YOC auf der Shortlist der Effective Mobile Marketing Awards
Das YOC Mystery Ad für die mobile Kampagne des Nokia Lumia hat es auf die Shortlist der Effective Mobile Marketing Awards 2012 geschafft.
Aus über 200 eingereichten mobilen Kampagnen wurde YOC mit dem Nokia Lumia 800 Mystery Ad für die Kategorie Most Effective Mobile Advertising Campaign nominiert.
David Murphy, Redakteur des Mobile Marketing Magazine und Mitbegründer des Effective Mobile Marketing Awards: “Wir haben in diesem Jahr eine noch nie dagewesene Anzahl an Einreichungen erhalten, viele davon wirklich herausragende Mobile Marketing-Beispiele von den weltweit größten Marken und Agenturen. Die Finalisten haben alle hervorragende Arbeit geleistet. Das YOC Mystery Ad haben wir aufgrund seiner herausragenden Innovativität und der Art und Weise wie es auf die Stärken des mobilen Werbekanals einzahlt, nominiert.“
Gemeinsam mit Carat Düsseldorf entwickelte YOC ein Mystery Ad für den gemeinsamen Kunden Nokia zur Bewerbung des neuen Nokia Lumia 800. Der Clou am Werbemittel ist so simpel wie punktgenau: Das Mystery Ad imitiert das auf Nokia Geräten mittlerweile übliche Microsoft Betriebssystem und kapert damit das genutzte Telefon. Durch ein Targeting auf iPhones und Android Geräte wurden aus diesen plötzlich Smartphones mit Windows Oberfläche. Die Kampagne wurde für iPhones und Android-Geräte konzipiert und verwandelte sie mit dem Mystery Ad praktisch in Mobiltelefone mit Windows Displays.
„Werbewahrnehmung, Markenimage und Kaufbereitschaft steigen signifikant an, wenn Mobile Branding Advertising Kampagnen mit kreativen Rich Media Werbeformaten in den Media-Mix integriert werden“, erläutert Andrés Lozano Sañudo, Head of YOC Media. „Eine Klickrate in Höhe von fast 30 Prozent zeigt deutlich, dass die Kampagne die gewünschte Zielgruppe erreicht hat.“
Die Gewinner der Effective Mobile Marketing Awards werden am 29. November bei der Abendveranstaltung im renommierten Londoner Film Museum bekannt gegeben.
Weitere Informationen über YOC Media Network finden Sie unter: showcase.yoc-media.com
Aus über 200 eingereichten mobilen Kampagnen wurde YOC mit dem Nokia Lumia 800 Mystery Ad für die Kategorie Most Effective Mobile Advertising Campaign nominiert.
David Murphy, Redakteur des Mobile Marketing Magazine und Mitbegründer des Effective Mobile Marketing Awards: “Wir haben in diesem Jahr eine noch nie dagewesene Anzahl an Einreichungen erhalten, viele davon wirklich herausragende Mobile Marketing-Beispiele von den weltweit größten Marken und Agenturen. Die Finalisten haben alle hervorragende Arbeit geleistet. Das YOC Mystery Ad haben wir aufgrund seiner herausragenden Innovativität und der Art und Weise wie es auf die Stärken des mobilen Werbekanals einzahlt, nominiert.“
Gemeinsam mit Carat Düsseldorf entwickelte YOC ein Mystery Ad für den gemeinsamen Kunden Nokia zur Bewerbung des neuen Nokia Lumia 800. Der Clou am Werbemittel ist so simpel wie punktgenau: Das Mystery Ad imitiert das auf Nokia Geräten mittlerweile übliche Microsoft Betriebssystem und kapert damit das genutzte Telefon. Durch ein Targeting auf iPhones und Android Geräte wurden aus diesen plötzlich Smartphones mit Windows Oberfläche. Die Kampagne wurde für iPhones und Android-Geräte konzipiert und verwandelte sie mit dem Mystery Ad praktisch in Mobiltelefone mit Windows Displays.
„Werbewahrnehmung, Markenimage und Kaufbereitschaft steigen signifikant an, wenn Mobile Branding Advertising Kampagnen mit kreativen Rich Media Werbeformaten in den Media-Mix integriert werden“, erläutert Andrés Lozano Sañudo, Head of YOC Media. „Eine Klickrate in Höhe von fast 30 Prozent zeigt deutlich, dass die Kampagne die gewünschte Zielgruppe erreicht hat.“
Die Gewinner der Effective Mobile Marketing Awards werden am 29. November bei der Abendveranstaltung im renommierten Londoner Film Museum bekannt gegeben.
Weitere Informationen über YOC Media Network finden Sie unter: showcase.yoc-media.com