12snap stärkt Kreation durch neue Führungspositionen
München, 31. März 2008 – 12snap, eine der europaweit führenden Kreativagenturen für digitales Marketing auf dem Mobiltelefon, verstärkt ihr Kreationsteam in zwei leitenden Positionen. Ab April 2008 unterstützt Florian Schöberl die Münchner Mobile-Spezialisten in der Position eines Creative Director. Benedikt Hanswille übernimmt die neu geschaffene Funktion eines Creative Technology Director und verantwortet damit die sensible Nahtstelle zwischen Kreation und Technik. 12snap unterstreicht dadurch seine einzigartige Positionierung als Mobile-Experte mit hochkarätigem Agenturhintergrund.
Hanswille gehört zu den erfahrenen Stammkräften von 12snap und leitete bereits seit 2005 das Product Department des Münchner Unternehmens. In dieser Position zeichnete er für das Setup der 12snap-Produkte und -Services verantwortlich. Als strategischer Kopf der Kreation wird der 31-jährige Betriebswirt sein technisches KnowHow nun direkt in die Kampagnenplanung einbringen und richtungweisende Lösungen für den rapide wachsenden Mobile-Markt entwickeln.
Florian Schöberl konnte bereits in 2004 wichtige Erfahrungen bei 12snap sammeln. Als New Media Artist wirkte er unter anderem an Kampagnen für Ferrero und McDonald’s mit. Zusammen mit dem Kreativ-Team um Peter Prislin gewann er 2005 in Cannes den Goldenen Löwen für die “Rocky”-Kampagne von Nokia. Der 33-jährige Diplom-Ingenieur (FH) ging Ende 2005 als Art Director zu den Werbern von Herzschlag und machte sich in der Folge mit seinem Büro “derkonzepter” in Österreich selbstständig.
“Wir freuen uns, mit Florian Schöberl einen ausgewiesenen Kreationsprofi zu verpflichten, der unserem Anspruch als führende Kreativagentur im Mobile-Bereich vollauf gerecht wird“, erklärt Peter Prislin, Geschäftsführer 12snap Germany. „Mit Sicherheit werden Benedikt Hanswille und Florian Schöberl in 2008 für die ein oder andere Überraschung im Markt sorgen und die Erfolgsrezepte im Mobile Marketing mitunter neu definieren.”
Über 12snap
12snap entwickelt innovative Mobile Marketing- und Kundenbindungslösungen für Werbetreibende. Bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und Marketing-Programme verbindet das 1999 gegründete Unternehmen Mobilfunktechnik und Kreation auf höchstem Niveau. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter auf dem renommierten Werbefestival von Cannes mit 4 „Löwen“ ausgezeichnet worden. Bei den Mobile Marketing Awards 2007 erhielt die Münchner Agentur eine „Sim“ in Silber sowie den o2 Grand Prix für die innovativste mobile Kampagne. Das Unternehmen platzierte sich in der „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führenden europäischen Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie adidas, Coca-Cola, Ferrero, Lufthansa, McDonald’s, MTV, Unilever und Vodafone.
Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Italien, Schweden und der Türkei. Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter www.12snap.de.
Pressekontakt
Zucker.Kommunikation Team 12snap
Tel.: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77
12snap@zucker-kommunikation.de
presse@12snap.com
Hanswille gehört zu den erfahrenen Stammkräften von 12snap und leitete bereits seit 2005 das Product Department des Münchner Unternehmens. In dieser Position zeichnete er für das Setup der 12snap-Produkte und -Services verantwortlich. Als strategischer Kopf der Kreation wird der 31-jährige Betriebswirt sein technisches KnowHow nun direkt in die Kampagnenplanung einbringen und richtungweisende Lösungen für den rapide wachsenden Mobile-Markt entwickeln.
Florian Schöberl konnte bereits in 2004 wichtige Erfahrungen bei 12snap sammeln. Als New Media Artist wirkte er unter anderem an Kampagnen für Ferrero und McDonald’s mit. Zusammen mit dem Kreativ-Team um Peter Prislin gewann er 2005 in Cannes den Goldenen Löwen für die “Rocky”-Kampagne von Nokia. Der 33-jährige Diplom-Ingenieur (FH) ging Ende 2005 als Art Director zu den Werbern von Herzschlag und machte sich in der Folge mit seinem Büro “derkonzepter” in Österreich selbstständig.
“Wir freuen uns, mit Florian Schöberl einen ausgewiesenen Kreationsprofi zu verpflichten, der unserem Anspruch als führende Kreativagentur im Mobile-Bereich vollauf gerecht wird“, erklärt Peter Prislin, Geschäftsführer 12snap Germany. „Mit Sicherheit werden Benedikt Hanswille und Florian Schöberl in 2008 für die ein oder andere Überraschung im Markt sorgen und die Erfolgsrezepte im Mobile Marketing mitunter neu definieren.”
Über 12snap
12snap entwickelt innovative Mobile Marketing- und Kundenbindungslösungen für Werbetreibende. Bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und Marketing-Programme verbindet das 1999 gegründete Unternehmen Mobilfunktechnik und Kreation auf höchstem Niveau. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter auf dem renommierten Werbefestival von Cannes mit 4 „Löwen“ ausgezeichnet worden. Bei den Mobile Marketing Awards 2007 erhielt die Münchner Agentur eine „Sim“ in Silber sowie den o2 Grand Prix für die innovativste mobile Kampagne. Das Unternehmen platzierte sich in der „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führenden europäischen Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie adidas, Coca-Cola, Ferrero, Lufthansa, McDonald’s, MTV, Unilever und Vodafone.
Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Italien, Schweden und der Türkei. Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter www.12snap.de.
Pressekontakt
Zucker.Kommunikation Team 12snap
Tel.: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77
12snap@zucker-kommunikation.de
presse@12snap.com