischen Displayanbieter STI Group daher Möglichkeiten zur Reduzierung der Time-to-Market durch vernetzte Prozesse. Zudem stellen die Referenten POS-Präsentationen vor, bei welchen sich die neuen Konzepte in der Praxis bereits bewährt haben. So spricht Raphael Stix, Geschäftsführer der Global Shopper GmbH in Hamburg, über den Wandel „Vom Massenmarketing zur individuellen Kundenansprache - Konsequenzen für das POS-Marketing“. Manfred Frisch, Geschäftsführer der Münchner plan + impuls GmbH, stellt gemeinsam mit Claudia Rivinius von der STI Group unter dem Titel „Mehr Attraktivität am POS“ die Ergebnisse einer Category-Studie zur Steigerung der Attraktivität einer Warengruppe vor. Unterstützt wird die Veranstaltung auch von den Druckspezialisten von Hewlett Packard, die vor Ort Möglichkeiten des Digitaldrucks präsentieren. Den virtuellen Gestaltungs- und Plottprozess sowie die Druckvorstufe ermöglicht EskoArtwork.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 9. Februar 2010, in Bad Homburg statt und richtet sich an Medienproduktioner, Agenturen und Dienstleister ebenso wie an Marketingverantwortliche, Designer und Einkäufer, die POS-Materialien entwickeln oder in Auftrag geben. Um möglichst vielen Interessenten die Teilnahme an dieser Veranstaltung zu ermöglichen, bieten die Veranstalter den Workshop sowohl um 13.00 Uhr als auch um 18.30 Uhr an. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt. Alle Teilnehmer erwartet nach dem Workshop ein individuell gefertigtes Display für das eigene Büro.
Anmeldung unter: www.sti-group.com/web/content/de/news/workshops/Individua...
Pressekontakt:
MSK GmbH
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D-51149 Köln
Tel.: +49 (22 03) 37 13 23
E-Mail: info (at) msk-web.de
Internet: www.msk-web.de
Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
D-56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (65 42) 54 52
Telefax: +49 (65 42) 54 22
E-Mail: info (at) f-mp.de
Internet: www.f-mp.de
Diese und weitere Pressemeldungen zum f:mp. finden Sie zum Download auch unter:
www.f-mp.de/content/pressemeldungen/
Über STI Group:
Rund die Hälfte der europaweit größten Konsumgüterhersteller (FMCG) sowie führende Industriegüterunternehmen und Handelskonzerne zählen zu den wichtigsten Kunden der STI Group, darunter 20 der deutschen Top-30-Konzerne. Damit ist die STI Group der führende europäische Displayanbieter und gehört in der Verpackungsbranche zur europäischen Spitzengruppe. Die Unternehmensgruppe verfügt über 13 Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, Tschechien, Ungarn und Australien und wird in 2009 mit 1.980 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Millionen Euro erwirtschaften.
Die STI Group bietet innovative Lösungen für einen professionellen Verpackungsprozess und eine impulsstarke Produktpräsentation am Point of Sale. Für seine Kunden leistet STI damit einen signifikanten Beitrag für deren erfolgreiche Produktvermarktung.
Über den Fachverband Medienproduktioner (f:mp.)
Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine wesentliche Rolle. Der f:mp. e.V. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der Aus- und Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.“ bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle. Daher wird sich der f:mp. e.V. künftig noch stärker auf den zukunftsorientierten Bereich des Dialogmarketings ausrichten.
Mittlerweile unterstützen 45 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter www.f-mp.de/content/partner/