print logo

DMVÖ Award 2011: Call for Entry

Ab sofort können für den DMVÖ Award wieder die innovativsten, überraschendsten und erfolgreichsten Kampagnen des Jahres 2011 eingereicht werden.
Kampagnen des Jahres 2011 können eingereicht werden unter
www.facebook.com/DMVOE.award sowie www.dmvoe.at/award
Einreichschluss ist der 3. Februar 2012.

Dialog Marketer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz können ab sofort ihre Top-Kampagnen aus dem Jahr 2011 ins Rennen um die begehrten Columbus Trophäen schicken. Am 10. Mai 2012 werden die besten Arbeiten wieder bei der DMVÖ Award Gala feierlich mit den begehrten Columbus Trophäen in Gold, Silber und Bronze prämiert. In diesem Jahr wird der DMVÖ Award in 22 Kategorien vergeben: zwei Integrierte Kampagnen (B2B und B2C), neun Medien- und neun Branchen-Kategorien sowie zwei Sonderkategorien.

Jury-Bewertung
Die Jurierung erfolgt in zwei Phasen: In der ersten Phase wird am 28. Februar die Shortlist von einer aus Unternehmens- und Agenturvertretern bestehenden Fachjury ermittelt. Jedes einreichende Unternehmen und jede Agentur kann dabei zwei Juroren vorschlagen. Ein Monat später, am 28. März, bewertet eine Expertenjury die Arbeiten und entscheidet über die Vergabe der Preise.

Publikumsaward
Zwischen 5. und 30. März hat zusätzlich das Publikum die Möglichkeit, selbst als Juroren tätig zu werden. Alle Arbeiten der Shortlist können auf facebook.com/DMVOE.award bewertet und mit einem „Gefällt mir“ belohnt werden. Die Kampagnen mit den meisten „Likes“ erhält bei der DMVÖ Award Gala den Publikumsaward verliehen und wird mit einem E-Bike im Wert von Euro 600,- von der Österreichischen Post belohnt. Unter allen, die beim Publikumsaward für die Gewinnerarbeit gevotet haben, werden dieses Jahr zwei Fluggutscheine von Austrian Airlines im Wert von Euro 400,- verlost.

Grand Prix
Unter dem Titel DMVÖ Grand Prix kann eine Expertenjury unter allen Gold-Gewinnern die beste Arbeit zusätzlich prämieren. Dieser Sonderpreis wird nur an eine besonders herausragende Kampagne vergeben. Diese wird beim internationalen Werbefestival in Cannes 2011 auf Kosten des DMVÖ eingereicht.

Eckdaten und weitere Infos

•Einreichschluss: 3. Februar 2012
•Shortlist: 28. Februar 2011
•Facebook-Voting Publikumsaward: 5. März bis 30. März 2012
•Jurysitzung: 25. März 2012
•DMVÖ Gala mit Awardverleihung: 10. Mai 2012
Einreichschluss für den Werbepreis ist der 3. Februar 2012. Wie im Jahr zuvor müssen die Kampagnen online via Facebook oder DMVÖ Website sowie auf weißer Pappe per Post eingereicht werden.

Alle Informationen zum DMVÖ Award 2010 gibt es auf www.facebook.com/dmvoe.award oder www.dmvoe.at/award