print logo

Am 12. Dezember Höhepunkt des Online-Shopping

Der Spitzenwert bei den Weihnachtseinkäufen korrespondiert mit dem des Vorjahres: Montag der 12.12.
TradeDoubler GmbH | 20.12.2005

Die europaweiten Verkäufe im Netzwerk von TradeDoubler, einem der führenden Anbieter von Online-MARKETING und Vertriebslösungen, zeigen eine verspätete Zunahme von Weihnachtseinkäufen im Netz: Im Vergleich zu 2004, als die Anzahl der Onlinekäufe über einen Zeitraum von sechs Wochen beständig anstieg und am 13. Dezember den Shopping-Höhepunkt erreichte, stiegen die Verkäufe in diesem Jahr erst zu einem späteren Zeitpunkt, ab dem 28. November. Der Spitzenwert bei den Weihnachtseinkäufen korrespondiert allerdings mit dem des Vorjahres – hier wurden am Montag, den 12. Dezember, die meisten Onlinekäufe über das TradeDoubler-Netzwerk getätigt.

Die Zahlen aus dem europäischen TradeDoubler-Netzwerk zeigen, dass das Kaufverhalten im E-Commerce-Sektor sich immer stärker den traditionellen Offline Einkaufsgewohnheiten zur Weihnachtszeit angleicht - ein höheres Transaktionsvolumen findet kurz vor den Feiertagen stattfindet.

Das Kundenvertrauen in Onlinekäufe hat deutlich zugenommen - immer weniger Käufer befürchten, dass ihre Bestellungen nicht mehr rechtzeitig vor den Feiertagen eintreffen. Der im Vergleich zum Vorjahr späte, aber signifkante Anstieg der Käufe im Europäischen E-Commerce macht es noch wichtiger, dass sich Online-Händler für die starke Nachfrage in den letzten Wochen vor Weihnachten rüsten. Neben der Bereitstellung von ungewöhnlich hohen Bestellmengen muss auch der Versand rechtzeitig vor den Feiertagen gewährleistet sein.

Haftungsausschlusserklärung: Bitte beachten Sie, dass die in dieser Kurzmeldung von TradeDoubler enthaltenen statistischen Angaben nur ein Bild von umfassenden Trends beim weihnachtlichen Online-Shopping-Verhalten in ganz Europa vermitteln sollen. Die in dieser Meldung enthaltenen Daten sind nicht als Ausdruck der eigenen Performance von TradeDoubler auszulegen. Weiterhin kann diese Meldung Erklärungen enthalten, die auf Annnahmen künftiger Ereignisse, Erwartungen und sonstigen Prognosen bezüglich künftiger Ereignisse beruhen. Solche Aussagen und Prognosen basieren auf aktuellen Meinungsäußerungen, die auf Grundlage verschiedener Annnahmen entwickelt wurden und die bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die tatsächlich eintretenden Ereignisse können wesentlich von den Entwicklungen abweichen, die in diesen Prognosen und Projektionen vorher gesagt werden, und TradeDoubler schließt jegliche Verpflichtungen zur Aktualisierung oder sonstigen Bestätigung dieser Aussagen und Projektionen angesichts tatsächlich eingetretener Ereignisse aus.
Logo of TradeDoubler GmbH
Über TradeDoubler GmbH

Tradedoubler ist ein international führendes Unternehmen für performancebasiertes digitales Marketing und Technologie.