Business Wire führt EventTrak für Aussteller auf Technologiemessen ein
Business Wire stellte letzte Woche EventTrak by Business Wire vor. Dies ist ein detaillierter Report zur Medienberichterstattung von Messen. Dieser steht Ausstellern vor und nach der Messe für mehr als 100 Technologiemessen weltweit zur Verfügung. Kommunikationsverantwortliche können die Auswertung dieser Medienberichterstattung für ihre PR-Strategie bei Messeteilnahmen nutzen.
Aussteller erhalten bis zu zwei Monate vor Messebeginn einen „Pre-Show“-Bericht, der ausführliche Informationen zur Berichterstattung über die Messe des Vorjahrs in Medien und Blogs enthält. Dieser beinhaltet den Titel der Veröffentlichung, den Namen des Autors, das Veröffentlichungsdatum und einen direkten Link zum betreffenden Artikel. Benutzer können nach Informationen suchen, Kontaktdaten herunter laden und exportieren sowie wichtige Themen für die anstehende Messe analysieren. Etwa zwei Wochen nach der Messe erhält der Aussteller einen „Post-Show“-Bericht mit aktueller Berichterstattung im selben Format.
„Business Wire unterstützt Jahr für Jahr Tausende von Ausstellern auf über 600 Messen bei ihrer Messekommunikation. Aus unseren jahrelangen Erfahrungen haben wir gelernt, wo Handlungsbedarf besteht“, so Leon Harbar, Vice President Global Tradeshows and Events von Business Wire. „Presseverantwortliche suchen immer nach neuen Möglichkeiten, in den Medien und im Internet Interesse zu wecken und mit Journalisten und Bloggern in Kontakt zu treten, die über die betreffenden Messen berichten.“
„Zur Formulierung ihrer Kommunikationsstrategie benötigen PR-Verantwortliche stets Informationen, die derzeitige Trends der Berichterstattung in Medien und Blogs berücksichtigen. Dies geht über das hinaus, was Clipping-Services über das allgemeine Medieninteresse und über soziale Netzwerke leisten können. Wir bieten Ausstellern noch ausführlichere Informationen, mithilfe derer sie in direkten Kontakt mit interessierten Journalisten treten können“, so Harbar weiter.
EventTrak by Business Wire ist die neueste Entwicklung im Portfolio der Messeservices von Business Wire. Der Bericht wurde gemeinsam mit ITDatabase sowie in enger Zusammenarbeit mit Messeveranstaltern und Kunden entwickelt. Travis Van, Gründer von ITDatabase, äußert sich folgendermaßen: „EventTrak konzentriert sich auf die tatsächliche Berichterstattung anlässlich von Messen und bietet ein beträchtliches Mehr an brauchbaren Informationen bezüglich der Medienpräsenz und -erfassung.“
Business Wire erweiterte seine Messeservice erst kürzlich um Online-Pressemappen. Als weltweit führender Nachrichtendienstleister unterstützt Business Wire pro Jahr über 600 Messen, Konferenzen und Veranstaltungen weltweit als Medienpartner.
Aussteller erhalten bis zu zwei Monate vor Messebeginn einen „Pre-Show“-Bericht, der ausführliche Informationen zur Berichterstattung über die Messe des Vorjahrs in Medien und Blogs enthält. Dieser beinhaltet den Titel der Veröffentlichung, den Namen des Autors, das Veröffentlichungsdatum und einen direkten Link zum betreffenden Artikel. Benutzer können nach Informationen suchen, Kontaktdaten herunter laden und exportieren sowie wichtige Themen für die anstehende Messe analysieren. Etwa zwei Wochen nach der Messe erhält der Aussteller einen „Post-Show“-Bericht mit aktueller Berichterstattung im selben Format.
„Business Wire unterstützt Jahr für Jahr Tausende von Ausstellern auf über 600 Messen bei ihrer Messekommunikation. Aus unseren jahrelangen Erfahrungen haben wir gelernt, wo Handlungsbedarf besteht“, so Leon Harbar, Vice President Global Tradeshows and Events von Business Wire. „Presseverantwortliche suchen immer nach neuen Möglichkeiten, in den Medien und im Internet Interesse zu wecken und mit Journalisten und Bloggern in Kontakt zu treten, die über die betreffenden Messen berichten.“
„Zur Formulierung ihrer Kommunikationsstrategie benötigen PR-Verantwortliche stets Informationen, die derzeitige Trends der Berichterstattung in Medien und Blogs berücksichtigen. Dies geht über das hinaus, was Clipping-Services über das allgemeine Medieninteresse und über soziale Netzwerke leisten können. Wir bieten Ausstellern noch ausführlichere Informationen, mithilfe derer sie in direkten Kontakt mit interessierten Journalisten treten können“, so Harbar weiter.
EventTrak by Business Wire ist die neueste Entwicklung im Portfolio der Messeservices von Business Wire. Der Bericht wurde gemeinsam mit ITDatabase sowie in enger Zusammenarbeit mit Messeveranstaltern und Kunden entwickelt. Travis Van, Gründer von ITDatabase, äußert sich folgendermaßen: „EventTrak konzentriert sich auf die tatsächliche Berichterstattung anlässlich von Messen und bietet ein beträchtliches Mehr an brauchbaren Informationen bezüglich der Medienpräsenz und -erfassung.“
Business Wire erweiterte seine Messeservice erst kürzlich um Online-Pressemappen. Als weltweit führender Nachrichtendienstleister unterstützt Business Wire pro Jahr über 600 Messen, Konferenzen und Veranstaltungen weltweit als Medienpartner.