DMVÖ in Jubiläumsstimmung
Wien, 21. November 2006: Der Direct Marketing Verband Österreich (DMVÖ) feiert gerade sein 20jähriges Jubiläum. Und es gibt einen weiteren Grund zum Feiern: das 500. DMVÖ-Mitglied. Gegenüber Juni 2005 verzeichnet der DMVÖ mit 31. Oktober einen Mitgliederzuwachs von 22,6 Prozent.
„Die ING-DiBa ist die erste echte Direktbank in Österreich ohne Filialen, die ihre Kunden ausschließlich auf direktem Weg über Post, Internet und Telefon betreut. In der Kommunikation wird verstärkt auf gezielte Direct-Marketing-Maßnahmen gesetzt. Die Mitgliedschaft beim DMVÖ war daher eine logische Konsequenz,“ begründet Manfred Oschounig, 500. DMVÖ-Mitglied und Marketingleiter der Direktbank, die Entscheidung für seinen DMVÖ-Beitritt. Der DMVÖ ist einer der mitgliederstärksten Kommunikationsverbände des Landes. Und es werden immer mehr: Gegenüber Juni 2005 verzeichnet der DMVÖ einen Mitgliederzuwachs von 22,6 Prozent. DMVÖ-Präsident und CEO der Publicis Group Austria Michael Straberger zeigt sich von dieser Entwicklung begeistert: „Wir sehen das als Signal, dass wir in die richtige Richtung gehen. Unser Ziel - 600 Mitglieder bis Ende 2007 - rückt immer näher.“
Zur Mitgliederstruktur des DMVÖ
Nach der aktuellen Analyse (Oktober 2006) sind von den bestehenden 515 Mitgliedern im DMVÖ 485 Firmenmitgliedschaften. Wien liegt mit 367 Mitgliedern an der Spitze, gefolgt von Niederösterreich mit 57 und Oberösterreich mit 27 Mitgliedern. 185 DMVÖ-Mitglieder (36 Prozent) kommen aus Werbeunternehmen und –agenturen, 194 sind Auftraggeber (38 Prozent), 129 Dienstleister (25 Prozent) und 7 Privatpersonen. Von den 515 Mitgliedern sind 25 DMVÖ-Unplugged Members. Nach ihrer Funktion sind 211 DMVÖ-Mitglieder Geschäftsführer oder Inhaber, 103 Marketingleiter und 35 Werbeleiter.
„Gerade bei den Auftraggebern erleben wir derzeit eine verstärkte Nachfrage,“ sagt Louisa Böhringer, DMVÖ-Verbandssprecherin und ab Jänner 2007 DMVÖ-Geschäftsführerin. Den regen Zustrom führt Böhringer auf die Angebote des DMVÖ zurück. Der DMVÖ bietet seinen Mitgliedern ein Netzwerk, um neueste Erkenntnisse auszutauschen und die richtigen Kontakte zu knüpfen. „Ganz im Sinne von „we_make_your_net_work“ nutzen unsere Mitglieder beispielsweise die Facts & Friends-Veranstaltungen um ihr Netzwerk zu erweitern und sich über neueste Entwicklungen zu informieren. Unsere Mitglieder haben Zugang zu den neuesten Entwicklungen wie zum Beispiel den CRM-Navigator online - zur Hilfestellung für Briefings von Auftraggebern an Dialog-Agenturen,“ betont Böhringer.
Presse-Rückfragen
DMVÖ, Louisa Böhringer, T : 0676/911 43 40, e-mail: louisa.boehringer@dmvoe.at
Relations, Eva Mandl, T: 0664/432 03 29, E-mail: eva.mandl@relations.at
„Die ING-DiBa ist die erste echte Direktbank in Österreich ohne Filialen, die ihre Kunden ausschließlich auf direktem Weg über Post, Internet und Telefon betreut. In der Kommunikation wird verstärkt auf gezielte Direct-Marketing-Maßnahmen gesetzt. Die Mitgliedschaft beim DMVÖ war daher eine logische Konsequenz,“ begründet Manfred Oschounig, 500. DMVÖ-Mitglied und Marketingleiter der Direktbank, die Entscheidung für seinen DMVÖ-Beitritt. Der DMVÖ ist einer der mitgliederstärksten Kommunikationsverbände des Landes. Und es werden immer mehr: Gegenüber Juni 2005 verzeichnet der DMVÖ einen Mitgliederzuwachs von 22,6 Prozent. DMVÖ-Präsident und CEO der Publicis Group Austria Michael Straberger zeigt sich von dieser Entwicklung begeistert: „Wir sehen das als Signal, dass wir in die richtige Richtung gehen. Unser Ziel - 600 Mitglieder bis Ende 2007 - rückt immer näher.“
Zur Mitgliederstruktur des DMVÖ
Nach der aktuellen Analyse (Oktober 2006) sind von den bestehenden 515 Mitgliedern im DMVÖ 485 Firmenmitgliedschaften. Wien liegt mit 367 Mitgliedern an der Spitze, gefolgt von Niederösterreich mit 57 und Oberösterreich mit 27 Mitgliedern. 185 DMVÖ-Mitglieder (36 Prozent) kommen aus Werbeunternehmen und –agenturen, 194 sind Auftraggeber (38 Prozent), 129 Dienstleister (25 Prozent) und 7 Privatpersonen. Von den 515 Mitgliedern sind 25 DMVÖ-Unplugged Members. Nach ihrer Funktion sind 211 DMVÖ-Mitglieder Geschäftsführer oder Inhaber, 103 Marketingleiter und 35 Werbeleiter.
„Gerade bei den Auftraggebern erleben wir derzeit eine verstärkte Nachfrage,“ sagt Louisa Böhringer, DMVÖ-Verbandssprecherin und ab Jänner 2007 DMVÖ-Geschäftsführerin. Den regen Zustrom führt Böhringer auf die Angebote des DMVÖ zurück. Der DMVÖ bietet seinen Mitgliedern ein Netzwerk, um neueste Erkenntnisse auszutauschen und die richtigen Kontakte zu knüpfen. „Ganz im Sinne von „we_make_your_net_work“ nutzen unsere Mitglieder beispielsweise die Facts & Friends-Veranstaltungen um ihr Netzwerk zu erweitern und sich über neueste Entwicklungen zu informieren. Unsere Mitglieder haben Zugang zu den neuesten Entwicklungen wie zum Beispiel den CRM-Navigator online - zur Hilfestellung für Briefings von Auftraggebern an Dialog-Agenturen,“ betont Böhringer.
Presse-Rückfragen
DMVÖ, Louisa Böhringer, T : 0676/911 43 40, e-mail: louisa.boehringer@dmvoe.at
Relations, Eva Mandl, T: 0664/432 03 29, E-mail: eva.mandl@relations.at