print logo

Die Walt Disney Company (Germany) beauftragt Ströer Interactive als Online‐Vermarkter

31.03.2010

München, 31. März 2010. Die Walt Disney Company (Germany) gab heute die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Online‐Vermarkter Ströer Interactive bekannt. Ströer ist ab sofort für die Vermarktung der Website Disney.de, der offiziellen Online‐Plattform für alle Disney Themen, sowie für das Internetangebot der Disney TV‐Sender DisneyChannel.de und DisneyXD.de verantwortlich.

Die Websites bieten gleichermaßen für Kinder wie die ganze Familie ein abwechslungsreiches Online‐Erlebnis mit den weltberühmten, klassischen Disney Charakteren sowie weltweit erfolgreichen, neuen Unterhaltungsformaten.

Disney.de, DisneyChannel.de, DisneyXD.de und dazugehörige Supersites wie z.B. zur Disney Channel Erfolgsserie „Hannah Montana“ präsentieren sich als kontaktstarke Marketing‐Plattformen, die Werbepartnern ermöglichen, Familien in einem sicherem, vertrauten und unterhaltsamen Umfeld anzusprechen.

Zusammen mit dem Disney In‐House Sales Team bietet Ströer Interactive die bestmöglichen digitalen Kampagnenlösungen über alle Disney Media‐Plattformen hinweg. Zusätzlich bietet das In‐House Sales Team verschiedenste Sponsoring‐ und differenzierte Promotionmöglichkeiten an.

Alexandra Schmid, Head of Sales, The Walt Disney Company (Germany) dazu: „Wir freuen uns sehr, mit Ströer Interactive einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben. Die engen Handelskontakte, starke nationale Präsenz und die große Erfahrung im Kinder‐ und Familiensegment waren wichtige Entscheidungsfaktoren für uns und wir freuen uns, die Marke Disney gemeinsam an
den digitalen Werbemarkt zu bringen.“

Rasmus Giese, Geschäftsführer Ströer Interactive: „Die Vermarktung der Websites von Disney bedeutet für uns einen beträchtlichen Zugewinn. Disney ist eine spannende und bedeutende Ergänzung für unser Portfolio im Kinder‐ und Familiensegment und wir glauben, dass wir erstklassige Kampagnenlösungen zu dieser Weltmarke liefern können.“



The Walt Disney Company

Disney ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien‐ und Familienunterhaltungsunternehmen mit Hauptsitz in Burbank/CA. Seine Aktivitäten gliedern sich in fünf Bereiche: Media Networks, Parks & Resorts, Studio Entertainment, Consumer Products und die Interactive Media Group.
In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend im Filmverleih und als Anbieter von DVDs. Das Unternehmen vertreibt zudem Filme, TV‐ und Zeichentrickserien an deutsche, österreichische und Schweizer Sender und betreibt mit dem Disney Channel, Disney XD, Playhouse Disney und Disney Cinemagic eigene TV‐Sender (Pay TV). Hinzu kommen ein breites Lizenz‐ und Merchandising‐Geschäft sowie digitale Angebote, von Video‐ und Handyspielen bis hin zu Online‐Inhalten. Im Live Entertainment ist Disney mit Musicals wie z.B. „Der König der Löwen“ erfolgreich. Seit ihrer Premiere 2001 verzeichnet die Hamburger Show jährlich rund 800.000 Besucher. Das in München ansässige Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und ist u. a. zu 50 % an SUPER RTL beteiligt.



Über Ströer Interactive

Klassische Online‐Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über neun Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 15,83 Mio. Unique Usern und dem fünften Platz im Vermarkter‐Ranking der AGOF internet facts 2009‐IV ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online‐Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special‐Interest‐Angebote, Service‐Knotenpunkte und Community‐Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild‐Vermarktung, Mobile Advertising und E‐Mail‐Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out‐of‐Home Media AG ist.

www.stroeer‐interactive.de



Pressekontakt:

Uli Müller, The Walt Disney Company (Germany),
Tel.: +49 89 99690 412, uli.mueller@disney.com


Luise Zenker, PR & Sales Marketing Manager , Ströer Interactive GmbH,
Tel.: +49 40/468 567 83, l.zenker@stroeer‐interactive.de