Mit digitalen Servicestrategien zum Erfolg
Nach erfolgreicher Premiere im Vorjahr gibt es 2013 die zweite Auflage der Fachkonferenz NEXT Service Design 2013. Am 16. September treffen sich im Berliner Radialsystem V führende Experten aus Unternehmen, Agenturen und der Wissenschaft, um sich über erfolgreiche Cases und Methoden auszutauschen. Erste Sprecher wurden heute bestätigt.
Nicht nur das Produkt allein macht heute einen - im Idealfall - zufriedenen Konsumenten. Für Unternehmen wird es heute immer wichtiger, ihre Kunden an verschiedenen Orten abzuholen und ihnen, ob im direkten Kontakt oder über digitale Touchpoints, den besten Service zu bieten. Mit der wachsenden Relevanz von Services als wichtigem Faktor für Kundenbindung und -zufriedenheit, wächst auch die Bedeutung der Disziplin Service Design.
Aus diesem Grunde hat die Digitalagentur SinnerSchrader im vergangenen Jahr die NEXT Service Design Konferenz ins Leben gerufen. Auch in ihrem zweiten Jahr werden wieder hochkarätige Marketing-Entscheider, Designer, Entwickler und Wissenschaftler erwartet, um die neuen Trends im Bereich Service Design, User Experience und Design Thinking vorzustellen und zu diskutieren.
Für die eintägige NEXT Service Design 2013 sind nun die ersten Sprecher bestätigt. Am 16. September wird im Berliner Radialsystem V unter anderem Dean Crutchfield auf der Bühne stehen. Der US-amerikanische Unternehmensberater hat vielen Markenikonen weltweit zum Erfolg verholfen. Auf der NEXT Service Design wird der Award-Gewinner aus seinem großen Erfahrungsschatz berichten.
Alexander Baumgardt unterrichtet in San Francisco Studenten und begeisterte schon bei der NEXT 2013 seine Zuhörer. Er wird in seiner Präsentation über ein spannendes, laufendes Projekt berichten. Cathrine Movold von Norwegens führender Digital-Agentur Making Waves hat für eine große norwegische Versicherung ein user-orientiertes System entwickelt, das die Zufriedenheit der Kunden im erstaunlichen Maße erhöht hat. Wie, wird sie auf der NEXT Service Design 2013 erläutern. Neben diesem Trio werden Pia Betton (Edenspiekermann), Magnus Christensson (Socialsquare) sowie Brian Gillespie und Lee Moreau aus dem Bostoner Büro von Continuum zur Konferenz erwartet.
Der Schwerpunkt der NEXT Service Design 2013 liegt auf der Vorstellung erfolgreicher Projekte aus dem digitalen Bereich. Neben den bereits bestätigten Sprechern werden zahlreiche weitere Experten aus internationalen Agenturen und Unternehmen die NEXT Service Design 2013 bereichern.
Tickets für die NEXT Service Design 2013 sind noch bis zum 7. August 2013 zum rabattierten Early-Bird-Tarif erhältlich.
Nicht nur das Produkt allein macht heute einen - im Idealfall - zufriedenen Konsumenten. Für Unternehmen wird es heute immer wichtiger, ihre Kunden an verschiedenen Orten abzuholen und ihnen, ob im direkten Kontakt oder über digitale Touchpoints, den besten Service zu bieten. Mit der wachsenden Relevanz von Services als wichtigem Faktor für Kundenbindung und -zufriedenheit, wächst auch die Bedeutung der Disziplin Service Design.
Aus diesem Grunde hat die Digitalagentur SinnerSchrader im vergangenen Jahr die NEXT Service Design Konferenz ins Leben gerufen. Auch in ihrem zweiten Jahr werden wieder hochkarätige Marketing-Entscheider, Designer, Entwickler und Wissenschaftler erwartet, um die neuen Trends im Bereich Service Design, User Experience und Design Thinking vorzustellen und zu diskutieren.
Für die eintägige NEXT Service Design 2013 sind nun die ersten Sprecher bestätigt. Am 16. September wird im Berliner Radialsystem V unter anderem Dean Crutchfield auf der Bühne stehen. Der US-amerikanische Unternehmensberater hat vielen Markenikonen weltweit zum Erfolg verholfen. Auf der NEXT Service Design wird der Award-Gewinner aus seinem großen Erfahrungsschatz berichten.
Alexander Baumgardt unterrichtet in San Francisco Studenten und begeisterte schon bei der NEXT 2013 seine Zuhörer. Er wird in seiner Präsentation über ein spannendes, laufendes Projekt berichten. Cathrine Movold von Norwegens führender Digital-Agentur Making Waves hat für eine große norwegische Versicherung ein user-orientiertes System entwickelt, das die Zufriedenheit der Kunden im erstaunlichen Maße erhöht hat. Wie, wird sie auf der NEXT Service Design 2013 erläutern. Neben diesem Trio werden Pia Betton (Edenspiekermann), Magnus Christensson (Socialsquare) sowie Brian Gillespie und Lee Moreau aus dem Bostoner Büro von Continuum zur Konferenz erwartet.
Der Schwerpunkt der NEXT Service Design 2013 liegt auf der Vorstellung erfolgreicher Projekte aus dem digitalen Bereich. Neben den bereits bestätigten Sprechern werden zahlreiche weitere Experten aus internationalen Agenturen und Unternehmen die NEXT Service Design 2013 bereichern.
Tickets für die NEXT Service Design 2013 sind noch bis zum 7. August 2013 zum rabattierten Early-Bird-Tarif erhältlich.