Bauer Media KG setzt auf ADTECH
Dreieich, 2. August 2010 – Mit der Bauer Media KG gewinnt der Adserving-Anbieter ADTECH einen weiteren Kunden in Deutschland. ADTECHs Technologie löst das derzeitige Adserving-System ab und übernimmt die Werbeauslieferung für das gesamte Inventar auf unterschiedlichen Plattformen der Bauer Media KG. Dazu gehören Webpräsenzen wie www.bravo.de sowie das Portal www.tvmovie.de.
„Neben der einfachen Bedienung und persönlichen Betreuung war die internationale Orientierung für uns entscheidend“, fasst Boris Lücke, Leiter Bauer Media Online, zusammen. „Mit ADTECH haben wir einen Partner gefunden, der uns in unseren globalen Wachstumsplänen unterstützen wird.“
In Deutschland hat die Bauer Media KG ihre Adoperations bereits auf die ADTECH-Lösung umgestellt. In den kommenden Monaten werden weitere Länder den Systemwechsel vollziehen und mehr als 1000 Webseiten zu ADTECH wechseln.
„Wir freuen uns sehr, dass die Bauer Media KG unser weltweites Adserving-Know-how nutzen wird“, sagt Dirk Freytag, CEO von ADTECH http://www.adtech.de/data/25/DirkFreytag_300dpi.jpg, zum Kundenzuwachs und fährt fort: „Unsere international ausgerichtete Firmenstrategie zahlt sich aus. Niederlassungen in 16 Ländern und Rechenzentren rund um den Globus garantieren unseren Kunden Reichweite, Flexibilität und Sicherheit.“ Über eine gemeinsame Plattform arbeiten die jeweiligen Länder-Teams mit dem Adserver von ADTECH. Dabei bleiben sie dennoch unabhängig. Zudem ist ADTECH mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort, um eine individuelle Betreuung zu bieten.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Katrin Gräwe, PR
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 57 15 156
presse@adtech.de
Über ADTECH
Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen u nd Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuw erten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.
Über die Bauer Media KG
Die Bauer Media KG ist die Vermarktungsgesellschaft für Print- und Online-Medien der Bauer Media Group. Sie bietet Werbungtreibenden und Agenturen ein vielseitiges Werbeträger-Portfolio und innovative Kommunikationslösungen.
Die Angebote umfassen die Entwicklung von Sponsoring- und Kooperationskonzepten, die Konzeption vernetzter Kommunikationsstrategien und die Beratung zum Thema AdSpecials inklusive Ideenfindung, Gestaltung und Produktion.
Zu den umfangreichen Service-Angeboten der Bauer Media KG gehören außerdem eigene Markt-Erhebungen zu Zielgruppen und Branchen. Individuelle Auswertungen der relevanten Markt-Media-Studien wie Media-Analyse (MA), VerbraucherAnalyse (VA) oder Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) runden das Angebot ab.
Weitere Informationen zu speziellen Service-Angeboten, planungsrelevante Daten über Zielgruppen, Zeitschriftenmärkte und Branchen sowie alle erforderlichen Media-Informationen rund um die Print-Werbeträger und Online-Angebote der Bauer Media Group finden Sie im B-to-B-Internet-Angebot der Bauer Media KG.
Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst In halte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.
„Neben der einfachen Bedienung und persönlichen Betreuung war die internationale Orientierung für uns entscheidend“, fasst Boris Lücke, Leiter Bauer Media Online, zusammen. „Mit ADTECH haben wir einen Partner gefunden, der uns in unseren globalen Wachstumsplänen unterstützen wird.“
In Deutschland hat die Bauer Media KG ihre Adoperations bereits auf die ADTECH-Lösung umgestellt. In den kommenden Monaten werden weitere Länder den Systemwechsel vollziehen und mehr als 1000 Webseiten zu ADTECH wechseln.
„Wir freuen uns sehr, dass die Bauer Media KG unser weltweites Adserving-Know-how nutzen wird“, sagt Dirk Freytag, CEO von ADTECH http://www.adtech.de/data/25/DirkFreytag_300dpi.jpg, zum Kundenzuwachs und fährt fort: „Unsere international ausgerichtete Firmenstrategie zahlt sich aus. Niederlassungen in 16 Ländern und Rechenzentren rund um den Globus garantieren unseren Kunden Reichweite, Flexibilität und Sicherheit.“ Über eine gemeinsame Plattform arbeiten die jeweiligen Länder-Teams mit dem Adserver von ADTECH. Dabei bleiben sie dennoch unabhängig. Zudem ist ADTECH mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort, um eine individuelle Betreuung zu bieten.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Katrin Gräwe, PR
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 57 15 156
presse@adtech.de
Über ADTECH
Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen u nd Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuw erten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.
Über die Bauer Media KG
Die Bauer Media KG ist die Vermarktungsgesellschaft für Print- und Online-Medien der Bauer Media Group. Sie bietet Werbungtreibenden und Agenturen ein vielseitiges Werbeträger-Portfolio und innovative Kommunikationslösungen.
Die Angebote umfassen die Entwicklung von Sponsoring- und Kooperationskonzepten, die Konzeption vernetzter Kommunikationsstrategien und die Beratung zum Thema AdSpecials inklusive Ideenfindung, Gestaltung und Produktion.
Zu den umfangreichen Service-Angeboten der Bauer Media KG gehören außerdem eigene Markt-Erhebungen zu Zielgruppen und Branchen. Individuelle Auswertungen der relevanten Markt-Media-Studien wie Media-Analyse (MA), VerbraucherAnalyse (VA) oder Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) runden das Angebot ab.
Weitere Informationen zu speziellen Service-Angeboten, planungsrelevante Daten über Zielgruppen, Zeitschriftenmärkte und Branchen sowie alle erforderlichen Media-Informationen rund um die Print-Werbeträger und Online-Angebote der Bauer Media Group finden Sie im B-to-B-Internet-Angebot der Bauer Media KG.
Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst In halte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.