print logo

media-TREFF erweitert Dialogangebot

Webportal für digitales Marketing mit neuem Event, personeller Verstärkung und Design-Relaunch des Magazins.
media-TREFF definiert sich als „Treffpunkt für Marketing, Kommunikation und Vertrieb mit dem Schwerpunkt auf der B2B-Kommunikation“. Getreu dieser Positionierung will das Medium künftig noch stärker persönlich mit ausgewählten Experten und Branchenakteuren in den Dialog treten und setzt dazu auf Events und Social-Media.


Dazu wird das erfolgreiche Eventgeschäft weiter ausgebaut: 2013 wird erstmals der „Lead Management Summit“ stattfinden. Weitere Events sind bereits in Planung, ebenso Angebote für berufliche Weiterbildung der „media-TREFF Akademie“. „Damit setzen wir auf die konsequente Weiterentwicklung des media-TREFF-Portfolios über die Kanäle Print, Digital und insbesondere Events“, erklärt Dr. Dominik Wagemann, Leiter Geschäftsbereich Events und media-TREFF: „Wir entwickeln das Leistungsan-gebot nach dem Bedarf unserer Kunden und des Marktes und positionieren media-TREFF als hochwertige Plattform mit crossmedialem Ansatz.“


Die Marktführer schließen sich zusammen

Die inhaltlichen und konzeptionellen Entwicklungen werden auch durch personelle Verstärkung unterstützt. Andreas Pfeilschifter und Michael Stocker, die Macher von INDUKOM und Inverve und Gründungsinitiatoren des Bundesverband Industrie Kommunikation e. V., werden das media-TREFF-Team künftig mit ihrem Wissen und Know-how verstärken. „Die Marktführer tun sich zusammen und rollen gemeinsam das Feld neu auf. Wir stellen unsere Dienste im medialen Umfeld exklusiv zur Verfügung, arbeiten an der Entwicklung neuer Angeboten mit und bleiben so dem Markt treu“, erläutert Pfeilschifter diesen Schritt. „Unser Ziel ist es, media-TREFF zur führenden Community für Marketing, Kommunikation und Vertrieb im B2B-Segment zu machen. Ich bin überzeugt, dass uns dies auch gelingen wird“, ergänzt Stocker.


Magazin-Relaunch zur dmexco

Parallel zur strategischen Neuausrichtung erhielt das media-TREFF-Magazin ein neues Layout: Die Printausgaben sind noch moderner, übersichtlicher, einheitlich und strukturiert. Erstmalig erscheint der neuen Look zur dmexco und behandelt die Themenvielfalt des digitalen Marketings.
„B2B-Entscheider schätzen es zunehmend, wenn ihnen die ganze Medienvielfalt mit Fachinformationen zur Verfügung steht, also Print, Digital bzw. Social Media und Events. Analog zu diesem Kommunikationsverhalten wollen wir auf den relevanten Kanälen ein attraktives Angebot zur Verfügung stellen. Unsere neue Ausgabe des