„CW-Mobile“: COMPUTERWOCHE.de über das Handy abrufbar
„CW-Mobile“: COMPUTERWOCHE.de über das Handy abrufbar
München, 13. März 2007 – Die Leser der IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE können sich ab dem 14. März noch schneller und bequemer über die Welt der professionellen IT informieren. Pünktlich zur Eröffnung der CeBIT, die am 15. März ihre Tore öffnet, lässt sich über fast jedes handelsübliche Handy oder Smartphone der Inhalt von COMPUTERWOCHE.de abrufen.
Um sich die Inhalte auf das Handy oder Smartphone zu spielen, sind keine Plug-Ins oder sonstige Anpassungen notwendig. Der Nutzer muss lediglich über den mobilen Browser die URL von COMPUTERWOCHE.de aufrufen. Eine Software erkennt, ob der Aufruf von einem PC oder einem Handy stammt und liefert die speziell angepasste Seite aus. „CW Mobile“ unterscheidet zwischen 3.500 verschiedenen Endgeräten, so dass die Beiträge entsprechend der jeweiligen Display-Auflösung auf dem Handy oder Smartphone erscheinen. Wer sehen möchte, wie die Inhalte mobil erscheinen, kann dies vom PC aus unter www.computerwoche.de vorab schon einmal testen.
„Seien es die wichtigsten IT-Meldungen des Tages oder auch unsere Rubriken ‚IT-Strategien’, ‚Job&Karriere’, ‚Produkte’ und vieles mehr – mit ‚CW-Mobile’ ermöglichen wir unseren Nutzern nun von fast jedem beliebigen Standort aus den schnellen und direkten Zugriff auf unsere Website“, freut sich Christoph Witte, Chefredakteur der COMPUTERWOCHE.
Für Rückfragen:
Christoph Witte, Chefredakteur COMPUTERWOCHE
Tel: 089/360 86-584, cwitte@computerwoche.de
Die IDG Communications Media AG, München, ist die deutsche Tochter des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland agieren unter diesem Dach die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH, das Marktforschungsunternehmen IDC und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH. Das in der deutschen Medienbranche thematisch breiteste IT-Programm umfasst Marken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World und Macwelt sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit zwölf Websites – darunter die Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und das Webzine tecChannel.de – der führende Anbieter für ITK-Inhalte und -Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie Corporate Publishing-Lösungen ist IDG der ideale Kommunikationspartner für die ITK-Branche.
http://www.idgmedia.de
http://www.idg.com
München, 13. März 2007 – Die Leser der IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE können sich ab dem 14. März noch schneller und bequemer über die Welt der professionellen IT informieren. Pünktlich zur Eröffnung der CeBIT, die am 15. März ihre Tore öffnet, lässt sich über fast jedes handelsübliche Handy oder Smartphone der Inhalt von COMPUTERWOCHE.de abrufen.
Um sich die Inhalte auf das Handy oder Smartphone zu spielen, sind keine Plug-Ins oder sonstige Anpassungen notwendig. Der Nutzer muss lediglich über den mobilen Browser die URL von COMPUTERWOCHE.de aufrufen. Eine Software erkennt, ob der Aufruf von einem PC oder einem Handy stammt und liefert die speziell angepasste Seite aus. „CW Mobile“ unterscheidet zwischen 3.500 verschiedenen Endgeräten, so dass die Beiträge entsprechend der jeweiligen Display-Auflösung auf dem Handy oder Smartphone erscheinen. Wer sehen möchte, wie die Inhalte mobil erscheinen, kann dies vom PC aus unter www.computerwoche.de vorab schon einmal testen.
„Seien es die wichtigsten IT-Meldungen des Tages oder auch unsere Rubriken ‚IT-Strategien’, ‚Job&Karriere’, ‚Produkte’ und vieles mehr – mit ‚CW-Mobile’ ermöglichen wir unseren Nutzern nun von fast jedem beliebigen Standort aus den schnellen und direkten Zugriff auf unsere Website“, freut sich Christoph Witte, Chefredakteur der COMPUTERWOCHE.
Für Rückfragen:
Christoph Witte, Chefredakteur COMPUTERWOCHE
Tel: 089/360 86-584, cwitte@computerwoche.de
Die IDG Communications Media AG, München, ist die deutsche Tochter des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland agieren unter diesem Dach die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH, das Marktforschungsunternehmen IDC und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH. Das in der deutschen Medienbranche thematisch breiteste IT-Programm umfasst Marken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World und Macwelt sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit zwölf Websites – darunter die Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und das Webzine tecChannel.de – der führende Anbieter für ITK-Inhalte und -Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie Corporate Publishing-Lösungen ist IDG der ideale Kommunikationspartner für die ITK-Branche.
http://www.idgmedia.de
http://www.idg.com