print logo

Deutsche Messe AG setzt auf Deutschland TelePresence

Deutsche Telekom und Deutsche Messe AG kooperieren. Exzellentes Live-Conferencing für Aussteller und Besucher.
Deutsche Telekom AG | 05.03.2010
Lebensechte virtuelle Konferenzen in höchster Qualität - direkt auf der CeBIT, der HANNOVER MESSE, zahlreichen weiteren Messen oder auch zwischen den Terminen in Hannover: Die Deutsche Telekom AG und die Deutsche Messe AG haben am Donnerstag auf der CeBIT eine Vereinbarung über die Bereitstellung des innovativen Live-Conferencing-Service Deutschland TelePresence unterzeichnet. Aussteller, Messegäste und Geschäftsleute aus der Region Hannover können damit ab Frühsommer in Deutschland sowie künftig weltweit in Messe-Konferenzräumen mit Partnern in HD- und HiFi-Qualität konferieren. Alle dazu erforderlichen Produkte und Leistungen liefert die Deutsche Telekom der Deutschen Messe AG. Beide Partner profitieren von der Deutschland TelePresence Lösung auf dem weltbekannten Messegelände in Hannover sowie internationalen Dependancen: Die Deutsche Messe AG erweitert damit ihr Dienstleistungsangebot, steigert die Attraktivität des Standorts und bietet einen innovativen Service. Die Deutsche Telekom gewinnt nicht nur einen großen Kunden mit Vorbildrolle im nationalen und internationalen Messemarkt. Über die zahlreichen Leitveranstaltungen in Hannover mit Ausstellern und Gästen aus aller Welt lässt sich die Bekanntheit von TelePresence nachdrücklich erhöhen und damit die Vermarktung im In- und Ausland stark vorantreiben.

Der neue Deutschland TelePresence Dienst der Deutschen Telekom basiert auf der Cisco Telepresence-Technik und ermöglicht realitätsnahes Live-Conferencing mit verteilten Gesprächspartnern. Dabei sehen und hören sich die Teilnehmer nicht nur so als säßen sie in einem Raum, sie können sich auch gegenseitig Präsentationen zeigen und gemeinsam Dateien bearbeiten. High Definition-Bildschirme mit Diagonalen von bis zu 65 Zoll und ein hochwertiger Raumklang gewährleisten persönliche Interaktion und einen optimalen Informationsaustausch. Die Deutsche Telekom bietet den TelePresence Dienst in Deutschland als Endezu-Ende-Komplettpaket auf Mietbasis an. Dazu gehören neben der Bereitstellung und Einrichtung der erforderlichen Geräte und der Raumausstattung die flächendeckende Schaltung eines eigenen Netzes sowie Sicherheits- und Vermittlungsdienste und weitere Services. Das Deutschland TelePresence Komplettangebot ist ohne großen Vor-Invest und dadurch einfach und komfortabel nutzbar.

Über die Deutsche Messe AG

Mit einem durchschnittlichen Umsatz von rund 242 Millionen Euro, rund 894 Beschäftigten, mehr als 60 Repräsentanzen, einer verfügbaren Geländekapazität von einer Million Quadratmetern und einer hervorragenden Infrastruktur nimmt die Deutsche Messe, Hannover, eine Spitzenstellung unter den weltweit führenden Messegesellschaften ein. Sie verfügt über ein umfangreiches Knowhow und Erfahrungspotenzial in der Planung und Abwicklung von jährlich rund 100 Messen und Ausstellungen im In- und Ausland mit rund 25 000 Ausstellern, 2 Millionen Besuchern und 15 000 Journalisten aus über 100 Ländern. Schwerpunkt der Tätigkeit bilden die Investitionsgüter-Messen mit internationaler Spitzenstellung, die die Deutsche Messe in Hannover veranstaltet.