ADC Festival Berlin 2007: Axel Springer verleiht „Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung“
Die Axel Springer AG vergibt am 23. März 2007 anlässlich des ADC Festival Berlin zum 15. Mal den „Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung“. Unter dem Vorsitz von Christoph Keese, Chefredakteur WELT am SONNTAG, entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury von Chefredakteuren deutscher Zeitungen und Zeitschriften über die beste Printwerbekampagne des vergangenen Jahres. Das Gremium setzt sich zusammen aus Christiane Arp („Vogue Deutschland“), Florian Boitin (MAXIM), Sandra Immoor (BILD der FRAU), Margit J. Mayer („Architectural Digest“), Dr. Ulf Poschardt („Vanity Fair“) und Bernd Ziesemer („Handelsblatt“).
„Printwerbung muss in Inhalt und Design die Zeitung oder die Zeitschrift bereichern. Unter diesem Aspekt werden meine Kollegen und ich Anzeigen bewerten, die für die Leser Maßstäbe setzen. Die diesjährige Jury spiegelt erneut die Vielfalt der deutschen Printmedien wider. Ich freue mich sehr auf die spannenden Diskussionen mit den Kollegen“, so der Jury-Vorsitzender Christoph Keese.
Der „Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung“ ist der einzige Preis in Deutschland, der ausschließlich Printwerbung bewertet. Er gilt unter den Werbungtreibenden als wichtiger Experten-Award. Die Verleihung findet wie in jedem Jahr im Rahmen eines Empfangs im Axel-Springer-Haus Berlin statt. Erwartet werden über 350 Werbefachleute und Experten aus dem Anzeigenmarkt.
„Das Get-together und der "Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung" von Axel Springer ist einer der überaus beliebten Höhepunkte des ADC Festivals in Berlin. Der Award ist für uns Werbungtreibende und Agenturen wichtig und relevant, weil er den uns vertrauten kreativen Horizont um die journalistische Komponente erweitert“, so Michael Preiswerk, Vorstandssprecher des Art Directors Club Deutschland e. V.
Das ADC Festival Berlin findet vom 21. bis 26. März 2007 statt und ist der größte Kreativwettbewerb Deutschlands. Veranstalter ist der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V.