Der M-Days Kongress-Rat formiert sich neu für 2010
Die Kongress-Messe „M-Days – The Home of Mobile“ treibt die Internationalisierung und Themenerweiterung für den 28. und 29. Januar 2010 mit vier weiteren Kongressrats-Mitgliedern voran. Neben den bekannten Akteuren Wolfgang Kasper (Management & Beratung), Mark Wächter (MCW.mobi), Olav A. Waschkies (Pixelpark) und Angelique Szameitat (GFM Nachrichten) erweitert sich der Kreis um Harald Neidhardt, Co-Founder & CMO bei Smaato Inc. als UK/US Supporter, Harald Winkelhofer, Founder & CEO bei IQ mobile als South-East Europe Supporter, Jim Cook, CEO bei MobiAdNews als UK Supporter und Roland Tauchner, Founder & CEO bei DIMOCO und Chairman der MMA Austria als Verantwortlicher für Alps Region / Central Europe.
Mit 1.400 Teilnehmern sind die M-Days die größte deutschsprachige Kongress-Messe für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen. Auf über 6.000 qm Kongress- und Ausstellungsfläche wurden die M-Days um das Themenfeld Business Solutions und Application Development erweitert. „Die M-Days wachsen seit über fünf Jahren mit dem Markt, daher freue ich mich über die marktrelevante Themenerweiterung für 2010“, so Wolfgang Kasper, Unternehmensberater und ehemaliger Geschäftsführer der RTL mobile, der auch in diesem Jahr den Vorsitz des Fachkongresses übernimmt. 2010 findet dieser wieder in der futuristischen Münchener BMW-Welt statt und bietet dem ost- und zentraleuropäischen Markt eine Plattform mit einem eigenen Vortragsstrang und internationalen Experten. „Die M-Days sind das Highlight am Jahresanfang. Die Internationalisierung 2010 ist nur eine logische Erweiterung und die Mobile-Branche kann wieder mit viel Schwung und Elan ins neue Jahr starten“, so Mark Wächter, Global Board of Directors der Mobile Marketing Association (MMA) und Vorsitzender Fachgruppe Mobile im BVDW, der sich als Chief Advisor Europe die Internationalisierung als Fokus gesetzt hat. Olav A. Waschkies, Director Strategic Marketing & Mobile Internet bei der Pixelpark AG, zeichnet nach wie vor für den nationalen Markt verantwortlich.
Smaato-Gründer Harald Neidhardt, Jim Cook von MobiAdNews, IQ mobile-Gründer und Geschäftsführer Harald Winkelhofer sowie Roland Tauchner, MMA Austria, verstärken nun das Team. Harald Neidhardt, unterhält durch Smaato’s weltweites mobiles Advertising-Netzwerk beste internationale Beziehungen insbesondere in die USA und UK. Harald Winkelhofer, Gründer und Geschäftsführer der IQ mobile GmbH stellt seine Erfahrungswerte für den südosteuropäischen Markt zur Verfügung. Für den west- und zentraleuropäischen Bereich wurde Jim Cook von MobiAdNews UK gewonnen. Ebenfalls für zentraleuropäische Anregungen sowie den Alpenraum steht Roland Tauchner, Vorsitzender der MMA Austria und Geschäftsführer der DIMOCO AG, mit seinem fundierten Erfahrungsschatz bereit.
Alle Kongress-Ratsmitglieder werden aktiv an der Gestaltung des M-Days-Fachkongresses 2010 mitwirken. Zu den Aufgabenfeldern des Rats wird unter anderem der Aufbau des Kongress-Programms zählen. Neben den Themen Mobile Web, Marketing, Entertainment, Commerce, Location Based Services, Application Development, Research, Business Solutions und Mobile Media steht die crossmediale Einbindung des Medium Mobiles im Mittelpunkt.
Mehr Informationen zu den Kongressrats-Mitgliedern, dem Kongress, der Messe und den Kommentaren der letztjährigen Teilnehmer können unter www.m-days.com eingesehen werden.
M-Days Veranstalter - 11 Prozent Communication
11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und der mobilen und digitalen Entertainmentwelt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über den eGame- und mobilen Business Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz der 11 Prozent ist der PR-Bereich. Zudem gibt die Verlagsabteilung die GfM Nachrichten – digitales Marketing Entertainment - mit den Themen „Mobile, eGames, IPTV und Social Media“ heraus. www.gfm-nachrichten.de Die Veranstaltungen: (www.gfm-world.de, www.m-days.com, www.mobile-content-days.de)
Ansprechpartner für die Presse
Angelique Szameitat, 11 Prozent Communication, Presse- und Programm-Koordination
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 – 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de, Internet: www.m-days.com
Mit 1.400 Teilnehmern sind die M-Days die größte deutschsprachige Kongress-Messe für mobile Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen. Auf über 6.000 qm Kongress- und Ausstellungsfläche wurden die M-Days um das Themenfeld Business Solutions und Application Development erweitert. „Die M-Days wachsen seit über fünf Jahren mit dem Markt, daher freue ich mich über die marktrelevante Themenerweiterung für 2010“, so Wolfgang Kasper, Unternehmensberater und ehemaliger Geschäftsführer der RTL mobile, der auch in diesem Jahr den Vorsitz des Fachkongresses übernimmt. 2010 findet dieser wieder in der futuristischen Münchener BMW-Welt statt und bietet dem ost- und zentraleuropäischen Markt eine Plattform mit einem eigenen Vortragsstrang und internationalen Experten. „Die M-Days sind das Highlight am Jahresanfang. Die Internationalisierung 2010 ist nur eine logische Erweiterung und die Mobile-Branche kann wieder mit viel Schwung und Elan ins neue Jahr starten“, so Mark Wächter, Global Board of Directors der Mobile Marketing Association (MMA) und Vorsitzender Fachgruppe Mobile im BVDW, der sich als Chief Advisor Europe die Internationalisierung als Fokus gesetzt hat. Olav A. Waschkies, Director Strategic Marketing & Mobile Internet bei der Pixelpark AG, zeichnet nach wie vor für den nationalen Markt verantwortlich.
Smaato-Gründer Harald Neidhardt, Jim Cook von MobiAdNews, IQ mobile-Gründer und Geschäftsführer Harald Winkelhofer sowie Roland Tauchner, MMA Austria, verstärken nun das Team. Harald Neidhardt, unterhält durch Smaato’s weltweites mobiles Advertising-Netzwerk beste internationale Beziehungen insbesondere in die USA und UK. Harald Winkelhofer, Gründer und Geschäftsführer der IQ mobile GmbH stellt seine Erfahrungswerte für den südosteuropäischen Markt zur Verfügung. Für den west- und zentraleuropäischen Bereich wurde Jim Cook von MobiAdNews UK gewonnen. Ebenfalls für zentraleuropäische Anregungen sowie den Alpenraum steht Roland Tauchner, Vorsitzender der MMA Austria und Geschäftsführer der DIMOCO AG, mit seinem fundierten Erfahrungsschatz bereit.
Alle Kongress-Ratsmitglieder werden aktiv an der Gestaltung des M-Days-Fachkongresses 2010 mitwirken. Zu den Aufgabenfeldern des Rats wird unter anderem der Aufbau des Kongress-Programms zählen. Neben den Themen Mobile Web, Marketing, Entertainment, Commerce, Location Based Services, Application Development, Research, Business Solutions und Mobile Media steht die crossmediale Einbindung des Medium Mobiles im Mittelpunkt.
Mehr Informationen zu den Kongressrats-Mitgliedern, dem Kongress, der Messe und den Kommentaren der letztjährigen Teilnehmer können unter www.m-days.com eingesehen werden.
M-Days Veranstalter - 11 Prozent Communication
11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und der mobilen und digitalen Entertainmentwelt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über den eGame- und mobilen Business Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz der 11 Prozent ist der PR-Bereich. Zudem gibt die Verlagsabteilung die GfM Nachrichten – digitales Marketing Entertainment - mit den Themen „Mobile, eGames, IPTV und Social Media“ heraus. www.gfm-nachrichten.de Die Veranstaltungen: (www.gfm-world.de, www.m-days.com, www.mobile-content-days.de)
Ansprechpartner für die Presse
Angelique Szameitat, 11 Prozent Communication, Presse- und Programm-Koordination
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 – 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de, Internet: www.m-days.com