Standort Mannheim der walter services GmbH nach ISO9001:2008 auditiert
Erneut gute Nachrichten für die walter services GmbH: Das Unternehmen ist am Standort Mannheim erfolgreich nach der im Bereich Healthcare international anerkannten Norm EN ISO 9001:2008 auditiert worden. Darüber hinaus wurde die Erfüllung der europäischen Call Center Norm EN 15838 durch das Customer-Service-Center erneut bestätigt.
Wer die strengen Richtlinien der EN ISO 9001:2008 erfüllen will, muss nachweisen, dass das Unternehmen bestimmte Prozesse exakt umsetzt. Dazu gehört beispielsweise die Rekrutierung, Einarbeitung und Weiterbildung kompetenten Personals. Eines der weiteren Kriterien ist die kritische Überprüfung gesetzter Ziele. Klaus Gumpp, CEO der walter services Holding: „Es ist uns gelungen, das vorhandene zentrale Qualitätsmanagement-System an die Anforderungen der Norm anzupassen und in Mannheim als erstem Standort erfolgreich einzuführen. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihre hervorragende Arbeit dazu beigetragen haben.“
Nüket Kurulay, Geschäftsführerin des walter services Customer-Service-Centers Mannheim, ergänzt: „Qualitätsmarktführer zu sein ist ein hoher Anspruch, dem man sich täglich stellen muss. Zertifizierungen durch unabhängige Dritte geben Auftraggebern die Sicherheit, dass die Leistungen eines Unternehmens dem Qualitätsversprechen gerecht werden. Wir sind stolz, bald neben der EN 15838 auch die EN ISO 9001:2008 vorzeigen zu können.“ Das entsprechende Zertifikat wird dem Qualitätsmanagement des Standortes Mannheim innerhalb der nächsten vier Wochen übergeben.
Mit dem Verlauf des Audits ist auch die Auditorin Anja Kossak, Geschäftsführerin der bkr-callbusiness UG, sehr zufrieden: „Der Leiter Qualitätsmanagement bei walter services, Jürgen Bohländer, hat sehr gute Arbeit geleistet. Auch das Umsetzungsniveau und das Engagement der Mitarbeiter am Standort Mannheim sind hervorragend. Gratulation!“
Wer die strengen Richtlinien der EN ISO 9001:2008 erfüllen will, muss nachweisen, dass das Unternehmen bestimmte Prozesse exakt umsetzt. Dazu gehört beispielsweise die Rekrutierung, Einarbeitung und Weiterbildung kompetenten Personals. Eines der weiteren Kriterien ist die kritische Überprüfung gesetzter Ziele. Klaus Gumpp, CEO der walter services Holding: „Es ist uns gelungen, das vorhandene zentrale Qualitätsmanagement-System an die Anforderungen der Norm anzupassen und in Mannheim als erstem Standort erfolgreich einzuführen. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihre hervorragende Arbeit dazu beigetragen haben.“
Nüket Kurulay, Geschäftsführerin des walter services Customer-Service-Centers Mannheim, ergänzt: „Qualitätsmarktführer zu sein ist ein hoher Anspruch, dem man sich täglich stellen muss. Zertifizierungen durch unabhängige Dritte geben Auftraggebern die Sicherheit, dass die Leistungen eines Unternehmens dem Qualitätsversprechen gerecht werden. Wir sind stolz, bald neben der EN 15838 auch die EN ISO 9001:2008 vorzeigen zu können.“ Das entsprechende Zertifikat wird dem Qualitätsmanagement des Standortes Mannheim innerhalb der nächsten vier Wochen übergeben.
Mit dem Verlauf des Audits ist auch die Auditorin Anja Kossak, Geschäftsführerin der bkr-callbusiness UG, sehr zufrieden: „Der Leiter Qualitätsmanagement bei walter services, Jürgen Bohländer, hat sehr gute Arbeit geleistet. Auch das Umsetzungsniveau und das Engagement der Mitarbeiter am Standort Mannheim sind hervorragend. Gratulation!“