17. VDZ White Paper: Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen, 2009
Mit dem neuen White Paper „Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen, 2009“ gibt der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger im Rahmen seiner Studienreihe einen aktualisierten Gesamtüberblick zum deutschen Zeitschriftenmarkt heraus.
Die Untersuchung bietet neben allgemeinen Branchendaten zur Entwicklung der Publikums- und Fachzeitschriften eine detaillierte Analyse der relevanten Geschäftsbereiche Anzeigen, Vertrieb und Digitale Medien. Der inhaltliche Umfang wurde erheblich ausgeweitet.
Das 17. White Paper „Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen, 2009“ kann als Power Point Präsentation (Umfang 166 Charts) beim VDZ (a.mumm[at]vdz.de oder unter www.vdz.de) zum Preis von 59 € (zzgl. MwSt.) für Mitglieder und 79 € (zzgl. MwSt.) für Nicht-Mitglieder bestellt werden.
Die Untersuchung bietet neben allgemeinen Branchendaten zur Entwicklung der Publikums- und Fachzeitschriften eine detaillierte Analyse der relevanten Geschäftsbereiche Anzeigen, Vertrieb und Digitale Medien. Der inhaltliche Umfang wurde erheblich ausgeweitet.
Das 17. White Paper „Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen, 2009“ kann als Power Point Präsentation (Umfang 166 Charts) beim VDZ (a.mumm[at]vdz.de oder unter www.vdz.de) zum Preis von 59 € (zzgl. MwSt.) für Mitglieder und 79 € (zzgl. MwSt.) für Nicht-Mitglieder bestellt werden.