print logo

DJV nutzt auf Berliner Verbandstag erstmals Twitter

Berlin, 4.11.2009 - Der Deutsche Journalisten-Verband weitet seine Kommunikationswege aus. Zusätzlich zu aktuellen Meldungen auf der DJV-Homepage www.djv.de und Pressemitteilungen wird Europas größte Journalisten-Organisation auf dem DJV-Verbandstag vom 8. bis 10. November in Berlin erstmals das soziale Netzwerk Twitter nutzen. Unter DJVde auf www.twitter.com wird im vorgegebenen Rahmen von maximal 140 Zeichen vom 8. November an aktuell über die wichtigsten Ergebnisse und Programmpunkte des DJV-Verbandstags informiert. Ausführlichere Informationen bietet die DJV-Homepage.


"Wir wollen mit Twitter auch all jene erreichen, die sich vorrangig mit Hilfe des Web 2.0 informieren", erklärte DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken. "Twitter-Meldungen sollen neugierig machen auf unsere Themen, zu denen wir in unseren Medien Hintergründe liefern." Konken kündigte an, dass die DJV-Präsenz in Twitter dauerhaft sei und nach dem Berliner Verbandstag fortgeführt werde.


Zum DJV-Verbandstag 2009 in Berlin kommen rund 300 Delegierte aus ganz Deutschland zusammen, um über den Journalismus in der Wirtschaftskrise, den Erhalt der Flächentarifverträge, die Situation der Freien und die Fortentwicklung der einzelnen Mediensparten zu diskutieren. Außerdem steht die Wahl des siebenköpfigen DJV-Bundesvorstands für zwei Jahre auf der Tagesordnung.


Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Hendrik Zörner


Bei Rückfragen: Tel. 030/72 62 79 20, Fax 030/726 27 92 13
Sie finden unsere Pressemitteilung auch unter http://www.djv.de
Über Deutscher Journalisten-Verband DJV

Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) vertritt die berufs- und medienpolitischen Ziele und Forderungen der hauptberuflichen Journalisten.