Annika Kaltenthaler wird Head of Corporate Design bei Zeichen & Wunder
München, 14. April 2010. Zeichen & Wunder stellt die Weichen für ein erfolgreiches Geschäftsjahr und holt mit Annika Kaltenthaler (36) eine Top-Kreative an Bord. In ihrer Funktion als Head of Corporate Design bildet sie gemeinsam mit Julia Peglow-Peters, Leitung Strategie, und Patrick von Hausen, Leitung 3D-Kommunikation, die zweite Führungsebene und wird die geschäftsführenden Gesellschafter Irmgard Hesse und Marcus von Hausen im Tagesgeschäft unterstützen.
Kaltenthaler war zuvor über zehn Jahre bei IDEENHAUS, München & Nürnberg, beschäftigt und bringt einschlägige Marken-Erfahrung mit. Sie startete ihre berufliche Karriere dort als Art Director und war in den letzten fünf Jahre als Head of Brand Design in den Bereichen Mode, Sport und Food für Kunden w w ie adidas, Gore Bike Wear, Strenesse sowie Stabilo verantwortlich. Die Designerin setzte ihre beruflichen Schwerpunkte neben Corporate Design und Markenberatung vor allem auch in Packaging und POS Design.
Irmgard Hesse freut sich über den kompetenten Neuzugang: „Die Investition in hochwertiges Know-how hat sich bereits nachhaltig gelohnt, da wir im vergangenen Jahr lukrative Neukunden gewonnen haben.“ Und Marcus von Hausen ergänzt: „Mit Annika Kaltenthaler bauen wir unser Führungstrio im Sinne unseres einzigartigem Leistungsspektrums weiter aus. Damit sind die drei Kompetenzfelder Markenberatung, Corporate Design und 3D-Kommunikation ideal besetzt.“
Zudem ergänzt Martina Beller als Juniorin Design das Team von Zeichen & Wunder. Die 27-jährige hat an der HTWG (Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung), Konstanz, studiert und war zuletzt bei der Designagentur loup, Stuttgart als Junior Art Director tätig.
Bildmaterial steht unter folgenden Links zum Download bereit:
http://www.koschadepr.de/site/Bilder/A.Kaltenthaler.bmp
Über Zeichen & Wunder:
Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Das Markenerlebnis im dreidimensionalen Raum ist Schwerpunkt ihrer Arbeit. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres zwanzigköpfigen Teams aus Konzeptionern, Textern, Beratern, Grafik- und Produkt-Designern, Innenarchitekten, und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, die BMW Group, das Bundesministerium der Finanzen, Olympia Bewerbung München 2018, Sport Schuster und Rolls-Royce Motor Cars.
Rückfragen richten Sie gerne an:
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
Tel (089) 55 26 47 96/97
Fax (089) 55 26 47 99
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de
Kaltenthaler war zuvor über zehn Jahre bei IDEENHAUS, München & Nürnberg, beschäftigt und bringt einschlägige Marken-Erfahrung mit. Sie startete ihre berufliche Karriere dort als Art Director und war in den letzten fünf Jahre als Head of Brand Design in den Bereichen Mode, Sport und Food für Kunden w w ie adidas, Gore Bike Wear, Strenesse sowie Stabilo verantwortlich. Die Designerin setzte ihre beruflichen Schwerpunkte neben Corporate Design und Markenberatung vor allem auch in Packaging und POS Design.
Irmgard Hesse freut sich über den kompetenten Neuzugang: „Die Investition in hochwertiges Know-how hat sich bereits nachhaltig gelohnt, da wir im vergangenen Jahr lukrative Neukunden gewonnen haben.“ Und Marcus von Hausen ergänzt: „Mit Annika Kaltenthaler bauen wir unser Führungstrio im Sinne unseres einzigartigem Leistungsspektrums weiter aus. Damit sind die drei Kompetenzfelder Markenberatung, Corporate Design und 3D-Kommunikation ideal besetzt.“
Zudem ergänzt Martina Beller als Juniorin Design das Team von Zeichen & Wunder. Die 27-jährige hat an der HTWG (Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung), Konstanz, studiert und war zuletzt bei der Designagentur loup, Stuttgart als Junior Art Director tätig.
Bildmaterial steht unter folgenden Links zum Download bereit:
http://www.koschadepr.de/site/Bilder/A.Kaltenthaler.bmp
Über Zeichen & Wunder:
Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Das Markenerlebnis im dreidimensionalen Raum ist Schwerpunkt ihrer Arbeit. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres zwanzigköpfigen Teams aus Konzeptionern, Textern, Beratern, Grafik- und Produkt-Designern, Innenarchitekten, und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, die BMW Group, das Bundesministerium der Finanzen, Olympia Bewerbung München 2018, Sport Schuster und Rolls-Royce Motor Cars.
Rückfragen richten Sie gerne an:
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
Tel (089) 55 26 47 96/97
Fax (089) 55 26 47 99
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de