Effektiver und kostengünstiger: Der Web-Shop
Wer Kunden, Filialen oder Außendienstmitarbeiter regelmäßig mit
Informations- und Werbematerialien oder Waren versorgt, braucht hierfür eine intelligente Lösung. Mit der Entwicklung und Einführung des „Web-Shops“, einer webbasierten Bestell- und Warenverwaltung, bietet atrikom fulfillment all diesen Unternehmen die ideale Lösung, um den enormen personellen, zeitlichen und damit finanziellen Aufwand zu reduzieren.
Der Web-Shop kann für jede Aufgabenstellung kundenindividuell programmiert werden und bewährt sich so als unternehmensinterner Marketing-Shop, der die gesamten Informations- und Werbematerialien verwaltet genauso wie im Einsatz als Vertriebskanal für Produkte direkt an die Kunden.
Die Startseite zeigt unterschiedliche Themenbereiche, die als Menüpunkte wählbar sind und für deren Nutzung individuelle Zugriffsrechte vergeben werden. Wer beispielsweise einen unternehmensinternen Web-Shop für Marketingartikel betreibt, kann so den einzelnen Außendienst-
mitarbeitern gestaffelte Rechte einräumen. Über eine Anmeldung wird eine benutzerabhängige Übersicht der Artikel gezeigt, die wiederum in Kategorien/Warengruppen unterteilt ist. Zu jedem Produkt sind umfassende Angaben möglich: Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Verpackungs-einheit, aktueller Bestand, Preis, Kurzbeschreibung, Detailinformationen und auf Wunsch auch maximale Bestellmenge für jeden einzelnen Artikel. Die ausgewählten Artikel landen zusammen mit Bestellmenge, Frachtführer sowie Versandtermin und Gesamtpreis im Warenkorb.
Neben den klassischen Abrechnungsmodi Rechnung, Kreditkarte oder Lastschrifteinzug kann für die Begleichung der Rechnungsbeträge ein mitarbeiterindividuelles Budgetkonto eingerichtet und ange-zeigt werden. Der Besteller gibt die gewünschte Lieferadresse sowie den Liefertermin ein und schließt den Auftrag ab. Es wird eine automatisierte E-Mail generiert, die den Besteller über den Bearbeitungsstatus seiner Sendung informiert.
Mittels der „Track & Trace“- Funktion innerhalb des Web-Shops hat der Besteller während des gesamten Bearbeitungszeitraums die Möglichkeit, den Versandstatus seines Auftrags nachzuvoll-ziehen. Er wird namentlich ebenso erfasst, wie die bestellten Artikel, der Frachtführer, Angaben zu Menge und Gewicht der Sendung und der Versandtermin. Mit der individuellen Trackingnummer kann er sich jederzeit über die Versandhistorie bis hin zum Versandstatus beim Frachtführer selbst informieren. Das spart viel Zeit und Geld sowohl beim versendenden Unternehmen als auch beim Empfänger, denn telefonische Rückfragen entfallen.
Darüber hinaus ist der Web-Shop ein hervorragendes Administrationsinstrument, um beispielsweise den Versand aller Artikel taggenau zu erfassen, Nutzerprofile zu erstellen oder detaillierte Analysen für die zukünftige Planung von Marketingaktivitäten zu generieren. Durch die Interaktivität bleibt das Waren-bestandsmanagement immer auf dem neuesten Stand; kritischen Bestandsmenge werden sofort angezeigt, so dass umgehend nachgeordert werden kann.
Die Bestellungen aus dem Web-Shop werden auf Kundenwunsch mehrmals täglich in das Warenwirtschaftssystem von atrikom importiert. Die Abwicklung läuft bei atrikom durch den millionenfach bewährten Fulfillment-Prozess: Verpackung und Versand, personalisiertes Anschreiben, optimale Nut-zung eingelagerter Materialbestände, optionale Helpline für die Nutzer – all das ist Routine für atrikom.
Der Web-Shop schafft für Unternehmen eine ideale Voraussetzung, Vertriebs- und Verkaufsförderungs-aktivitäten zu optimieren – und das bei gleichzeitiger Kostenreduzierung. Die Nutzung der gesamten Dienstleistungspalette von atrikom fulfillment bietet Einsparungspotenzial:
Durch die Bündelung von Versandvolumina werden günstigere Versandkonditionen erzielt und an den Kunden weitergegeben. Darüber hinaus reduziert sich der administrative Aufwand im eigenen Unter-nehmen; eine kosten- und zeitintensive Verwaltung eigener Lagerflächen entfällt. Der modulare Aufbau des Web-Shops bietet eine individuelle und innovative Kommunikations- und Warenverwaltungsmöglich-keit für alle Vertriebsformen.
Weitere Informationen im Internet unter www.atrikom.de.
Über atrikom fulfillment:
Die atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH wurde 1992 von Daniel Deckers und Ulrich Frömelt gegründet und ist zentral im Rhein-Main-Gebiet ansässig. Die Kernkompetenz liegt in der Realisation von cross-medialen Marketing-,Vertriebs- und Verkaufsförderungsprojekten für namhafte Kunden aus den Branchen Touristik und Finanzdienstleistung sowie aus der Automobil-, Chemie- und Papierindustrie.
Das Dienstleistungsunternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen im Direkt-, Handels- und Veranstaltungsmarketing sowie im eBusiness. Alle Dienstleistungen aus den Bereichen Beratung, IT-Systementwicklung, Database Marketing, Call Center und Kommunikations-Service, Kreation und Druckproduktion, Lager und Fulfillment sowie Lettershop und Handling können individuell nach Bedarf des Kunden eingesetzt werden.
Am Firmensitz in Ginsheim-Gustavsburg arbeiten derzeit 10 Auszubildende sowie 100 festangestellte und 250 freie Mitarbeiter.
Kontakt:
atrikom fulfillment Gesellschaft
für Projekt-Dienstleistungen mbH
Eva Bräuer
Director Marketing
Tel: 06134 282504
Fax: 06134 282000
E-Mail: ebraeuer@atrikom.de
Informations- und Werbematerialien oder Waren versorgt, braucht hierfür eine intelligente Lösung. Mit der Entwicklung und Einführung des „Web-Shops“, einer webbasierten Bestell- und Warenverwaltung, bietet atrikom fulfillment all diesen Unternehmen die ideale Lösung, um den enormen personellen, zeitlichen und damit finanziellen Aufwand zu reduzieren.
Der Web-Shop kann für jede Aufgabenstellung kundenindividuell programmiert werden und bewährt sich so als unternehmensinterner Marketing-Shop, der die gesamten Informations- und Werbematerialien verwaltet genauso wie im Einsatz als Vertriebskanal für Produkte direkt an die Kunden.
Die Startseite zeigt unterschiedliche Themenbereiche, die als Menüpunkte wählbar sind und für deren Nutzung individuelle Zugriffsrechte vergeben werden. Wer beispielsweise einen unternehmensinternen Web-Shop für Marketingartikel betreibt, kann so den einzelnen Außendienst-
mitarbeitern gestaffelte Rechte einräumen. Über eine Anmeldung wird eine benutzerabhängige Übersicht der Artikel gezeigt, die wiederum in Kategorien/Warengruppen unterteilt ist. Zu jedem Produkt sind umfassende Angaben möglich: Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Verpackungs-einheit, aktueller Bestand, Preis, Kurzbeschreibung, Detailinformationen und auf Wunsch auch maximale Bestellmenge für jeden einzelnen Artikel. Die ausgewählten Artikel landen zusammen mit Bestellmenge, Frachtführer sowie Versandtermin und Gesamtpreis im Warenkorb.
Neben den klassischen Abrechnungsmodi Rechnung, Kreditkarte oder Lastschrifteinzug kann für die Begleichung der Rechnungsbeträge ein mitarbeiterindividuelles Budgetkonto eingerichtet und ange-zeigt werden. Der Besteller gibt die gewünschte Lieferadresse sowie den Liefertermin ein und schließt den Auftrag ab. Es wird eine automatisierte E-Mail generiert, die den Besteller über den Bearbeitungsstatus seiner Sendung informiert.
Mittels der „Track & Trace“- Funktion innerhalb des Web-Shops hat der Besteller während des gesamten Bearbeitungszeitraums die Möglichkeit, den Versandstatus seines Auftrags nachzuvoll-ziehen. Er wird namentlich ebenso erfasst, wie die bestellten Artikel, der Frachtführer, Angaben zu Menge und Gewicht der Sendung und der Versandtermin. Mit der individuellen Trackingnummer kann er sich jederzeit über die Versandhistorie bis hin zum Versandstatus beim Frachtführer selbst informieren. Das spart viel Zeit und Geld sowohl beim versendenden Unternehmen als auch beim Empfänger, denn telefonische Rückfragen entfallen.
Darüber hinaus ist der Web-Shop ein hervorragendes Administrationsinstrument, um beispielsweise den Versand aller Artikel taggenau zu erfassen, Nutzerprofile zu erstellen oder detaillierte Analysen für die zukünftige Planung von Marketingaktivitäten zu generieren. Durch die Interaktivität bleibt das Waren-bestandsmanagement immer auf dem neuesten Stand; kritischen Bestandsmenge werden sofort angezeigt, so dass umgehend nachgeordert werden kann.
Die Bestellungen aus dem Web-Shop werden auf Kundenwunsch mehrmals täglich in das Warenwirtschaftssystem von atrikom importiert. Die Abwicklung läuft bei atrikom durch den millionenfach bewährten Fulfillment-Prozess: Verpackung und Versand, personalisiertes Anschreiben, optimale Nut-zung eingelagerter Materialbestände, optionale Helpline für die Nutzer – all das ist Routine für atrikom.
Der Web-Shop schafft für Unternehmen eine ideale Voraussetzung, Vertriebs- und Verkaufsförderungs-aktivitäten zu optimieren – und das bei gleichzeitiger Kostenreduzierung. Die Nutzung der gesamten Dienstleistungspalette von atrikom fulfillment bietet Einsparungspotenzial:
Durch die Bündelung von Versandvolumina werden günstigere Versandkonditionen erzielt und an den Kunden weitergegeben. Darüber hinaus reduziert sich der administrative Aufwand im eigenen Unter-nehmen; eine kosten- und zeitintensive Verwaltung eigener Lagerflächen entfällt. Der modulare Aufbau des Web-Shops bietet eine individuelle und innovative Kommunikations- und Warenverwaltungsmöglich-keit für alle Vertriebsformen.
Weitere Informationen im Internet unter www.atrikom.de.
Über atrikom fulfillment:
Die atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH wurde 1992 von Daniel Deckers und Ulrich Frömelt gegründet und ist zentral im Rhein-Main-Gebiet ansässig. Die Kernkompetenz liegt in der Realisation von cross-medialen Marketing-,Vertriebs- und Verkaufsförderungsprojekten für namhafte Kunden aus den Branchen Touristik und Finanzdienstleistung sowie aus der Automobil-, Chemie- und Papierindustrie.
Das Dienstleistungsunternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen im Direkt-, Handels- und Veranstaltungsmarketing sowie im eBusiness. Alle Dienstleistungen aus den Bereichen Beratung, IT-Systementwicklung, Database Marketing, Call Center und Kommunikations-Service, Kreation und Druckproduktion, Lager und Fulfillment sowie Lettershop und Handling können individuell nach Bedarf des Kunden eingesetzt werden.
Am Firmensitz in Ginsheim-Gustavsburg arbeiten derzeit 10 Auszubildende sowie 100 festangestellte und 250 freie Mitarbeiter.
Kontakt:
atrikom fulfillment Gesellschaft
für Projekt-Dienstleistungen mbH
Eva Bräuer
Director Marketing
Tel: 06134 282504
Fax: 06134 282000
E-Mail: ebraeuer@atrikom.de