Deutsche Online-Shopper wollen auch Spaß haben
Hamburg, 19. Mai 2009 - Die deutschen Online-Shopper wollen nicht nur gute Preise, sondern auch Spaß geboten bekommen. Dies ist eines der Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des Internetportals rabattschlacht.de.
"Online-Shopping macht mehr Spaß, wenn etwas Spannung und Nervenkitzel dabei ist." Dieser Aussage stimmen 68 Prozent der befragten User zumindest teilweise zu. Beim Auktionshaus Ebay, früher erster Anlaufpunkt für Internet-Einkäufe mit dem gewissen Kick, finden die Nutzer den Nervenkitzel nach eigener Aussage jedoch nicht mehr. 78 Prozent geben an, dort nicht mehr so gerne zu shoppen wie früher. Als Gründe nennen 80 Prozent davon die vielen professionellen Händler und Festpreise, die man mittlerweile bei Ebay findet.
Angesichts von jungen Portalen wie rabattschlacht.de, die mit neuen Konzepten Einkaufen und Spaß haben im Netz verbinden, ist den Usern um die Zukunft des Online-Shoppings jedoch nicht bange: 88 Prozent prophezeien, dass die Zahl der Käufe im Internet in den nächsten Jahren zunehmen wird.
"Die Branche durchlebt einen Wandel. Die einfache Standard-Auktion zieht nicht mehr, zumal wenn sie von Profis kaputt gemacht wird. Die Nutzer interessieren sich für neue Formen des Shoppens, in denen sich Kauf und Spiel vermischen. Wichtig ist dabei, dass es sich nicht um Glücksspiel handelt und keine versteckten Kosten entstehen. Daher setzen wir auf Transparenz und ein Prepaid-Verfahren", kommentiert Eduard Andrae, Projektleiter bei rabattschlacht.de
rabattschlacht (www.rabattschlacht.de) ist das Internetportal, das den Online-Einkauf wieder spannend macht. Auf der Website werden Markenprodukte aller Art angeboten, vom Laptop über die Digital-Kamera bis zum Handy-Guthaben. Was das Produkt kostet sieht aber nur, wer sich eine Zeitspanne gekauft hat, in der der Preis sichtbar wird. In dieser Phase kann der Nutzer zuschlagen oder auf einen günstigeren Moment warten. Der Preis fällt nämlich jede Minute um 50 Cent pro beteiligtem User, bei fünf Personen also um 2,50 Euro in der Minute. Vorsicht ist jedoch geboten: Vielleicht akzeptieren andere Bieter einen höheren Preis und schlagen zu. Dann ist die Schlacht vorbei. Den Kick beim Internet-Shopping und Top-Produkte zu winzigen Preisen gibt es also bei rabattschlacht.
Weitere Informationen: aha.de Internet GmbH, Stresemannstr. 29, 22769 Hamburg, Tel.: 040 890 66 33 0, E-Mail: kontakt@rabattschlacht.de, Internet: http://www.rabattschlacht.de
PR-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Tel. 0611 - 973150, E-Mail: team@euromarcom.de
"Online-Shopping macht mehr Spaß, wenn etwas Spannung und Nervenkitzel dabei ist." Dieser Aussage stimmen 68 Prozent der befragten User zumindest teilweise zu. Beim Auktionshaus Ebay, früher erster Anlaufpunkt für Internet-Einkäufe mit dem gewissen Kick, finden die Nutzer den Nervenkitzel nach eigener Aussage jedoch nicht mehr. 78 Prozent geben an, dort nicht mehr so gerne zu shoppen wie früher. Als Gründe nennen 80 Prozent davon die vielen professionellen Händler und Festpreise, die man mittlerweile bei Ebay findet.
Angesichts von jungen Portalen wie rabattschlacht.de, die mit neuen Konzepten Einkaufen und Spaß haben im Netz verbinden, ist den Usern um die Zukunft des Online-Shoppings jedoch nicht bange: 88 Prozent prophezeien, dass die Zahl der Käufe im Internet in den nächsten Jahren zunehmen wird.
"Die Branche durchlebt einen Wandel. Die einfache Standard-Auktion zieht nicht mehr, zumal wenn sie von Profis kaputt gemacht wird. Die Nutzer interessieren sich für neue Formen des Shoppens, in denen sich Kauf und Spiel vermischen. Wichtig ist dabei, dass es sich nicht um Glücksspiel handelt und keine versteckten Kosten entstehen. Daher setzen wir auf Transparenz und ein Prepaid-Verfahren", kommentiert Eduard Andrae, Projektleiter bei rabattschlacht.de
rabattschlacht (www.rabattschlacht.de) ist das Internetportal, das den Online-Einkauf wieder spannend macht. Auf der Website werden Markenprodukte aller Art angeboten, vom Laptop über die Digital-Kamera bis zum Handy-Guthaben. Was das Produkt kostet sieht aber nur, wer sich eine Zeitspanne gekauft hat, in der der Preis sichtbar wird. In dieser Phase kann der Nutzer zuschlagen oder auf einen günstigeren Moment warten. Der Preis fällt nämlich jede Minute um 50 Cent pro beteiligtem User, bei fünf Personen also um 2,50 Euro in der Minute. Vorsicht ist jedoch geboten: Vielleicht akzeptieren andere Bieter einen höheren Preis und schlagen zu. Dann ist die Schlacht vorbei. Den Kick beim Internet-Shopping und Top-Produkte zu winzigen Preisen gibt es also bei rabattschlacht.
Weitere Informationen: aha.de Internet GmbH, Stresemannstr. 29, 22769 Hamburg, Tel.: 040 890 66 33 0, E-Mail: kontakt@rabattschlacht.de, Internet: http://www.rabattschlacht.de
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