print logo

Carsten Cramer verrät Marketing-Tricks von Borussia Dortmund

Marketing-Chef von Borussia Dortmund und WIRED-Gründer Battelle gewähren Einblicke bei den „Online Marketing Rockstars“ 2014
Hamburg Media School | 29.01.2014
Das Programm der „Online Marketing Rockstars“ 2014 (www.onlinemarketingrockstars.de) ist komplett. John Battelle, Mitgründer des US-amerikanischen Magazins WIRED und einer der wichtigsten Marketing-Vordenker in den USA, hält die Abschlusskeynote. Die Konferenz wird am 21. Februar von der Hamburg Media School im Stage Theater im Hamburger Hafen veranstaltet. Als Gründer von WIRED war John Battelle unter anderem für die Webseite des Magazins zuständig, die die allererste Seite im Internet war, auf der ein Werbebanner ausgespielt wurde. In seinem Vortrag auf den Online Marketing Rockstars wagt Battelle einen Ausblick auf die Zukunft der Digitalbranche und wie Werbungtreibende von den Entwicklungen profitieren können. Somit stehen die Eröffnungs-Keynote, die von Buzzfeed-Gründer Jonah Peretti gehalten wird, und der Abschluss-Vortrag ganz im Zeichen amerikanischer Vordenker der Online-Branche.

Weitere Programmpunkte: Borussia Dortmund, Data-Panel, Mobile Marketing und Spezial-Vermarkter

Carsten Cramer, Vertriebs- & Marketingdirektor bei Borussia Dortmund, bereichert das Programm um Einblicke in die digitalen Aktivitäten einer erfolgreichen „Love Brand“. Um den persönlichen Blick auf das Thema Daten dreht sich das Panel „Data-Strategien und Online Marketing“. Mit dabei ist unter anderem Bente Hepper, Vice President Business Development bei der Deutschen Post AG. Cornelius Rost, Gründer und Geschäftsführer der Mobile-Community qeep, zeigt, wie er mit Mobile Marketing 1,5 Millionen aktive Nutzer gewinnen konnte. Insider-Wissen zum Thema „Klicks“ erhalten die Zuschauer von Niko Putz und Adrian Oettl, Betreiber der Seite Cash4webmaster.de. Sie führen durch die Welt der Spezial-Vermarkter, Webmaster und Deals, die in der Online-Branche unter dem Radar fliegt.

Masterclasses: Exklusive Seminare am Vortag der Veranstaltung

Wer einen direkteren Kontakt zu ausgewählten Experten der Online Marketing Rockstars sucht, kann sich für die Masterclasses anmelden, die am 20. Februar im east Hotel Hamburg stattfinden. Dabei handelt es sich um drei exklusive Seminare. In diesen teilen Florian Heinemann, Geschäftsführer von Project A Ventures, Ben Edelman, Professor an der Harvard Business School, und Ben Huh, CEO von The Cheezburger Network, ihre persönlichen Erfahrungsschätze. Die jeweils 150-minütigen Vorträge inklusive anschließender Fragerunde vermitteln Expertenwissen zu den Themen Display Advertising, Affiliate- und Performance-Marketing sowie Social-Media-Marketing. Die Teilnehmerzahl pro Kurs ist auf 30 begrenzt.

Weitere Informationen unter http://www.onlinemarketingrockstars.de.

Kurzübersicht „Online Marketing Rockstars“ 2014:

Datum: 21. Februar 2014
Ort: Stage Theater Hamburg (König der Löwen), Norderelbstraße 6, 20457 Hamburg (Schiffs-Shuttle von Landungsbrücken / Brücke 1)
Zeit: 9 bis 17 Uhr; ab 21 Uhr Rockstars Aftershow-Party im „Übel & Gefährlich“ (Feldstr. 66, 20359 Hamburg)
Kosten: 299 Euro pro Person (exkl. USt.)
Web: http://www.onlinemarketingrockstars.de

Medienpartner der Online Marketing Rockstars sind: acquisa, Affiliate TactixX, Business Punk, Der Spiegel, Deutsche-Startups.de, E-Commerce-Magazin, eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., eStrategy, Futurebiz.de, Gründerszene, Hamburg@Work, iBusiness, Internet Magazin, marketing-BÖRSE, OMCap, Onlinemarketing.de, OnlineMarketingJobs.de, Seo-trainee.de, Stern, Suchradar, t3n, TheStrategyWeb.com, VentureVillage, VentureTV.de und Website Boosting.