Adobe Scene7-Studie zeigt globale Trends im Online-Geschäft für 2010 auf
München – 4. März 2010 – Adobe Systems Incorporated (Nasdaq: ADBE) hat die Ergebnisse der jährlichen,
global erhobenen Adobe® Scene7®-Umfrage veröffentlicht. Die Studie analysiert Technologien, die Unternehmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit im Online-Geschäft als sehr effektiv einstufen. In 2010 erwarten die Unternehmen, dass Funktionen auf Basis von Rich Media und Social Media die besten Ergebnisse hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Umsatz bringen und planen, in diese Bereiche verstärkt zu investieren. Zu den bislang am wenigsten genutzten Elementen zählen weiterhin Mobil- und Personalisierungsfunktionen: Nur zehn Prozent der befragten Unternehmen setzen solche Funktionen bereits auf ihren Websites ein, sie gehören aber zu den im nächsten Jahr am häufigsten geplanten Funktionen.
„Online-Kunden wünschen sich mehr als die gewöhnlichen Einheitslösungen“, so Doug Mack, Vice President und General Manager für Rich Media-Lösungen bei Adobe. „Sie möchten online gehört und verstanden werden. Aus diesem Grund gaben 75 Prozent der befragten Unternehmen an, dass sie in den nächsten zwölf Monaten aufmerksamkeitsstarke Innovationen planen, die für mehr Interaktivität und persönlichere Online-Erlebnisse
sorgen werden.“
Zusammengefasst bewerteten die befragten Unternehmen folgende Funktionen als die effektivsten: Produkttouren oder Multimedia-Anzeigen, die geführte Rotationssets, Zoomfunktion für Bilder, Kombination von Videos oder Animationen mit Text beinhalten (36 %); visuelle Filterung und erweiterte Suche nach Produktmerkmalen einschließlich Größe, Farbe und Preis (33 %); Kundenrezensionen und -bewertungen (32 %); Startseiten-Suche (32 %); Zoom (28 %) und Produktvergleiche (28 %).
Informationen zu der Umfrage
Für die Adobe Scene7-Umfrage 2010 mit dem Titel „Kundenzufriedenheit im neuen Jahrzehnt“ gingen weltweit 546 Antworten von Markenhändlern sowie Agenturen, High-Tech-Unternehmen, Medienunternehmen und Großunternehmen ein, die online eine große Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen anbieten. Die höchste Rücklaufquote gab es weltweit bei der Gruppe der Agenturen, die 18 % aller antwortenden Unternehmen stellten. Ähnlich wie bereits 2009 wiesen 60 % der teilnehmenden Unternehmen einen Jahresumsatz von
weniger als 10 Mio. US$ und 23 % einen Jahresumsatz von mehr als 100 Mio. US$ auf. Ein vollständiger
Berichtsband der Umfrageergebnisse kann kostenlos angefordert werden.
Über Scene7
Die Adobe Scene7-Plattform für Rich Media ist ein benutzerfreundliches, optimiertes Publishing-System für medienübergreifende Workflows. Die Adobe Scene7 Technologie ist eine weltweit branchenführende Lösung für Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce und Multi-Channel-Marketing, die Rich-Media-Inhalte
veröffentlichen, um den Kunden ein Erlebnis zu bieten und das Online-Geschäft voranzutreiben. Führende Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Scene7, darunter QVC, Harrods, Macy’s, Amazon, Office Depot, Polo Ralph Lauren, La-Z-Boy, Lands’ End, Blockbuster, Williams-Sonoma, Levi Strauss & Co.
Informationen zu Adobe Systems Incorporated
Adobe hat die Verarbeitung und Präsentation von Informationen und Ideen revolutioniert – zu jeder Zeit, an jedem Ort und über jedes Medium. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.adobe.com/de/.
global erhobenen Adobe® Scene7®-Umfrage veröffentlicht. Die Studie analysiert Technologien, die Unternehmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit im Online-Geschäft als sehr effektiv einstufen. In 2010 erwarten die Unternehmen, dass Funktionen auf Basis von Rich Media und Social Media die besten Ergebnisse hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Umsatz bringen und planen, in diese Bereiche verstärkt zu investieren. Zu den bislang am wenigsten genutzten Elementen zählen weiterhin Mobil- und Personalisierungsfunktionen: Nur zehn Prozent der befragten Unternehmen setzen solche Funktionen bereits auf ihren Websites ein, sie gehören aber zu den im nächsten Jahr am häufigsten geplanten Funktionen.
„Online-Kunden wünschen sich mehr als die gewöhnlichen Einheitslösungen“, so Doug Mack, Vice President und General Manager für Rich Media-Lösungen bei Adobe. „Sie möchten online gehört und verstanden werden. Aus diesem Grund gaben 75 Prozent der befragten Unternehmen an, dass sie in den nächsten zwölf Monaten aufmerksamkeitsstarke Innovationen planen, die für mehr Interaktivität und persönlichere Online-Erlebnisse
sorgen werden.“
Zusammengefasst bewerteten die befragten Unternehmen folgende Funktionen als die effektivsten: Produkttouren oder Multimedia-Anzeigen, die geführte Rotationssets, Zoomfunktion für Bilder, Kombination von Videos oder Animationen mit Text beinhalten (36 %); visuelle Filterung und erweiterte Suche nach Produktmerkmalen einschließlich Größe, Farbe und Preis (33 %); Kundenrezensionen und -bewertungen (32 %); Startseiten-Suche (32 %); Zoom (28 %) und Produktvergleiche (28 %).
Informationen zu der Umfrage
Für die Adobe Scene7-Umfrage 2010 mit dem Titel „Kundenzufriedenheit im neuen Jahrzehnt“ gingen weltweit 546 Antworten von Markenhändlern sowie Agenturen, High-Tech-Unternehmen, Medienunternehmen und Großunternehmen ein, die online eine große Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen anbieten. Die höchste Rücklaufquote gab es weltweit bei der Gruppe der Agenturen, die 18 % aller antwortenden Unternehmen stellten. Ähnlich wie bereits 2009 wiesen 60 % der teilnehmenden Unternehmen einen Jahresumsatz von
weniger als 10 Mio. US$ und 23 % einen Jahresumsatz von mehr als 100 Mio. US$ auf. Ein vollständiger
Berichtsband der Umfrageergebnisse kann kostenlos angefordert werden.
Über Scene7
Die Adobe Scene7-Plattform für Rich Media ist ein benutzerfreundliches, optimiertes Publishing-System für medienübergreifende Workflows. Die Adobe Scene7 Technologie ist eine weltweit branchenführende Lösung für Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce und Multi-Channel-Marketing, die Rich-Media-Inhalte
veröffentlichen, um den Kunden ein Erlebnis zu bieten und das Online-Geschäft voranzutreiben. Führende Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Scene7, darunter QVC, Harrods, Macy’s, Amazon, Office Depot, Polo Ralph Lauren, La-Z-Boy, Lands’ End, Blockbuster, Williams-Sonoma, Levi Strauss & Co.
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