print logo

Auf zu neuen Horizonten – nugg.ad gewinnt Vermarkter Partner in Frankreich

HORYZON media entscheidet sich für Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad. Netzwerk umfasst massive Reichweite von 29 Millionen Unique Usern.
nugg.ad AG | 21.09.2009
Berlin, 21.09.2009: Für den französischen Markt gibt der Targeting-Marktführer nugg.ad seine Zusammenarbeit mit dem Medienhaus HORYZON media bekannt. Dessen Portfolio erreicht mit ca. 29 Millionen Unique Usern pro Monat über 80% der französischen Webuser und zählt hochkarätige Websites wie Expedia, Autodeclics.com, Meteo123.com und Lastminute.com zu seinen Kunden. Mit HORYZON media entscheidet sich ein weiterer internationaler Großvermarkter für nugg.ad. Durch den Einsatz von Predictive Targeting können Werbekunden Zielgruppen auf dem Netzwerk von HORYZON media direkt buchen, ausgerichtet an Soziodemografie und Produktinteresse.

„Eine Priorität der nugg.ad AG liegt klar auf dem Ausbau des paneuropäischen Portfolios. HORYZON media verfügt nicht nur über eine beachtliche Reichweite von 29 Millionen Unique Usern sondern auch über ein breit gefächertes Portfolio diverser Qualitätsumfelder. Durch den Einsatz der nugg.ad Lösung kann HORYZON media seine Attraktivität für Werbekunden nochmals erheblich steigern und Zielgruppen auch für Advertiser buchbar machen, die ihre Kunden online nur schwer über Umfelder ansprechen können“, sagt Stephan Noller, CEO nugg.ad.

„Mit nugg.ad haben wir uns für den führenden Anbieter im Targeting-Bereich entschieden. Unseren Werbekunden bieten wir mit Predictive Behavioral Targeting eine effiziente Lösung, ihre Kampagnen auf den Premium-Umfeldern von HORYZON media zu neuen Erfolgen zu führen. Durch nugg.ad können Advertiser ihre Zielgruppen auf den attraktivsten Webseiten Frankreichs, wie z.B. Mappy.com oder Autodeclics.com, sehr genau adressieren und so Streuverluste erheblich senken“, so Eric Aderdor, CEO HORYZON media.

Der Geschäftsabschluss mit HORYZON media ist eine weitere Stufe in einer Serie von Erfolgen, die nugg.ad in dem bisherigen Geschäftsjahr 2009 verzeichnen konnte. Neue Kunden konnten bisher bereits aus Österreich, Schweden und Norwegen vermeldet werden. Auch in Deutschland baute das Unternehmen seine Marktführerschaft durch neue Partner wie Axel Springer Media Impact, OMS, freeXmedia und die eBay Advertising Group kontinuierlich aus.


Über HORYZON media
HORYZON media, gegründet im Februar 2004, ist ein Vermarkter bekannter Internet-Brands. Das Portfolio von über 70 hochwertigen Webseiten (z.B. Expedia, Autodeclics.com, Annoncesjaunes.fr, Meteo123.com, Lastminute.com, Telemarket, Terrafemina) hat eine Reichweite von über 29 Millionen Unique Usern pro Monat, was 80% der französischen Web-User repräsentiert (Quelle: NNR Mai 2009)


Über nugg.ad
Die nugg.ad AG, gegründet 2006, ist der führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen. Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter für sein Produkt das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen. Desweiteren wurde das nugg.ad Produkt auf europäischer Ebene mit dem European Privacy Seal, EuroPriSe, zertifiziert. 2008 wurde nugg.ad mit dem „Red Herring 100 Europe“ und dem „European Seal of E-Excellence“ ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, Axel Springer Media Impact, eBay Advertising Group, OMS, freeXmedia, IQ media, Ströer Interactive, Hi-Media, ARBOinteractive, Unister Media, , allesklar.com, Ekstra Bladet, Scandinavia Online AS (SOL), Tripple@, KRONE.at, Expressen, Interia und Der Standard. Neben dem Hauptsitz in Berlin verfügt nugg.ad über Büros in Warschau, Paris und London.

Weitere Informationen auf www.nugg.ad

**Besuchen Sie uns auf der DMEXCO**Halle 08 – Stand E88**Das nugg.ad Team freut sich auf Sie**
Logo of nugg.ad AG
Über nugg.ad AG