CRM-expo 2010: adesso präsentiert Branchenlösungen für das Kundenmanagement
Dortmund, 28.09.2010, Auf der diesjährigen CRM-expo am 12. und 13. Oktober 2010 in Nürnberg stellt adesso branchenspezifische Kundenmanagementlösungen für Versicherungen zur Maklerbetreuung, für Vermögensverwalter und Privatbanken sowie für die Energiewirtschaft vor. Unternehmen erhalten damit Transparenz über ihre Kundenbeziehungen und können aus diesem Wissen die richtigen Marketing- und Vertriebsaktivitäten ableiten.
Die adesso AG, einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum, ist in diesem Jahr mit einem eigenen Stand (B26) in Halle 12 auf der CRM-expo, Europas führender Messe für Customer Relationship Management, vertreten. Im Ausstellungsbereich zeigt adesso Live-Präsentationen zu CRM-Branchenlösungen für die Maklerbetreuung durch Versicherungsunternehmen (in|AGENT), für Vermögensverwalter und Privatbanken (in|VALUE) sowie für die Energiewirtschaft (emSYS.Energy). Die Lösungen hat adesso auf der Grundlage von Microsofts CRM-Software Microsoft Dynamics CRM entwickelt und sie um branchenspezifisches Know-how ergänzt. Dieses Know-how beruht auf den langjährigen Erfahrungen und Kenntnissen der adesso-Mitarbeiter in den jeweiligen Märkten.
"Unternehmen verlieren viel Geld, wenn die Verwaltung ihrer Geschäftsbeziehungen nicht optimal auf alle Vertriebs-, Marketing- und Servicemaßnahmen abgestimmt ist", erklärt Steffen Jakob, Bereichsleiter Softwareentwicklung Microsoft bei adesso. "Mit den branchenspezifischen CRM-Erweiterungen von adesso erhalten Kunden eine einheitliche Lösung zur Unterstützung ihrer Kerngeschäftsprozesse, die optimal die Erkenntnisse aus der CRM-basierten 360°-Sicht auf die Geschäftsbeziehungen ausnutzt und so die eigene Wettbewerbsfähigkeit stärkt."
Neben den Branchenlösungen können sich Besucher am Messestand auch von den Vorteilen der neuesten Version von Microsoft Dynamics CRM 2011 überzeugen. Als Microsoft Gold Certified Partner verfügt adesso über umfangreiche Kompetenzen in Form von zertifizierten Beratern und zahlreiche Kundenreferenzen. Im Rahmen dieser Partnerschaft konzipieren und begleiten die Consultants den Aufbau Microsoft-basierter Prozessarchitekturen.
Zusätzlich zu den Live-Präsentationen zeigt adesso den Messebesuchern das Dienstleistungsspektrum im Bereich individuell erstellter CRM-Anwendungen. Sie zeichnen sich aus durch eine gute Bedienbarkeit, eine hohe Benutzerakzeptanz und die optimale Integration in bestehende IT-Infrastrukturen. Das Portfolio von adesso umfasst neben Beratung und Erstellung neuer, individueller Lösungen auch deren Betrieb sowie ihre Wartung. Mit dem "CRM-Leistungscheck" stellt adesso auf der CRM-expo zudem eine standardisierte Vorgehensweise vor, mit der bestehende CRM-Lösungen nachvollziehbar bewertet und weiter optimiert werden können.
Die adesso AG, einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum, ist in diesem Jahr mit einem eigenen Stand (B26) in Halle 12 auf der CRM-expo, Europas führender Messe für Customer Relationship Management, vertreten. Im Ausstellungsbereich zeigt adesso Live-Präsentationen zu CRM-Branchenlösungen für die Maklerbetreuung durch Versicherungsunternehmen (in|AGENT), für Vermögensverwalter und Privatbanken (in|VALUE) sowie für die Energiewirtschaft (emSYS.Energy). Die Lösungen hat adesso auf der Grundlage von Microsofts CRM-Software Microsoft Dynamics CRM entwickelt und sie um branchenspezifisches Know-how ergänzt. Dieses Know-how beruht auf den langjährigen Erfahrungen und Kenntnissen der adesso-Mitarbeiter in den jeweiligen Märkten.
"Unternehmen verlieren viel Geld, wenn die Verwaltung ihrer Geschäftsbeziehungen nicht optimal auf alle Vertriebs-, Marketing- und Servicemaßnahmen abgestimmt ist", erklärt Steffen Jakob, Bereichsleiter Softwareentwicklung Microsoft bei adesso. "Mit den branchenspezifischen CRM-Erweiterungen von adesso erhalten Kunden eine einheitliche Lösung zur Unterstützung ihrer Kerngeschäftsprozesse, die optimal die Erkenntnisse aus der CRM-basierten 360°-Sicht auf die Geschäftsbeziehungen ausnutzt und so die eigene Wettbewerbsfähigkeit stärkt."
Neben den Branchenlösungen können sich Besucher am Messestand auch von den Vorteilen der neuesten Version von Microsoft Dynamics CRM 2011 überzeugen. Als Microsoft Gold Certified Partner verfügt adesso über umfangreiche Kompetenzen in Form von zertifizierten Beratern und zahlreiche Kundenreferenzen. Im Rahmen dieser Partnerschaft konzipieren und begleiten die Consultants den Aufbau Microsoft-basierter Prozessarchitekturen.
Zusätzlich zu den Live-Präsentationen zeigt adesso den Messebesuchern das Dienstleistungsspektrum im Bereich individuell erstellter CRM-Anwendungen. Sie zeichnen sich aus durch eine gute Bedienbarkeit, eine hohe Benutzerakzeptanz und die optimale Integration in bestehende IT-Infrastrukturen. Das Portfolio von adesso umfasst neben Beratung und Erstellung neuer, individueller Lösungen auch deren Betrieb sowie ihre Wartung. Mit dem "CRM-Leistungscheck" stellt adesso auf der CRM-expo zudem eine standardisierte Vorgehensweise vor, mit der bestehende CRM-Lösungen nachvollziehbar bewertet und weiter optimiert werden können.