BVDW und FOMA erweitern Zusammenarbeit
Düsseldorf/Köln, 23. September 2009 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und das Fachforum Online Mediaagenturen (FOMA) kündigen pünktlich zur dmexco 2009 die Erweiterung ihrer seit 2007 gelebten Partnerschaft an. Im Zuge dieses strategischen Schritts werden die teilnehmenden Agenturen der FOMA Mitglied im BVDW. Die FOMA wird innerhalb des Verbandes als eigene Fachgruppe auftreten. Mit dem Eintritt des Fachforums komplettiert der Verband sein Themenspektrum im Bereich der Online-Werbung um den Bereich der Online-Mediaplanung.
Stärkung der digitalen Wirtschaft
"Wir freuen uns sehr, dass sich die FOMA im BVDW einbringt. Demnach sind im Verband neben Online-Vermarktern nun auch alle maßgeblichen Online-Mediaagenturen vertreten und repräsentieren die Branche", sagt BVDW-Präsident Arndt Groth.
"Mit der FOMA komplettiert der BVDW sein Themenspektrum. Davon profitieren alle Mitglieder des BVDW sowie nachhaltig die gesamte digitale Wirtschaft", ergänzt Dirk Kedrowitsch, der als BVDW-Vizepräsident die Bereiche Internetagenturen und Online-Mediaagenturen verantwortet.
Synergieeffekte nutzen
"Die Online Werbung hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten und erfolgreichsten Bereiche der digitalen Wirtschaft entwickelt. Die Online-Mediaagenturen sind maßgebliche Treiber dieser Entwicklung gewesen. Um den immer weiter steigenden Anforderungen an den Austausch innerhalb der Branche gerecht zu werden, haben wir uns für eine noch engere Zusammenarbeit mit dem BVDW entschieden. Wir versprechen uns davon neben organisatorischen Vorteilen, dank kurzer Wege, eine noch intensivere Zusammenarbeit vor allem mit den im BVDW organisierten Online-Medienanbietern sowie weiteren Fachgruppen mit angrenzenden Tätigkeitsbereichen", sagt Uli Kramer, einer der Sprecher der FOMA.
Stärkung der digitalen Wirtschaft
"Wir freuen uns sehr, dass sich die FOMA im BVDW einbringt. Demnach sind im Verband neben Online-Vermarktern nun auch alle maßgeblichen Online-Mediaagenturen vertreten und repräsentieren die Branche", sagt BVDW-Präsident Arndt Groth.
"Mit der FOMA komplettiert der BVDW sein Themenspektrum. Davon profitieren alle Mitglieder des BVDW sowie nachhaltig die gesamte digitale Wirtschaft", ergänzt Dirk Kedrowitsch, der als BVDW-Vizepräsident die Bereiche Internetagenturen und Online-Mediaagenturen verantwortet.
Synergieeffekte nutzen
"Die Online Werbung hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten und erfolgreichsten Bereiche der digitalen Wirtschaft entwickelt. Die Online-Mediaagenturen sind maßgebliche Treiber dieser Entwicklung gewesen. Um den immer weiter steigenden Anforderungen an den Austausch innerhalb der Branche gerecht zu werden, haben wir uns für eine noch engere Zusammenarbeit mit dem BVDW entschieden. Wir versprechen uns davon neben organisatorischen Vorteilen, dank kurzer Wege, eine noch intensivere Zusammenarbeit vor allem mit den im BVDW organisierten Online-Medienanbietern sowie weiteren Fachgruppen mit angrenzenden Tätigkeitsbereichen", sagt Uli Kramer, einer der Sprecher der FOMA.