BVDW-Initiative IASH.EU vergibt weitere Zertifikate an marktrelevante Ad Networks
Düsseldorf, 21. Dezember 2009 - Die Initiative IASH.EU des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat weitere marktrelevante Ad Networks in Deutschland zertifiziert. Geprüft durch das unabhängige Fraunhofer Institut IAIS wurden AdTiger, BannerCommunity und Yahoo! Deutschland. Damit haben nun insgesamt acht Ad Networks die Zertifizierung absolviert. Die durch den Arbeitskreis Ad Networks ins Leben gerufene BVDW-Initiative IASH.EU steht für "Internet Advertising Sales Houses in Europe". Ziel ist die Etablierung eines Marktstandards im Segment der Online-Netzwerke, um so für mehr Sicherheit und Transparenz für Werbungtreibende sowie Agenturen zu sorgen.
Bedeutung von IASH.EU ausgebaut
"Mit der zweiten Zertifizierungsrunde wächst die Bedeutung von IASH.EU als marktrelevantes Qualitätsmerkmal für Ad Networks in Deutschland", sagt Andreas Heintze (ValueClick), Leiter des Arbeitskreis Ad Networks im BVDW.
"IASH.EU gewährleistet Agenturen und Werbungtreibenden größtmögliche Sicherheit bei Branding- oder Performance-orientierten Netzwerkbuchungen", ergänzt Dariusch Hosseini (Specific Media), ebenfalls Arbeitskreisleiter Ad Networks im BVDW.
Zertifizierung durch das Fraunhofer Institut IAIS
Die IASH.EU-Zertifizierung durch das Fraunhofer Institut IAIS (Intelligente Analyse- und Informationssysteme) als unabhängige Prüfinstanz stellt sicher, dass bei einem Ad Network geschaltete Anzeigenkampagnen nicht auf Websites veröffentlicht werden, die den Marken und Produkten der Werbungtreibenden potenziell schaden könnten. IASH.EU orientiert sich an der vergleichbaren Initiative in Großbritannien, die 2007 erfolgreich eingeführt wurde und dort als Qualitätssiegel etabliert ist.
Bereits Mitte des Jahres wurden die Ad Networks Adconion Media Group, Microsoft Advertising, Oridian, Specific Media und ValueClick zertifiziert. Detaillierte Informationen zu IASH.EU unter www.iash.eu.
Bildmaterial auf Anfrage oder unter:
www.bvdw.org/presseserver/iash/
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf
www.bvdw.org
Ansprechpartner für die Presse:
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org
Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.
Bedeutung von IASH.EU ausgebaut
"Mit der zweiten Zertifizierungsrunde wächst die Bedeutung von IASH.EU als marktrelevantes Qualitätsmerkmal für Ad Networks in Deutschland", sagt Andreas Heintze (ValueClick), Leiter des Arbeitskreis Ad Networks im BVDW.
"IASH.EU gewährleistet Agenturen und Werbungtreibenden größtmögliche Sicherheit bei Branding- oder Performance-orientierten Netzwerkbuchungen", ergänzt Dariusch Hosseini (Specific Media), ebenfalls Arbeitskreisleiter Ad Networks im BVDW.
Zertifizierung durch das Fraunhofer Institut IAIS
Die IASH.EU-Zertifizierung durch das Fraunhofer Institut IAIS (Intelligente Analyse- und Informationssysteme) als unabhängige Prüfinstanz stellt sicher, dass bei einem Ad Network geschaltete Anzeigenkampagnen nicht auf Websites veröffentlicht werden, die den Marken und Produkten der Werbungtreibenden potenziell schaden könnten. IASH.EU orientiert sich an der vergleichbaren Initiative in Großbritannien, die 2007 erfolgreich eingeführt wurde und dort als Qualitätssiegel etabliert ist.
Bereits Mitte des Jahres wurden die Ad Networks Adconion Media Group, Microsoft Advertising, Oridian, Specific Media und ValueClick zertifiziert. Detaillierte Informationen zu IASH.EU unter www.iash.eu.
Bildmaterial auf Anfrage oder unter:
www.bvdw.org/presseserver/iash/
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf
www.bvdw.org
Ansprechpartner für die Presse:
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org
Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.