Condor baut mit eCircle E-Mail-Direktmarketing-Programm aus
Condor, die Fluggesellschaft der Thomas Cook AG, wird gemeinsam mit
dem Dialogmarketing-Dienstleister eCircle ihr E-Mail-Direktmarketing-Angebot ausbauen. Der bisher nur in Deutschland versendete Endkunden-Newsletter soll auf die Condor-Märkte Spanien und USA ausgedehnt werden. Außerdem wird es in Deutschland eine Verbesserung bei den Newsletter-Inhalten geben: Noch stärker als bisher soll die E-Mail-Post auf die Interessen und Reisegewohnheiten der Empfänger zugeschnitten werden. Conder möchte damit vor allem die Kundenbindung weiter erhöhen. In einem ersten Schritt wurde die Anmeldung zum Erhalt des
Condor-Newsletters optimiert: Abonnenten werden jetzt auch nach den
von ihnen genutzten deutschen Abflughäfen gefragt. Alle Kunden, die
Angaben dazu machen, erhalten im nächsten Schritt spezifizierte
Informationen zu Flugangeboten der entsprechenden Abflughäfen. Bisher
liegt die Öffnungsrate des Newsletters bei konstant 30 Prozent.
Mittelfristig soll diese Spezifizierung auch dazu beitragen, mehr
regionale Werbepartner zu gewinnen.
dem Dialogmarketing-Dienstleister eCircle ihr E-Mail-Direktmarketing-Angebot ausbauen. Der bisher nur in Deutschland versendete Endkunden-Newsletter soll auf die Condor-Märkte Spanien und USA ausgedehnt werden. Außerdem wird es in Deutschland eine Verbesserung bei den Newsletter-Inhalten geben: Noch stärker als bisher soll die E-Mail-Post auf die Interessen und Reisegewohnheiten der Empfänger zugeschnitten werden. Conder möchte damit vor allem die Kundenbindung weiter erhöhen. In einem ersten Schritt wurde die Anmeldung zum Erhalt des
Condor-Newsletters optimiert: Abonnenten werden jetzt auch nach den
von ihnen genutzten deutschen Abflughäfen gefragt. Alle Kunden, die
Angaben dazu machen, erhalten im nächsten Schritt spezifizierte
Informationen zu Flugangeboten der entsprechenden Abflughäfen. Bisher
liegt die Öffnungsrate des Newsletters bei konstant 30 Prozent.
Mittelfristig soll diese Spezifizierung auch dazu beitragen, mehr
regionale Werbepartner zu gewinnen.