"Pre Shopping": Beim Kauf zählt die Expertenmeinung
Gekauft wird heute wie kaum zuvor über das Internet. Mit einfachen Smartphone-Optimierungen und der permanenten Erreichbarkeit wird es den Konsumenten so leicht wie nie gemacht, sich über potentielle Anschaffungen zu informieren, Meinungen und Produktdaten oder unterschiedliche Testergebnisse einzuholen. Das sogenannte "Pre Shopping" stellt also eine Herausforderung an den Online-Händler von heute. Längst reicht es nicht mehr aus, seine Waren und Dienstleistungen im Netz einfach nur einzustellen und ein wenig zu bewerben. Immer mehr kommt es auch darauf an, kritischen Vergleichen und Nachfragen standzuhalten. Laut aktuellen Ergebnissen der Nielsen-Studie zählen für Kunden im Kaufprozess vor allem Expertenwissen und korrekte Informationen. Im aktuellen Beitrag haben Marquardt-Compagnie die Zahlen auseinander genommen und im Anschluss zwei zentrale Fragen beantwortet: 1. Welche Art von Inhalten helfen dabei, Vertrauen der Konsumenten in ein Produkt aufzubauen? 2. Welche Inhalte sind am besten dafür geeignet, die Kaufentscheidungen zu unterstützen? Herausgekommen ist ein interessanter Überblick über Gedanken und Bedürfnisse von Konsumenten. Für Mittelständler bietet der Artikel außerdem praktische Anregungen, die eigenen Strategien sowie unterschiedliche Marketinginstrumente vorteilhaft einzusetzen.
Erschienen ist der Artikel in der Marketing-Börse. Unter folgender Adresse kann man ihn erreichen.
Erschienen ist der Artikel in der Marketing-Börse. Unter folgender Adresse kann man ihn erreichen.