Content Marketing
Der Weg zu kostengünstiger, digitaler Vermarktung
Inhaltliches Marketing ist ein Thema, das derzeitig in Print- und Onlinemedien große Wellen schlägt, für viele Geschäftsinhaber jedoch noch völlig unbekannt ist und wenn es bekannt ist, oftmals unterschätzt wird. Die Fakten sprechen für sich. Die fortschreitende Übersättigung des Kunden mit Werbebotschaften aller Coleur zwingt zu neuen Konzepten. Markt und Wirtschaft sind sich also einig: Ohne ein wirksames Marketingkonzept bleiben viele Bewerber um Marktanteile zukünftig auf der Strecke. Nur wer sich den stetig verändernden Mechaniken anpasst kann auch langfristig sein Bestehen sichern.
Wo vor 15 Jahren noch Registereinträge in Telefon- und Branchenverzeichnissen ausreichend waren, um Kunden eine Informationsgrundlage zu bieten, ist heute das Internet der wichtigste Ort für die eigene Geschäftsdarstellung und Produktplatzierung. Der Schritt zur Online- Präsenz ist heute im Vergleich zu Beginn des Internetzeitalters keine große Sache mehr. Viele Anbieter reagierten auf die notwendigen Maßnahmen und bieten dem Nutzer kostengünstige Lösungen zur eigenen Internetpräsentation.
Doch auch wer sein Unternehmen aktiv über Webseiten und soziale Netzwerken konkurrenzfähig vermarktet, wird von einer neuen technischen Komponente bedroht. Die wachsende Etablierung der mobilen Internetnutzung. Sie erhöht die Anzahl der Nutzer, steigert die Zugriffe und damit auch die Häufigkeit von Werbung um ein vielfaches.
Den Kunden abholen
Nutzer wenden sich also zunehmend von Werbung ab. Es gibt sogar inzwischen viele Softwareprogramme, die Werbeeinblendungen oder Werbeemails schon vor der Zustellung blocken. Was nun? Liefern Sie nützliche Inhalte und die Kunden werden sie lesen. Die passende Information oder der optimale Lösungsvorschlag, all das erfüllt ein einziger Klick im Netz. Umso wichtiger ist die Aufbereitung der zur Verfügung gestellten Information für den Konsumenten. Dabei sprechen Bilder und informative Texte die Nutzer besonders an. Klar strukturierter und gut verständlicher Inhalt ist Voraussetzung für die Erstellung von sog. „Content Marketing“.
Mit der konkreten Planung der auf das Unternehmen zugeschnittenen Werbestrategie lässt sich Content Marketing ohne großen Aufwand und Kosten mit weitreichendem Nutzen verwirklichen. Was Sie als Unternehmer dabei beachten sollten, worauf es ankommt und mit was sich Content Marketing alles erreichen lässt, erklärt unser informativer Fachartikel für Unternehmer, die noch auf der Suche nach einer strategisch wertvollen und kostengünstigen Werbemaßnahme sind.
Inhaltliches Marketing ist ein Thema, das derzeitig in Print- und Onlinemedien große Wellen schlägt, für viele Geschäftsinhaber jedoch noch völlig unbekannt ist und wenn es bekannt ist, oftmals unterschätzt wird. Die Fakten sprechen für sich. Die fortschreitende Übersättigung des Kunden mit Werbebotschaften aller Coleur zwingt zu neuen Konzepten. Markt und Wirtschaft sind sich also einig: Ohne ein wirksames Marketingkonzept bleiben viele Bewerber um Marktanteile zukünftig auf der Strecke. Nur wer sich den stetig verändernden Mechaniken anpasst kann auch langfristig sein Bestehen sichern.
Wo vor 15 Jahren noch Registereinträge in Telefon- und Branchenverzeichnissen ausreichend waren, um Kunden eine Informationsgrundlage zu bieten, ist heute das Internet der wichtigste Ort für die eigene Geschäftsdarstellung und Produktplatzierung. Der Schritt zur Online- Präsenz ist heute im Vergleich zu Beginn des Internetzeitalters keine große Sache mehr. Viele Anbieter reagierten auf die notwendigen Maßnahmen und bieten dem Nutzer kostengünstige Lösungen zur eigenen Internetpräsentation.
Doch auch wer sein Unternehmen aktiv über Webseiten und soziale Netzwerken konkurrenzfähig vermarktet, wird von einer neuen technischen Komponente bedroht. Die wachsende Etablierung der mobilen Internetnutzung. Sie erhöht die Anzahl der Nutzer, steigert die Zugriffe und damit auch die Häufigkeit von Werbung um ein vielfaches.
Den Kunden abholen
Nutzer wenden sich also zunehmend von Werbung ab. Es gibt sogar inzwischen viele Softwareprogramme, die Werbeeinblendungen oder Werbeemails schon vor der Zustellung blocken. Was nun? Liefern Sie nützliche Inhalte und die Kunden werden sie lesen. Die passende Information oder der optimale Lösungsvorschlag, all das erfüllt ein einziger Klick im Netz. Umso wichtiger ist die Aufbereitung der zur Verfügung gestellten Information für den Konsumenten. Dabei sprechen Bilder und informative Texte die Nutzer besonders an. Klar strukturierter und gut verständlicher Inhalt ist Voraussetzung für die Erstellung von sog. „Content Marketing“.
Mit der konkreten Planung der auf das Unternehmen zugeschnittenen Werbestrategie lässt sich Content Marketing ohne großen Aufwand und Kosten mit weitreichendem Nutzen verwirklichen. Was Sie als Unternehmer dabei beachten sollten, worauf es ankommt und mit was sich Content Marketing alles erreichen lässt, erklärt unser informativer Fachartikel für Unternehmer, die noch auf der Suche nach einer strategisch wertvollen und kostengünstigen Werbemaßnahme sind.