print logo

Die 6 Grundregeln der Messevorbereitung

Durften Sie diese Erfahrung auch schon einmal machen: Sie kommen erwartungsfroh auf die Messe, betreten einen Anbieterstand und dann passiert: Nichts!
| 11.10.2006
Keine freundliche Begrüßung, keine persönliche Ansprache, niemand, der Sie nach Ihren Wünschen fragt, kein Mensch, der sich um Sie kümmert, niemand, der sich zuständig fühlt. In einer Zeit, in der das Wort Kundenorientierung in aller Munde geführt wird, sollte dies fernab jeder Realität sein. Leider jedoch geraten Messebesucher immer wieder in diese oder vergleichbare Situationen.

So wie Sie starten, liegen Sie im Rennen
Der erste Schritt ist mithin auch der wichtigste: Formulieren Sie klar, kurz und leicht verständlich Ihre Messeziele. Solche können beispielsweise sein:

“Wir gewinnen neue Kunden!”
“Wir erobern neue Märkte!”
“Wir präsentieren uns als besonders kundenorientiertes Unternehmen!”
„Wir bringen unser neues Megaprodukt X in den Markt!“
...

Mehr unter:
http://www.systems-world.de/id/8223/CMEntries_ID/109515/cubesig/8e6f75752e2dfed566d82fd7c68e2cd7#109515