Betreuung ohne Zeitverlust
Für die mobilen Endgeräte mit dem Android-Betriebssystem gibt es ab sofort eine komplett neuentwickelte Version von cobra Mobile CRM. Das Konstanzer Softwareunternehmen bietet die native App mit erweitertem Funktionsumfang an. Die intuitivere Bedienbarkeit sorgt für ein bequemes Arbeiten von unterwegs. Doch nicht nur das, auch die App für iPhone und iPad glänzt mit weiteren Features, die dem Außendienst wertvolle Zeit sparen, die er nun in die Kundenbetreuung investieren kann – das führt zu mehr Zufriedenheit, beim Anwender und auf Kundenseite.
cobra Mobile CRM für Android ist eine native App, die speziell für Tablets oder Smartphones mit dem Google-Betriebssystem entwickelt und angepasst wurde. „Natürlich darf eine App speziell für ein derart weit verbreitetes Betriebssystem in der Produktpalette nicht fehlen“, erklärt cobra Geschäftsführer Jürgen Litz.
Dank der mobilen Lösung kann der Außendienstler alle wichtigen Informationen direkt auf seinem Tablet oder Smartphone abrufen und gegebenenfalls bearbeiten. Die Änderungen werden sofort in der zentralen cobra Datenbank des Unternehmens gespeichert und die doppelte Datenpflege somit überflüssig.
Neben den Adressdaten ermöglicht die App einen Zugriff auf alle wichtigen Informationen und Transaktionen zum Kunden. So können unterwegs beispielsweise auch Vertriebsprojekte aufgerufen sowie offene oder erledigte Servicefälle des Kunden angezeigt werden. Der Außendienst ist immer bestens vorbereitet und kann mit aktuellsten Informationen in ein Kundengespräch gehen. Alles ist mit wenigen Handgriffen gefunden – einfach und bequem. So ist der Mitarbeiter optimal auf seinen Termin vorbereitet und kann anschließend den Bericht über sein mobiles Gerät sofort in cobra ablegen.
Besondere Highlights sind auch die Erfassung von Terminen zum Kunden direkt im Geräte-Terminkalender, das Speichern von Fotos zu einem Datensatz oder die Unterschriftenfunktion. Diese gibt dem Service z.B. die Möglichkeit, erbrachte Leistungen unmittelbar online über das Tablet bestätigen zu lassen. Die Unterschrift des Kunden wird dann als Grafik beim Service-Auftrag gespeichert.
Auch die native App für das Apple-Betriebssystem iOS wurde im Funktionsumfang erweitert. Dadurch wird die Flexibilität und Kompetenz bei der Kundenbetreuung auch mit iPhone und iPad noch umfassender. Das sorgt für Begeisterung beim Kunden und ermöglicht somit eine langfristige Bindung an das eigene Unternehmen.
Die neuen Versionen sind ab sofort erhältlich. Eine cobra Mobile CRM Lizenz kostet 189 Euro, Staffelpreise auf Anfrage. Weitere Informationen unter http://www.cobra.de/mobile-app oder per E-Mail an vertrieb@cobra.de.
cobra Mobile CRM für Android ist eine native App, die speziell für Tablets oder Smartphones mit dem Google-Betriebssystem entwickelt und angepasst wurde. „Natürlich darf eine App speziell für ein derart weit verbreitetes Betriebssystem in der Produktpalette nicht fehlen“, erklärt cobra Geschäftsführer Jürgen Litz.
Dank der mobilen Lösung kann der Außendienstler alle wichtigen Informationen direkt auf seinem Tablet oder Smartphone abrufen und gegebenenfalls bearbeiten. Die Änderungen werden sofort in der zentralen cobra Datenbank des Unternehmens gespeichert und die doppelte Datenpflege somit überflüssig.
Neben den Adressdaten ermöglicht die App einen Zugriff auf alle wichtigen Informationen und Transaktionen zum Kunden. So können unterwegs beispielsweise auch Vertriebsprojekte aufgerufen sowie offene oder erledigte Servicefälle des Kunden angezeigt werden. Der Außendienst ist immer bestens vorbereitet und kann mit aktuellsten Informationen in ein Kundengespräch gehen. Alles ist mit wenigen Handgriffen gefunden – einfach und bequem. So ist der Mitarbeiter optimal auf seinen Termin vorbereitet und kann anschließend den Bericht über sein mobiles Gerät sofort in cobra ablegen.
Besondere Highlights sind auch die Erfassung von Terminen zum Kunden direkt im Geräte-Terminkalender, das Speichern von Fotos zu einem Datensatz oder die Unterschriftenfunktion. Diese gibt dem Service z.B. die Möglichkeit, erbrachte Leistungen unmittelbar online über das Tablet bestätigen zu lassen. Die Unterschrift des Kunden wird dann als Grafik beim Service-Auftrag gespeichert.
Auch die native App für das Apple-Betriebssystem iOS wurde im Funktionsumfang erweitert. Dadurch wird die Flexibilität und Kompetenz bei der Kundenbetreuung auch mit iPhone und iPad noch umfassender. Das sorgt für Begeisterung beim Kunden und ermöglicht somit eine langfristige Bindung an das eigene Unternehmen.
Die neuen Versionen sind ab sofort erhältlich. Eine cobra Mobile CRM Lizenz kostet 189 Euro, Staffelpreise auf Anfrage. Weitere Informationen unter http://www.cobra.de/mobile-app oder per E-Mail an vertrieb@cobra.de.