print logo

Blau.de entscheidet sich für ganzheitliches Tracking mit Mediaplex

Mobilfunk-Anbieter baut Zusammenarbeit mit ValueClick-Tochter weiter aus
Oliver Peters | 20.07.2010
Unterhaching / München, 19. Juli 2010 – Der international führende Tracking- und Adserving-Spezialist Mediaplex und der Mobilfunkanbieter blau.de bauen ihre Zusammenarbeit aus. In Zukunft wird das Hamburger Unternehmen die Tracking Technologie von Mediaplex übergreifend zur Messung seiner gesamten Online Marketing Aktivitäten einsetzen. Seit September 2009 ist das Unternehmen bereits Kunde der ValueClick-Tochter und steuert seine Online-Werbung durch deren Adserver.

Nun wird blau.de zusätzlich die Ergebnisse aller eingesetzten Online Marketing-Kanäle innerhalb des Mediaplex Systems zusammenführen, um so die Effizienz der einzelnen Kanäle ganzheitlich zu beurteilen. Somit erhält das Mobilfunk-Unternehmen eine bessere Entscheidungsgrundlage für seine Budget-Verteilung. Ein weiterer Vorteil ist die Kostenersparnis: Doppelvergütungen werden erkannt und können herausgefiltert werden.

„Das ganzheitliche Tracking von Mediaplex ermöglicht uns, Transaktionen abzugleichen, Retargeting Features optimal einzusetzen und Kaufprozess-Analysen zu erstellen. Wir werden unser Online Marketing-Budget noch effizienter einsetzen und letztlich unsere Performance steigern“, erklärt Christian Hohn, Leiter Online Marketing bei blau Mobilfunk.

„Kunden, die ganzheitlich tracken, verbessern ihre Ergebnisse im Durchschnitt im zweistelligen prozentualen Bereich. Wir freuen uns, dass blau Mobilfunk diese Leistungen für sich einsetzen möchte“, ergänzt Heike Lindner, Country Manager Mediaplex DACH.

Unternehmenskontakt:
ValueClick Deutschland GmbH
Hauptstrasse 1
82008 Unterhaching
Telefon: +49 (0)89-66 54 79-40
E-mail: info (at) mediaplex.com

Pressekonakt:
cocodibu GmbH
Sonja Zajontz
Kidlerstr. 10
81371 München
Telefon: +49 (0)89-4613346-12
E-Mail: valueclick (at) cocodibu.de

Über blau.de:
Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunkdiscounter in Deutschland gegründet. Mit den Marken blau.de für Inlands-Gespräche sowie blauworld für Gespräche ins Ausland hat das Unternehmen faire, günstige und transparente Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. 2009 wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Rahmen einer umfassenden Überprüfung der Konditionen, Vertragsbedingungen und Servicequalität aller Mobilfunkanbieter in Deutschland als "Bester Mobilfunkanbieter" ausgezeichnet. Bereits seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN, die Führung des Unternehmens liegt jedoch weiterhin beim Gründerteam. Inzwischen hat blau Mobilfunk seine Geschäftsfelder erfolgreich erweitert. In Kooperation mit der VoiceCash Group und MasterCard® hat blau in Deutschland die erste guthabengeführte Karte für den elektronischen Zahlungsverkehr eingeführt: die blauworld PREPAID MasterCard.
Weitere Informationen finden Sie unter www.blau-mobilfunk.de.

Über Mediaplex:
Mediaplex (www.mediaplex.com/de) ist die weltweit führende Online Tracking- und Adserving-Technologie. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und gehört zum ValueClick Konzern. Über eine einzige Plattform ermöglicht Mediaplex Unternehmen und Agenturen die effiziente Steuerung aller Online-Werbeaktivitäten samt Analyse der verschiedenen Online Marketing Maßnahmen. Mediaplex führt Daten aller Online Kanäle (Display, Mobile, SEM, SEO, OnSite, Affiliating, Email) und auch externe Daten zusammen und bietet seinen Kunden so kanalübergreifendes Re- und Behavioral Targeting als einziges Unternehmen in Echtzeit an. Die Geschäfte von Mediaplex leitet Heike Lindner, Country Manager Mediaplex DACH.