print logo

Ausgezeichnet: DoubleClick erhält eco Award 2006

Preis unterstreicht die wachsende Bedeutung des Suchmaschinen-Marketing für die Online-Werbung
Doubleclick | 22.06.2006
Frankfurt, 22. Juni 2006 – DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen im Online-Marketing, wird für sein Produkt DART Search mit dem eco Award 2006, den Preis der deutschen Internetwirtschaft, in der Kategorie „Bester Geschäftskunden ASP“ ausgezeichnet. Der Preis würdigt besonders innovative und beachtenswerte Leistungen erfolgreicher Unternehmen der Internetbranche.

Fast die Hälfte aller Käufe im Internet werden heute durch Suchmaschinen vermittelt. Mit Hilfe von Suchmaschinen-Marketing werden Werbungtreibende und Media-Agenturen genau dann bei potenziellen Kunden aktiv, wenn diese nach einer bestimmten Produktkategorie oder einem Produkt suchen. Mit DoubleClicks leistungsstarkem Tool DART Search können Marketing-Programme gleichzeitig über alle großen Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder MIVA-Partner geplant, ausgeführt und analysiert werden.

DART Search liefert die entscheidenden Informationen, mit denen sich Werbeinvestitionen optimieren lassen: Welche der bezahlten Schlüsselwörter führen zum Verkauf, welche Suchmaschinen-Platzierung sollte erreicht werden, um rentabel zu bleiben? Über ein robustes Reporting können Marketer schließlich die Verkäufe in Echtzeit überwachen, Click-Daten und Click/Zahlungs-Daten von Suchmaschinen beobachten und alle Aktivitäten bis zur Schlüsselwort-Ebene verfolgen. Dabei können bis zu zwei Millionen Schlüsselwörter über DART Search verwaltet werden.

Die Verleihung des eco Awards findet am 21. Juni 2006 im Rahmen der eco Gala 2006 in der Vulkanhalle in Köln Ehrenfeld statt. Der eco Award ist mit über 100 Bewerbern Deutschlands größte Award-Verleihung für Online-Services. Die Jury setzt sich aus Experten der IT-Industrie, Verbänden, Presse, staatlichen Institutionen und Universitäten zusammen.

eco e.V. (www.eco.de), der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland, hat mehr als 300 Mitgliedsunternehmen, die zusammen einen Umsatz von etwa 40 Milliarden Euro jährlich erwirtschaften. Verbandsziel ist es, die kommerzielle Internetnutzung voranzutreiben, um Deutschlands Position in der Internetwirtschaft und damit den Wirtschaftsstandort zu stärken.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Suchmaschinen-Marketing ist bereits heute nicht mehr aus dem Marketing-Mix der Werbungtreibenden wegzudenken, und auch für die nächsten Jahre sagen Prognosen ein unverändert starkes Wachstum voraus. Wir freuen uns, dass DART Search bereits heute als eine der führenden Lösungen im Suchmaschinen-Marketing von Kundenseite angenommen wurde, wenn es darum geht, Umsatz und Gewinn bei bezahlten Suchergebnissen zu maximieren“, sagt Ben Regensburger, President Doubleclick International.


Über DoubleClick
DoubleClick bietet die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.

Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals“ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Markts mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.

DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Das Headquarter für EMEA ist in Dublin beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.


Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
Team DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77
Logo of Doubleclick
Über Doubleclick

DoubleClick ist führender Anbieter von Lösungen, die Werbekunden die Planung, Ausführung und Analyse ihrer Online-Marketingprogramme er