print logo

15. CRM-Symposium am 22. April 2010 auf Schloss Hirschberg im Altmühltal

FWI e.V. der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt veranstaltet unter Leitung von Prof. Dr. Klaus D. Wilde sein 15. CRM-Symposium.
Am 22. April 2010 veranstaltet der FWI e.V. der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt unter Leitung von Prof. Dr. Klaus D. Wilde sein 15. CRM-Symposium auf Schloss Hirschberg ob Beilngries. Wie in den vergangenen Jahren werden dort wieder etwa 120 Vertreter von Unternehmen verschiedener Branchen aus ganz Deutschland zusammenkommen, um Entwicklungen, Fragestellungen und Lösungsansätze im CRM zu diskutieren.
Im Rahmen der Veranstaltung werden branchenbezogene Best Practices im CRM vorgestellt und wesentliche CRM-Erfolgsfaktoren thematisiert. Inhaltlich wird ein Bogen gespannt werden über Multi Channel Management, Kundenloyalitätsmanagement und Kampagnenmanagement bis hin Business Intelligence und „neuen Erlebniswelten mit digitalen Medien in der Bankfiliale“. CRM wird dabei insbesondere aus Sicht der Finanzdienstleistungs- und Pharmabranche betrachtet.
Wie gewohnt konnte der FWI kompetente Fach- und Führungskräfte aus namhaften Unternehmen als Referenten für das Symposium gewinnen. So werden am 22. April zum Beispiel Herr Lars Trautmann, Leiter Vertriebssteuerung bei der Boehringer Ingelheim GmbH & Co. KG, Herr Thomas Hamele, Leiter CRM & Analytics, Marktforschung bei der DAB bank AG sowie Herr Philipp Krüger, Database Marketing Analyst bei der Versicherungskammer Bayern, über aktuelle Praxisanwendungen des analytischen, operativen und strategischen CRM berichten.
Weitere Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit per Online-Formular finden Sie auf der Website des FWI e.V. (www.fwi-online.de).
Über FWI (Forschungsnetzwerk Wirtschaftsinformatik) e. V.

Der FWI e. V. fördert die praxisorientierte Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Wirtschaftsinformatik