print logo

AGNITAS E-Marketing Manager 6.3 erlaubt komplexe E-Mail-Marketing-Kampagnen mit wenigen Klicks

AGNITAS AG | 02.04.2009
München, 02. April, 2009. Die AGNITAS AG, führender Anbieter von elektronischen Dialog- und Direktmarketing-Lösungen, präsentiert eine neue Version ihres E-Marketing Manager (EMM). Die überarbeitete E-Mail-Marketing-Software erleichtert E-Marketern die Arbeit mit der Möglichkeit, mehrstufige Kampagnen automatisiert durchzuführen.

Das Feature „Followup-Mailing“ ermöglicht es E-Marketern, intelligente E-Mail-Kampagnen einfach und schnell durchzuführen. Anhand weniger Mausklicks können Newsletter-Empfänger mit gezielten Nachfassaktionen noch einmal angesprochen werden. Etwa mit dem Ziel, Nichtöffner doch noch zum Lesen zu aktivieren oder um Öffnern Spezialangebote zukommen zu lassen. Dafür schlüsselt der EMM die Empfänger, abhängig von ihren Reaktionen, automatisch in Gruppen auf, denen dann unterschiedliche Informationen zugesendet werden können. Nachfassaktionen lassen sich, zusätzlich zu den bereits bestehenden Möglichkeiten im EMM, für folgende Zielgruppen durchführen: Nichtöffner, Öffner, Nichtklicker und Klicker.

Die neue Version 6.3 besticht außerdem durch ihr überarbeitetes Statistik-Modul. Mit geringem Aufwand kann AGNITAS jetzt individuelle Statistikseiten für ihre Kunden erstellen und so noch schneller und flexibler auf Kundenwünsche eingehen. Diese Daten können nicht nur als CSV-Datei, sondern ab sofort auch als PDF- und Excel-Dokument heruntergeladen werden. Außerdem sorgt die Skalierbarkeit des Statistik-Moduls für schnellere Antwortzeiten.

Ergänzend zu den bereits bestehenden Zustellungstests (dem Pre-Delivery-Check vor dem Mailing und dem Delivery-Check danach) gibt es nun im EMM die Provider-Vorschau. Sie ermöglicht es dem Nutzer, die Darstellung seiner E-Mailings bei den größten deutschen Providern vorab zu kontrollieren und zu überprüfen, ob das zu versendende E-Mailing bei den jeweiligen Providern als Spam klassifiziert wird oder nicht.

Mit der iPhone-Ansicht steht Nutzern des EMM 6.3 eine neue Vorschaumöglichkeit zur Verfügung. Ab sofort können sie testen, wie E-Mails in der Auflösung mobiler Endgeräte dargestellt werden. In Zeiten von iPhone, Blackberry und Co ein immenser Vorteil für Online-Marketer.


Über die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG bietet E-Marketing-Lösungen für Direkt- und Dialogmarketing in Form von Dienstleistungen, Software und Beratung an. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit Mitte 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weiterentwickelt wird.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, Conrad Electronic, IBM, OBI, Siemens, Deutsche Telekom oder Tomorrow Focus zu seinen Kunden.


Pressekontakt

AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Tel: +49 (0) 89/55 29 08-59
Fax: +49 (0) 89/55 29 08-69
E-Mail: uleipnitz@agnitas.de

Web: www.agnitas.de

Logo of AGNITAS AG
Über AGNITAS AG

AGNITAS bietet mit dem OpenEMM eine leistungsstarke Open-Source-Version seiner Software für E-Mail-Marketing und Marketing Automation an.