5. wissenschaftlicher Kongress des DDV: Neue Erkenntnisse und spannende Vorträge
Wiesbaden, den 28. Juli 2010. Am 4. Oktober findet an der Hochschule Offenburg der 5. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing statt. Das ambitionierte Programm verspricht einen ebenso kurzweiligen wie lehrreichen Tag. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Forschungsprojekte, die gerade Marketingpraktikern interessante Impulse für das tägliche Geschäft geben.
Die Themen:
- Die Einwilligung im Dialogmarketing nach neuem Wettbewerbs- und Datenschutzrecht
- Dialogmarketing als Bestandteil der integrierten Kommunikation im Maschinen- und Anlagenbau
- Verbrauchereinstellungen und Dialogmarketing
- Word of mouth amplified - an exploration of customer feedback on hotel booking websites
- Der Word-of-Mouth-Effekt als kalkulierbare Größe in der Mediaplanung
- Vollautomatisches Predictive Targeting und Modellierung des Realtime-Online-Verhaltens
- Social Media Marketing - Ein neues Marketingparadigma?
Für DDV-Mitglieder kostet die Teilnahme am Kongress 200 Euro, für Vertreter von Hochschulen im DDV gilt ein Vorzugspreis von 100 Euro. Nicht-Mitglieder zahlen 400 Euro. Informationen zum Kongress / Programm
Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern der gesamten Dialogmarketingbranche und ihren Auftraggebern. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Services und TeleMedien-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Dialogmarketinganwender aus verschiedenen Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind das Lobbying und der Informationsaustausch für die Branche. Der DDV berücksichtigt sowohl die Interessen der Wirtschaft als auch die des Verbrauchers als wesentlichem Marktteilnehmer.
Die Themen:
- Die Einwilligung im Dialogmarketing nach neuem Wettbewerbs- und Datenschutzrecht
- Dialogmarketing als Bestandteil der integrierten Kommunikation im Maschinen- und Anlagenbau
- Verbrauchereinstellungen und Dialogmarketing
- Word of mouth amplified - an exploration of customer feedback on hotel booking websites
- Der Word-of-Mouth-Effekt als kalkulierbare Größe in der Mediaplanung
- Vollautomatisches Predictive Targeting und Modellierung des Realtime-Online-Verhaltens
- Social Media Marketing - Ein neues Marketingparadigma?
Für DDV-Mitglieder kostet die Teilnahme am Kongress 200 Euro, für Vertreter von Hochschulen im DDV gilt ein Vorzugspreis von 100 Euro. Nicht-Mitglieder zahlen 400 Euro. Informationen zum Kongress / Programm
Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern der gesamten Dialogmarketingbranche und ihren Auftraggebern. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Services und TeleMedien-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Dialogmarketinganwender aus verschiedenen Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind das Lobbying und der Informationsaustausch für die Branche. Der DDV berücksichtigt sowohl die Interessen der Wirtschaft als auch die des Verbrauchers als wesentlichem Marktteilnehmer.