print logo

ADTECH benennt Sales-Chef für Europa

Paul Wright steigt beim Adserving-Anbieter ADTECH als Vice President Commercial für Europa ein.
ADTECH GmbH | 18.01.2010
Dreieich, 18. Januar 2010 - ADTECH besetzt die neu geschaffene Position des Vice President Commercial, Europa mit dem britischen Branchenexperten Paul Wright. Der ehemalige Director von Bauer Media und Sky Digital Media ist damit für das Sales-Geschäft in Europa verantwortlich.

"Die neu geschaffene Position hilft uns, die Anforderungen des Marktes in unsere Adserving-Lösung zu integrieren“, sagt Dirk Freytag, CEO von ADTECH. „Paul berichtet direkt an mich und übernimmt die Verantwortung für die Umsatzentwicklung in Europa. Er arbeitet seit über zwölf Jahren in der Branche und kennt unser Produkt aus Kundensicht. Daher haben wir Paul mit der Stärkung unserer bestehenden Märkte und der Erschließung neuer europäischer Länder beauftragt.“ Der neue Vice President Commercial wird sowohl von der ADTECH-Niederlassung in London aus als auch in der deutschen Firmenzentrale in Dreieich arbeiten.

Freytag fährt fort: „Paul verfügt über sehr gute Kenntnisse unserer Technologie, die er bei unseren Kunden Sky und Bauer Media gesammelt hat. Das sind ideale Startbedingungen. Wir freuen uns sehr, dass er nun zu unserem Team gehört.“

Zu seiner Ernennung sagt Paul Wright: "Ich habe viele Jahre als Kunde mit den Lösungen von ADTECH gearbeitet und eine Vorstellung davon bekommen, was Online-Unternehmen von einem Adserver erwarten. ADTECH verfügt über eine ausgezeichnete Technologie, die sie mit einem umfassenden technischen Support kombinieren. Ich freue mich darauf, neue Märkte für dieses Produkt zu eröffnen.“

Vor seinem Wechsel zu ADTECH hatte Paul Wright mehrere leitende Positionen inne wie Director for Digital bei Bauer, Director of Sales für Sky Digital Media sowie als Gründer und Geschäftsführer von Aura Sports (die an BSkyB verkauft wurde).

Ein Foto in Print-Auflösung finden Sie unter: http://www.adtech.de/data/15/Paul_Wright_ADTECH.jpg

Über ADTECH
Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 - 57 15 120
E-Mail: presse@adtech.de
Logo of ADTECH GmbH
Über ADTECH GmbH

Seit über 14 Jahren ist ADTECH einer der führenden Adserving-Anbieter weltweit - mit Technologien für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads.