coma AG bringt neue Beck´s Dachmarken-Kampagne ins Netz
Entsprechend dem neuen Claim „Folge deinem inneren Kompass“ überträgt coma als Online-Leadagentur die Kampagnenidee von BBDO Proximity auf die digitalen Kanäle. Neben der Implementierung und Kampagnen-Aktivierung zählen zu den Maßnahmen eine breit angelegte Bannerkampagne und sämtliche Social Media Aktivitäten. Die Münchner übernehmen dabei Konzeption, Text, Gestaltung und Produktion für alle digitale Werbemittel.
Die neue Dachmarken-Kampagne soll die Marke Beck´s weiterentwickeln und noch intensiver auf den Markenkern "Independent Thinking" setzen. Begleitend zum Kampagnenstart hat coma eine Display-Kampagne entwickelt. Unter anderem verweisen die Banner, die auf Musik-, Kino-, TV- und Lifestyle-Websites geschaltet werden, auf ein Gewinnspiel, bei dem sich der User immer zwischen zwei Begriffe entscheiden muss und mit etwas Glück verbirgt sich hinter dem ausgewählten Begriff ein Gewinn. Es gibt allerdings keine falschen und richtigen Antworten, da es primär darum geht, seinen eigenen Weg zu gehen.
Ein Highlight bildet die von coma umgesetzte Porträt-Reihe „Independent Thinkers“, die anhand von Online-Videos interessante Persönlichkeiten vorstellt. Die Videos werden ausführlich auf becks.de präsentiert und sind auch auf YouTube, Facebook, MySpace und Google+ verfügbar. Zu den porträtierten Personen zählen Menschen, die ihren ganz eigenen Weg gegangen sind und in gewisser Weise als Pioniere gelten – darunter der Beatboxer und Künstler Beatbox Eliot oder der Lichtkünstler Peter Lange. coma arbeitete hier mit dem Regisseur und Starfotografen Carsten Sander zusammen, der die Clips an ungewöhnlichen Orten und einer innovativen Aufnahmetechnik mittels Oktokopter, einem Flugroboter mit acht ringförmig angebrachten Kameras, inszeniert. Hierbei war coma für die Konzeption, Drehbucherstellung und Produktionsleitung sowie für die Auswahl der Protagonisten zuständig.
Natürlich spielen auch sämtliche Social Media-Kanäle im Hinblick auf die neue Dachmarken-Kampagne eine wichtige Rolle: So werden die drei bisherigen Facebook-Seiten und YouTube-Kanäle für Beck’s Mix, Becks’s Gold und die Beck’s Music Experience durch eine neue, einheitliche, von coma gestaltetet Facebook-Seite abgelöst und um eine Google Plus-Seite sowie ein neues Twitter-Profil ergänzt. Gleichzeitig wird becks.de im Zuge der Umgestaltung und der Integration der Kampagnenbestandteile künftig stärker mit den Social Media-Kanälen verknüpft, so dass die Kundenkommunikation über diese Kanäle noch deutlicher in den Fokus rückt.
„Die neue Dachmarken-Kampagne bindet die Konsumenten kommunikativ stärker ein als je zuvor. Um die neue Ausrichtung auch auf allen digitalen Kanälen erlebbar zu machen, haben wir die Kernbotschaft von BBDO adaptiert und eigene Ideen für die Online-Kommunikation entwickelt“, so coma AG Vorstand André Gebel.
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.koschadepr.de/news/coma-ag-bringt-neue-beck%C2%B4s-dachmarken-kampagne-ins-netz
Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über 15 Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Suchmaschinenoptimierung. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Für die Marke Beck´s hat coma in den letzten drei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für M-net, Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online-Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind Deutschlandcard, Gehrlicher Solar, Landal und PerfectDraft®.
Weitere Informationen unter: www.coma.de
Die neue Dachmarken-Kampagne soll die Marke Beck´s weiterentwickeln und noch intensiver auf den Markenkern "Independent Thinking" setzen. Begleitend zum Kampagnenstart hat coma eine Display-Kampagne entwickelt. Unter anderem verweisen die Banner, die auf Musik-, Kino-, TV- und Lifestyle-Websites geschaltet werden, auf ein Gewinnspiel, bei dem sich der User immer zwischen zwei Begriffe entscheiden muss und mit etwas Glück verbirgt sich hinter dem ausgewählten Begriff ein Gewinn. Es gibt allerdings keine falschen und richtigen Antworten, da es primär darum geht, seinen eigenen Weg zu gehen.
Ein Highlight bildet die von coma umgesetzte Porträt-Reihe „Independent Thinkers“, die anhand von Online-Videos interessante Persönlichkeiten vorstellt. Die Videos werden ausführlich auf becks.de präsentiert und sind auch auf YouTube, Facebook, MySpace und Google+ verfügbar. Zu den porträtierten Personen zählen Menschen, die ihren ganz eigenen Weg gegangen sind und in gewisser Weise als Pioniere gelten – darunter der Beatboxer und Künstler Beatbox Eliot oder der Lichtkünstler Peter Lange. coma arbeitete hier mit dem Regisseur und Starfotografen Carsten Sander zusammen, der die Clips an ungewöhnlichen Orten und einer innovativen Aufnahmetechnik mittels Oktokopter, einem Flugroboter mit acht ringförmig angebrachten Kameras, inszeniert. Hierbei war coma für die Konzeption, Drehbucherstellung und Produktionsleitung sowie für die Auswahl der Protagonisten zuständig.
Natürlich spielen auch sämtliche Social Media-Kanäle im Hinblick auf die neue Dachmarken-Kampagne eine wichtige Rolle: So werden die drei bisherigen Facebook-Seiten und YouTube-Kanäle für Beck’s Mix, Becks’s Gold und die Beck’s Music Experience durch eine neue, einheitliche, von coma gestaltetet Facebook-Seite abgelöst und um eine Google Plus-Seite sowie ein neues Twitter-Profil ergänzt. Gleichzeitig wird becks.de im Zuge der Umgestaltung und der Integration der Kampagnenbestandteile künftig stärker mit den Social Media-Kanälen verknüpft, so dass die Kundenkommunikation über diese Kanäle noch deutlicher in den Fokus rückt.
„Die neue Dachmarken-Kampagne bindet die Konsumenten kommunikativ stärker ein als je zuvor. Um die neue Ausrichtung auch auf allen digitalen Kanälen erlebbar zu machen, haben wir die Kernbotschaft von BBDO adaptiert und eigene Ideen für die Online-Kommunikation entwickelt“, so coma AG Vorstand André Gebel.
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.koschadepr.de/news/coma-ag-bringt-neue-beck%C2%B4s-dachmarken-kampagne-ins-netz
Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über 15 Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Suchmaschinenoptimierung. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Für die Marke Beck´s hat coma in den letzten drei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich. Für M-net, Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online-Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind Deutschlandcard, Gehrlicher Solar, Landal und PerfectDraft®.
Weitere Informationen unter: www.coma.de