“It’s Y!ou!” — wenn das klappt, koch’ ich Kaffee für Euch
Yahoo? Richtig, da war mal was. Der Web-Dinosaurier ist im Unterschied zu so manchem anderem Unternehmen oder Produkt aus der Gründerzeit (aus Raider wurde Twix und aus AOL wurde Platform-A und dann doch wieder AOL oder so) des Internets seinem ungewöhnlichen Namen immer treu geblieben. Das erhöht in der Regel den Wiedererkennungseffekt, zumindest dann, wenn man noch weiß, was Yahoo! eigentlich ist. Ja was denn eigentlich? Suchmaschine? Portal? Die Tatsache, dass sich Gründer Jerry Yang am Deal mit Microsoft verhoben hatte, ohne eine wirkliche Alternative für das Unternehmen aufzuzeigen, wiegt mit dem Start der Microsoft-Suchmaschine Bing doppelt schwer. Nun will seine Nachfolgerin Yahoo! mit einer 100 Millionen Dollar schweren Werbekampagne gegen die Konkurrenz positionieren (und für potentielle Übernahmen attraktiver machen).
Den vollständigen Beitrag finden Sie unter:
http://blog.onetoone.de/onetomany/its-you-wenn-das-klappt-koch-ich-kaffee-fuer-euch
Den vollständigen Beitrag finden Sie unter:
http://blog.onetoone.de/onetomany/its-you-wenn-das-klappt-koch-ich-kaffee-fuer-euch