Acxiom ernennt Stephen Whyte zum Europachef
LONDON - 14. September 2009 — Die Acxiom® Corporation (Nasdaq: ACXM) hat heute bekannt gegeben, dass Stephen Whyte mit sofortiger Wirkung den Vorsitz von Acxiom Europa übernommen hat.
Whyte, der frühere Geschäftsführer von McCann Erickson in London, bringt zwei Jahrzehnte Erfahrung in Marketing und Kundenmanagement für seine Position bei Acxiom mit, einem weltweit führenden Anbieter von Marketing Services.
“Acxiom ist außergewöhnlich gut aufgestellt, um seinen Kunden Nutzen zu bieten,” sagt Whyte. “Das wird garantiert durch informationsbasiertes und präzises Targeting, eine bessere Planung von Medien und Kanälen, Aktivitäten, die auf Customer Insights beruhen sowie einem klar messbaren Return on Investment – unerlässliche Aspekte für Weltklasse-Marketing.”
Laut Whyte sind das Datenspektrum und die Technologie, in Kombination mit einem breiten Spektrum an Services und dem integrierten Ansatz das größte Kapital von Acxiom. “Marketing, das sich auf Informationen stützt, ist zunehmend effektiver und effizienter, verglichen mit klassischen Massenmedien wie zum Beispiel Anzeigen“, sagt er. „Ich bin überzeugt, dass wir hier in den nächsten Jahren mit einem signifikanten Wachstum rechnen können.”
John Meyer, der Vorstandsvorsitzende und Präsident von Acxiom, begrüßt besonders die internationale Ausrichtung und die umfangreichen Erfahrungen in Agenturen als willkommene Eigenschaften des neuen Europachefs.
“Stephen ist ein sehr erfahrener und praktisch agierender Manager. Er ist im Europäischen Markt sehr vernetzt und kann Lösungen für internationale Kunden sehr gut voran bringen” sagt Meyer. “Sein Agenturhintergrund ist ein wertvolles Kapital für die einzigartige Fähigkeit von Acxiom, Customer Insights zu identifizieren und diese in effektive Kundenmanagement Programme umzusetzen.”
Whyte, der außerdem über Erfahrung in der Geschäftsleitung bei der Agentur Leo Burnett verfügt, wird Acxiom Europa von London aus führen. Acxiom verfügt in Europa über Standorte in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Polen, Portugal und Großbritannien.
Whyte verfügt über einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss der Oxford Universität und ist ein Mitglied des Institute of Practitioners in Advertising.
Über Acxiom
Als weltweit führend in interaktiven Marketing Services und IT Management, verbindet Acxiom Unternehmen und Märkte durch tiefe Customer Insights und unterstützt effektive und profitable Marketinginitiativen und Geschäftsentscheidungen. Unser Beratungsansatz umfasst zahlreiche Branchen, mehrere Jahrzehnte Erfahrung mit Kundendaten und -analysen, Informationstechnologie, Datenintegration und Beratungslösungen für effektives Marketing - egal ob digital, Internet, eMail, Mobile und Direktmarketing-Kanäle. Unsere sicheren, technologischen Hochleistungs-Services liefern beständigen Nutzen und bieten absolute Ausfallsicherheit. Acxiom wurde im Jahr 1969 gegründet. Der Firmensitz ist Little Rock, Arkansas. Acxiom bedient Kunden auf der ganzen Welt von Standorten in den USA, Europa und Asien-Pazigik aus. Mehr Informationen über Acxiom finden Sie unter www.acxiom.com.
Acxiom ist eine eingetragene Marke der Acxiom Corporation.
Whyte, der frühere Geschäftsführer von McCann Erickson in London, bringt zwei Jahrzehnte Erfahrung in Marketing und Kundenmanagement für seine Position bei Acxiom mit, einem weltweit führenden Anbieter von Marketing Services.
“Acxiom ist außergewöhnlich gut aufgestellt, um seinen Kunden Nutzen zu bieten,” sagt Whyte. “Das wird garantiert durch informationsbasiertes und präzises Targeting, eine bessere Planung von Medien und Kanälen, Aktivitäten, die auf Customer Insights beruhen sowie einem klar messbaren Return on Investment – unerlässliche Aspekte für Weltklasse-Marketing.”
Laut Whyte sind das Datenspektrum und die Technologie, in Kombination mit einem breiten Spektrum an Services und dem integrierten Ansatz das größte Kapital von Acxiom. “Marketing, das sich auf Informationen stützt, ist zunehmend effektiver und effizienter, verglichen mit klassischen Massenmedien wie zum Beispiel Anzeigen“, sagt er. „Ich bin überzeugt, dass wir hier in den nächsten Jahren mit einem signifikanten Wachstum rechnen können.”
John Meyer, der Vorstandsvorsitzende und Präsident von Acxiom, begrüßt besonders die internationale Ausrichtung und die umfangreichen Erfahrungen in Agenturen als willkommene Eigenschaften des neuen Europachefs.
“Stephen ist ein sehr erfahrener und praktisch agierender Manager. Er ist im Europäischen Markt sehr vernetzt und kann Lösungen für internationale Kunden sehr gut voran bringen” sagt Meyer. “Sein Agenturhintergrund ist ein wertvolles Kapital für die einzigartige Fähigkeit von Acxiom, Customer Insights zu identifizieren und diese in effektive Kundenmanagement Programme umzusetzen.”
Whyte, der außerdem über Erfahrung in der Geschäftsleitung bei der Agentur Leo Burnett verfügt, wird Acxiom Europa von London aus führen. Acxiom verfügt in Europa über Standorte in Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Polen, Portugal und Großbritannien.
Whyte verfügt über einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss der Oxford Universität und ist ein Mitglied des Institute of Practitioners in Advertising.
Über Acxiom
Als weltweit führend in interaktiven Marketing Services und IT Management, verbindet Acxiom Unternehmen und Märkte durch tiefe Customer Insights und unterstützt effektive und profitable Marketinginitiativen und Geschäftsentscheidungen. Unser Beratungsansatz umfasst zahlreiche Branchen, mehrere Jahrzehnte Erfahrung mit Kundendaten und -analysen, Informationstechnologie, Datenintegration und Beratungslösungen für effektives Marketing - egal ob digital, Internet, eMail, Mobile und Direktmarketing-Kanäle. Unsere sicheren, technologischen Hochleistungs-Services liefern beständigen Nutzen und bieten absolute Ausfallsicherheit. Acxiom wurde im Jahr 1969 gegründet. Der Firmensitz ist Little Rock, Arkansas. Acxiom bedient Kunden auf der ganzen Welt von Standorten in den USA, Europa und Asien-Pazigik aus. Mehr Informationen über Acxiom finden Sie unter www.acxiom.com.
Acxiom ist eine eingetragene Marke der Acxiom Corporation.