SCORING
Die großen, gefräßigen Mäuler mancher Konzerne spucken Kunden aus, die ihnen nicht mehr schmecken. Wer es wagt Unzufriedenheit zu äußern, zu viele Fragen hat oder gar Preisvergleiche anstellt, muss damit rechnen, in einen Datenbank gestützten Filter zu geraten. Man wird Kunde zweiter und dritter Klasse, oder gleich gar nicht mehr
bedient.
Wer in einem Mietshaus wohnt und dazu noch arbeitslos ist, muss auf viele Serviceleistungen gänzlich verzichten - Lieferungen erfolgen nur gegen Vorkasse und für Kredite werden höhere Zinssätze verlangt.
Das soll Marketing sein? - diese Methoden erinnern an Drückerbanden und Sekten, an Hochschulen wird so ein grober Unfug nicht gelehrt - bleibt die Frage:
Wo haben die verantwortlichen Manager studiert?
Schreckliche Vision:
Nur wer einen "A-Klasse Kunden" persönlich kennt wird in Zukunft in der Lage sein, über dessen Account seinen Staubsauger in einem großen Versandhaus zu bestellen.
Marktanteile günstig abgreifen:
Es gibt viele Möglichkeiten Kunden zu verjagen - dieses "Scoring" aber, ist mit Abstand die beste und effektivste und folgt ausserdem einer Exponentialfunktion, die dafür sorgt, dass diese Schildbürger-Marketer bald alle Kunden weggefiltert haben - denn wer heute noch ein
Traumkunde ist, wird schon morgen einmal was zu Meckern haben und
- "schwupp", wieder einer ausgefiltert.
So verschenkt man Potenzial und damit Marktanteile.
Wer schlau ist - greift zu.
Ihre Chance:
Obwohl man ob dieser Menschen verachtenden Methode heulen könnte, ist es eine große Chance für kleine Unternehmen und den Mittelstand. Wegen ihrer naturgegebenen höheren Flexibilität sollten sie in der Lage sein, die "Ausgefilterten" zu bedienen.
Investieren Sie in Service und Kundennähe. Beschwerden ernst nehmen und als Chance begreifen. Reichen Sie den verschmähten,abgelehnten, verprellten, enttäuschten und schockierten "Scoring-Opfern" partnerschaftlich die Hand - sie werden es Ihnen danken.
Mit großer Treue zu Ihrem Unternehmen.
bedient.
Wer in einem Mietshaus wohnt und dazu noch arbeitslos ist, muss auf viele Serviceleistungen gänzlich verzichten - Lieferungen erfolgen nur gegen Vorkasse und für Kredite werden höhere Zinssätze verlangt.
Das soll Marketing sein? - diese Methoden erinnern an Drückerbanden und Sekten, an Hochschulen wird so ein grober Unfug nicht gelehrt - bleibt die Frage:
Wo haben die verantwortlichen Manager studiert?
Schreckliche Vision:
Nur wer einen "A-Klasse Kunden" persönlich kennt wird in Zukunft in der Lage sein, über dessen Account seinen Staubsauger in einem großen Versandhaus zu bestellen.
Marktanteile günstig abgreifen:
Es gibt viele Möglichkeiten Kunden zu verjagen - dieses "Scoring" aber, ist mit Abstand die beste und effektivste und folgt ausserdem einer Exponentialfunktion, die dafür sorgt, dass diese Schildbürger-Marketer bald alle Kunden weggefiltert haben - denn wer heute noch ein
Traumkunde ist, wird schon morgen einmal was zu Meckern haben und
- "schwupp", wieder einer ausgefiltert.
So verschenkt man Potenzial und damit Marktanteile.
Wer schlau ist - greift zu.
Ihre Chance:
Obwohl man ob dieser Menschen verachtenden Methode heulen könnte, ist es eine große Chance für kleine Unternehmen und den Mittelstand. Wegen ihrer naturgegebenen höheren Flexibilität sollten sie in der Lage sein, die "Ausgefilterten" zu bedienen.
Investieren Sie in Service und Kundennähe. Beschwerden ernst nehmen und als Chance begreifen. Reichen Sie den verschmähten,abgelehnten, verprellten, enttäuschten und schockierten "Scoring-Opfern" partnerschaftlich die Hand - sie werden es Ihnen danken.
Mit großer Treue zu Ihrem Unternehmen.