print logo

BuzzMetrics wurde als führend in der Auswertung von Online-Kommunikation ausgezeichnet

Hamburg, 15. Juli 2010 – Das unabhängige Forschungsunternehmen Forrester Research Inc. veröffentlichte gestern den Bericht „The Forrester Wave™: Listening Platforms Q3 2010“, in dem der Social Media Analyseservice BuzzMetrics als „führend“ bewertet wird. Der ursprüngliche Nielsen Company Service BuzzMetrics stellt nun den Technologiegrundstein von NM Incite dar, dem neu gegründeten Joint Venture von The Nielsen Company und McKinsey & Co.. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden, Social Media besser zu verstehen, einzuschätzen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse für sich zu nutzen.



Der Wave Report bewertete Anbieter von Auswertungen der Online-Kommunikation nach 76 Kriterien in drei Schwerpunktkategorien: aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz. Laut Forrester ist BuzzMetrics „führend, dank der starken Kombination aus Technologie und Service“. Weiterhin erwähnt der Report: „Nielsen bot bereits wettbewerbsfähige, professionelle Services an, aber mit dem vor kurzem gestarteten Joint Venture mit McKinsey – NM Incite – ergänzt jetzt branchenführendes Consulting das starke Technologieangebot.“



„BuzzMetrics hat Branchenstandards für Brand Monitoring, Social Media Verständnis sowie für das Beratungsangebot für Unternehmen aller Branchen gesetzt. Auf diesem Fundament aufbauend liefert NM Incite jetzt eine branchenführende Mischung aus Technologie und Beratungsexpertise.“, so Dave Hudson, CEO NM Incite. „NM Incite bietet als einziges Unternehmen ein Gesamtpaket aus hochwertigen Daten, führender Technologie und Consultingexpertise der Spitzenklasse.“



NM Incite berät führende Manager zum Verständnis und zur Nutzung von Social Media Erkenntnissen mit Messinstrumenten, Analysen und neuen Prozessen, um Organisationsveränderungen voranzutreiben. In Zusammenarbeit mit ausgewählten Testkunden entwickelt NM Incite bereits die erste von drei Produktlösungen, die ab Herbst verfügbar sind. Die Schwerpunkte liegen dabei in der Messung und Verbesserung von Marketingwirkung, der Optimierung von Produkteinführungen und den Erfahrungen im Kundenservice.



Nielsen BuzzMetrics wurde zusammen mit acht weiteren Unternehmen eingeladen, an dem Forrester Wave™: Listening Platforms Q3 2010 Report teilzunehmen. Ein kostenloses Exemplar der Studie steht auf www.nmincite.com zur Verfügung.



Über NM Incite

NM Incite, ein Unternehmen von Nielsen und McKinsey, bringt die führende Social Media-Kompetenz, online Markenkennzahlen, Verbrauchererkenntnisse und Echtzeit-Marktinformationen von Nielsen BuzzMetrics mit Beratungsexpertise, führendem Know-how und Erfahrungen auf den Gebieten Marketing und Sales, Organisations- und Servicedienstleistungen von McKinsey zusammen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, das volle Potenzial von Erkenntnissen aus Social Media auszuschöpfen. NM Incite, mit Zentrale in New York, ist aktuell in 13 Ländern aktiv. Weitere Informationen finden Sie auf www.nmincite.com.

Logo of Nielsen Media Research
Über Nielsen Media Research

Nielsen ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Publikumsmessung, Daten und Analysen.