print logo

11. EVVC Management-Fachtagung: Soziale Dimension des CSR im Fokus

„Eventmanager sind begeistert von ihrem Beruf und die Mehrheit der Befragten ist zufrieden mit ihrer Arbeits- und Lebenssituation.“
So lautet ein Ergebnis der empirischen Studie zur Work-Life-Balance in der Veranstaltungsbranche, die Christine Schilke während ihrer Bachelorarbeit durchführte und nun anlässlich der 11. Management-Fachtagung des Europäischen Verbandes der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) vorstellte. Aber: „Gerade Menschen, die eine große Begeisterung für ihren Beruf haben, negieren oft Belastungsgrenzen und neigen zu Burn out.“ Dies ist die andere Seite der Medaille und auch ein Ergebnis derselben Untersuchung.



Was müssen die Verantwortlichen der Veranstaltungsbranche tun, um auch in Zukunft noch motivierte, engagierte und gesunde Mitarbeiter zu haben – angesichts der demographischen Entwicklung und den immer neuen Herausforderungen, die sich daraus ergeben? Inwieweit müssen wir unsere Häuser den neuen Besuchergruppen anpassen und wie beeinflussen neue Medien wie Web 2.0 uns selbst, unsere Kunden und damit unser Marketing?



Mit diesen und noch mehr Fragen zur sozialen Dimension der Corporate Social Responsibility stellte der EVVC das Thema Nachhaltigkeit konsequent auch in den Fokus der diesjährigen Tagung im Münchener Gasteig und beleuchtete dieses in vielen kleineren interaktiven Arbeitsgruppen und spannenden Vorträgen.
Über EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs Centren e.V.

Der EVVC ist der Dachverband und die Interessensvertretung der Veranstaltungsstätten mit derzeit rund 300 Mitgliedern in Deutschland und Europa.